5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
19.1. Schreibe drei Nahrungsmittel auf, die du heute gegessen hast.
Aubergine, Laugengebäck, Radieschen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
19.1. Schreibe drei Nahrungsmittel auf, die du heute gegessen hast.
Brot, Kartoffeln, Paprika
-
20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?
Ja, Mobbing und Dummheit.
-
Ja, dass ich ausgenutzt und dann abgeschoben wurde, als ich selbst Hilfe gebraucht hätte
-
Ich neige dazu, ungeschickte Aussagen oder verletzende Sprüche von anderen Menschen ewig lang im Gedächtnis zu behalten und Denjenigen bei Gelegenheit doch wieder aufzutischen, auch Jaaaahre später, wenn man sich eigentlich schon längst wieder vertragen hat .

Da ich das aber über mich weiß und es blöd finde, bemühe ich mich um mehr christliches Verzeihen und Vergessen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wenn es jemand geschafft hat, meine Grundwerte zu verletzen (hauptsächlich durch wirklich ernst gemeinte menschenverachtende, rassistische, sexistische … Anschauungen aus der rechten oder krass neoliberalen Ecke), dann breche ich den Kontakt rigoros ab. Da gibts für mich auch nix mehr zu klären.
Im familiären Bereich gabs persönliche Verletzungen, die für mich unverzeihlich waren. Das gestehe ich mir zu, dass ich sage: „Ich kann mir zwar im Nachgang erklären, wie es gekommen ist, aber verzeihen kann und muss ich es nicht.“
-
Aktuell akut nicht. Es gibt aber Menschen, die ich nur noch bedingt an meinem Leben teilhaben lasse, aus Gründen.
-
Ja, dass ich wegen ihm seit über 12 Jahren an teilweise sehr schweren, psychischen Problemen leide.
Ansonsten verzeihe und vergesse ich sehr schnell.
-
21.1. Worauf freust du dich?
Den Thermenbesuch nächste Woche
-
21.1. Worauf freust du dich?
Auf das Leben an sich. Nichts Greifbares.
Auf die vielen Kleinigkeiten und schönen Momente.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!