5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
23.1. Brauchst du eine Pause, wovon?
Ich brauche keine Pause. Im Gegenteil, ich brauche einen Arschtritt, um endlich aus meinem Tief herausgerissen zu werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer wieder mal von meinem Hang zum Perfektionismus.
-
22.1. Strebst du nach Sicherheit oder Abenteuer?
Ich habe mir ein ganz gutes Sicherheitsnetz gebaut, daher kann ich auch mal recht abenteuerlich rumturnen.
Von der Wäsche. Immer Wäsche. Warum ist da so viel Wäsche? Berge von Wäsche.
Komisches Wort.
-
Ich bräuchte so dringend eine Pause. Von allem. Mal irgendwo die Seele baumeln lassen ohne nachzudenken, ob und welche Sicherheitsmaßnahmen man einhalten muss und wie hoch das Risiko einer Ansteckung ist und einfach mal den ganzen Stress hinter sich lassen, den Corona und die ganzen Begleiterscheinungen einer Pandemie mit sich bringen. Einfach irgendwo am Strand sitzen und den Wellen zusehen und der Sonne beim Untergehen zuschauen und den Kopf leer haben.
-
24.1. Wenn du eine eigene Firma gründen würdest, was für eine Firma wäre das?
Firma klingt immer so groß...
Ich würde eher einen kleinen Laden eröffnen, wo ich selbst genähtes verkaufe, einen kleinen Hundesalon vielleicht, oder ein hübsches, kleines Teehaus.
Oder einen Hundesalon, in dem man auch genähtes und Tee erwerben kann.
Ja, ich glaub, das ist es.
-
-
Einen Markt der Herzlichkeit.
Näher erklärt
Sachen für den täglichen Bedarf zu fairen Preisen. Keinen Schund, kein Billigfleisch, nichts von Multikonzernen, dafür viel aus der Region.
Einkaufsbegleitung für Senioren und Bänke zum Sitzen, Ausruhen und Schwatzen.
Obst- und Gemüseverkostungen für Kinder inkl. einem Korb mit gratis Obst und Gemüse, aus dem Kinder und Bedürftige sich bedienen können (hab ich in DK gesehen, fand ich nachahmenswert)
In meinem Laden, den ich zusammen mit Freunden betreiben würde, wird niemand ausgeschlossen.
Es läuft kein Radio im Hintergrund, es gibt keine nervigen Durchsagen.
Es gibt unterschiedlich große Einkaufswagen, so daß sich jeder den Wagen nehmen kann, der zu ihm passt.
Es würde einen kleinen Marktplatz innerhalb des Geschäftes geben, wo Selbstgemachtes aus der Region verkauft wird. (Handarbeiten etc.)
Die Kassenzonen sind so angelegt, daß jeder in Ruhe einpacken kann. Es gibt genug Personal, was dann auch dabei hilft, wenn nötig.
Wer gerade nicht flüssig ist, kann anschreiben lassen. (auf dem Dorf kennt man sich)
Bezahlung nur in bar.
Faire Löhne für die Angestellten. (versteht sich hoffentlich von selbst)
Es gäbe Öffnungszeiten wie früher- wochentags von 7-17 Uhr, am Samstag bis 12 oder 14 Uhr.
Den Stress, rund um die Uhr zu buckeln und verfügbar zu sein, tue ich meinen Mitarbeitern und mir nicht an.
Es geht auch mit diesen Öffnungszeiten, das sehe ich anhand der Besuchszahlen der Supermärkte.

Draußen gibt es überdachte separierte Wartebereiche für Hunde. (auch in DK gesehen)
Es gibt mindestens einen Mitarbeiter auf dem Parkplatz, der schaut, daß bei Parkschäden keine Fahrerflucht begangen wird, der beim Einladen von schweren Sachen behilflich ist und ein Auge auf die wartenden Hunde hat.
Es gibt einen Unterstand für Fahrräder und Kinderwagen.
-
Eine kleine und kompetente...
-
Alles anzeigen
Einen Markt der Herzlichkeit.
Näher erklärt
Sachen für den täglichen Bedarf zu fairen Preisen. Keinen Schund, kein Billigfleisch, nichts von Multikonzernen, dafür viel aus der Region.
Einkaufsbegleitung für Senioren und Bänke zum Sitzen, Ausruhen und Schwatzen.
Obst- und Gemüseverkostungen für Kinder inkl. einem Korb mit gratis Obst und Gemüse, aus dem Kinder und Bedürftige sich bedienen können (hab ich in DK gesehen, fand ich nachahmenswert)
In meinem Laden, den ich zusammen mit Freunden betreiben würde, wird niemand ausgeschlossen.
Es läuft kein Radio im Hintergrund, es gibt keine nervigen Durchsagen.
Es gibt unterschiedlich große Einkaufswagen, so daß sich jeder den Wagen nehmen kann, der zu ihm passt.
Es würde einen kleinen Marktplatz innerhalb des Geschäftes geben, wo Selbstgemachtes aus der Region verkauft wird. (Handarbeiten etc.)
Die Kassenzonen sind so angelegt, daß jeder in Ruhe einpacken kann. Es gibt genug Personal, was dann auch dabei hilft, wenn nötig.
Wer gerade nicht flüssig ist, kann anschreiben lassen. (auf dem Dorf kennt man sich)
Bezahlung nur in bar.
Faire Löhne für die Angestellten. (versteht sich hoffentlich von selbst)
Es gäbe Öffnungszeiten wie früher- wochentags von 7-17 Uhr, am Samstag bis 12 oder 14 Uhr.
Den Stress, rund um die Uhr zu buckeln und verfügbar zu sein, tue ich meinen Mitarbeitern und mir nicht an.
Es geht auch mit diesen Öffnungszeiten, das sehe ich anhand der Besuchszahlen der Supermärkte.

Draußen gibt es überdachte separierte Wartebereiche für Hunde. (auch in DK gesehen)
Es gibt mindestens einen Mitarbeiter auf dem Parkplatz, der schaut, daß bei Parkschäden keine Fahrerflucht begangen wird, der beim Einladen von schweren Sachen behilflich ist und ein Auge auf die wartenden Hunde hat.
Es gibt einen Unterstand für Fahrräder und Kinderwagen.
Ich würde sofort nur noch bei dir einkaufen kommen

-
Im Prinzip habe ich schon eine Firma, meine Ein- Personenfirma mit mir selbst als Chef.
-
Ein kleines alternativ angehauchtes Bistro mit Spiel- Lese und Bastelecke war mal eine frühere Überlegung. Aber dafür gehts mit mit meiner 24 Stunden Woche zu gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!