5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
16.07. Trägst du Socken?
In der kalten Jahreszeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
16.07. Trägst du Socken?
Meistens
-
16.07. Trägst du Socken?
Ungerne, ich bin am Liebsten barfüßig
: im Sommer in der Wohnung, in allen Schuhen, bis auf Turnschuhen und im Winter auch gerne in der Wohnung, solange es mir nicht zu kalt ist. Ich habe immer warme Hände und Füße und ich liebe den Kontakt mit dem Boden, Socken stören mich. Wenn ich mal wegen Kälte mit Socken schlafe, wache ich nachts auf, weil mich das Gefühl stört und ich ziehe sie aus -
17.7 Wie kannst du helfen?
Indem ich aufmerksam durchs Leben gehe und nicht wegsehe.
Indem ich erkenne, dass nicht nur Großes Hilfe ist, sondern manchmal bereits ein einfaches Tür aufhalten....
-
Am besten auf die praktische Art. Wenn jemand weint, bring ich Taschentücher, wenn jemand hinfällt helf ich auf und pepp ein Pflaster wenn notwendig.
Mit Worten oder Duzi kann ich nicht so gut helfen... Das überlasse ich anderen.
-
-
Ich kann ganz gut mit Worten helfen oder mit einfach nur Zuhören und einer Umarmung.
-
Vielfältig. Je nachdem, was grade für Hilfe benötigt wird.
-
Meinem Mann bei Telefonaten (er hasst telefonieren), den Kindern bei den Hausaufgaben (sie hassen lernen), Freunden durch Hundesitting (da hasst niemand irgendwas).
-
aufmerksam sein und mit Wort und Tat - und das Ganze am besten ohne Hintergedanken oder ohne dabei ein Rechnung aufzumachen.
-
Mit Zuhören, auf Nachbars-Kinder aufpassen, mal Aufheitern und Zeit zum Tratschen nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!