5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 11.7. Wenn du eine Romanfigur wärst, welche wäre es?

wäre es ein Gruselroman, wäre ich wahrscheinlich die erste Leiche. Weil ich von allen Protagonisten direkt den ersten Fehler machen würde, ich wäre viel zu naiv und unvorsichtig. ( Und auch eher unwichtig für den Fortgang der Geschichte, da ich kein Held bin). Aber dann hätte ich die Sache wenigstens schon hinter mir und könnte mich entspannt im Jenseits zurück lehnen und schauen, wie sich die Helden des Romans mit den Grusel-Problemen herumschlagen.

Die greuliche Griselda, das war ein Kinderbuch, was habe ich es geliebt, mein Vater musste es immer in der der Werksbibliothek für mich ausleihen.

Professor Minerva McGonagall (HP) oder die Dornenkönigin Lady Olenna Tyrell aus dem Hause Rosengarten (ASoIaF)

Leider ist Downton Abbey kein Roman denn dann käme noch die Dowager Countess of Grantham mit dazu..

Keine Hauptfigur, kein Held, kein hilflose Prinzesschen... aber ab und an wichtig für die Handlung um mit Verstand und spitzer Zunge die Helden wieder ins richtige Fahrwasser zu setzen...auch wenn die Damen mal daneben liegen mit ihren Weisheiten.. 😂 (was mir ja durchaus auch passiert... Selbstredend nur selten.. 😂 🤣)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!