Waschmaschine tot

  • ANZEIGE

    Moin ihr Lieben!

    An Heiligabend hat uns unsere 12 jährige Waschmaschine verlassen. Also physisch ist sie noch da. Aber sie tut nix mehr. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer neuen... und sooooo wenig Bock zu suchen, zu vergleichen etc.

    habt ihr vielleicht grad ad hoc DEN ultimativen Tip?

    Liebe Grüße!weary-dog-face

    Silver, Terzerin oder Schnaurier?

  • Bosch / Siemens Hausgeräte

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • ANZEIGE
  • Ich habe mir im November eine Siemens IQ500 variospeed geholt nachdem meine alte AEG den Geist aufgegeben hat.

    Perfekt für die große Wäsche (bis 8kg) und Sonderprogramme für (hunde)Decken, Wasch- und Imprägnierprogramm für Outdoor Sachen und wundervoll leise beim Schleudern.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Am Spannhagengarten ist ein Haushaltsgeräteladen (EP Maxx), die beraten auch telefonisch und haben uns auch schon mal die Feiertage mit schneller Lieferung gerettet.

    Hi und vielen Dank! Da fahre ich fast täglich vorbei, ich dachte bisher immer, die verkaufen nur Gebrauchtgeräte.


    Miele ist für uns finanziell keine Option. Unsere Siemens ist 12 geworden, die davor (irgend ne ähnliche Marke) auch. Bei der Arbeit haben wir Miele. Ich hab bisher noch keinen Qualitätsunterschied bemerkt :) danke dir trotzdem, ich weiß, dass viele auf Miele schwören.

    Mein Gatte findet AEG furchtbar, ich kann mir das gut vorstellen. Aber EP Maxx rufe ich morgen an. Ich wollte halt nicht die Giganten unterstützen.

    Silver, Terzerin oder Schnaurier?

  • Meine hält jetzt schon 8 Jahre, obwohl ich täglich wasche. Solange hat noch keine andere Maschine gehalten

    So eine Lebensdauer erwarte ich von einer Waschmaschine ganz selbstverständlich.


    Meine Privileg-Maschine hat damals irgendwas zwischen 300 und 400€ gekostet, ist inzwischen 12 Jahre alt und wäscht seit jeher 4 Maschinen pro Woche.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Ist denn sicher das sie sich nicht reparieren lässt? Das würde ich zuerst versuchen, denn meistens sind alte Geräte leicht zu reparieren und funktionieren noch lange einwandfrei.

    Das wäre auch ein Grund für mich, lieber eine gebrauchte Maschine aus den Kleinanzeigen zu holen statt ein neues Gerät.

  • Ist denn sicher das sie sich nicht reparieren lässt? Das würde ich zuerst versuchen, denn meistens sind alte Geräte leicht zu reparieren und funktionieren noch lange einwandfrei.

    Das wäre auch ein Grund für mich, lieber eine gebrauchte Maschine aus den Kleinanzeigen zu holen statt ein neues Gerät.

    Vor 12 Jahren waren die Maschinen auch teilweise schon nicht mehr so langlebig. Oft gibt es keine Ersatzteile mehr und man muss schon ein Riesenglück haben, einen Mechaniker zu finden, der evtl. alte Maschinen ausgeschlachtet hat, um Teile zu haben.
    Die EP Fachgeschäfte haben oft auch Mechaniker, wenn der Fehler geschildert wird, kann man da recht gute Beratung erwarten.
    Ich habe Anfang des Jahres eine neue Maschine gekauft, bei meinem bevorzugten Händler, der meist 2.Wahl verkauft. Ein kleiner Lackschaden - eine Maschine, deren Namen ich noch nie gehört habe (Haier). Kostete inkl. Lieferung und Altgeräteentsorgung ca. 350 Euro und läuft "Wie's Lottchen".
    Dieser Händler hat mir schon oft weitergeholfen und auch schon mal zu einer Reparatur geraten, als ich eigentlich schon auf ein neues Gerät eingestellt war. Das war die alte Spülmaschine, die dann noch ca. 3 Jahre durchhielt. Die neue habe ich dann allerdings nicht bei ihm gekauft - da "musste" es dann doch die Miele sein, die er eher selten im Portfolio hat.

    Ich wünsche viel Glück und hoffe, dass bald alles wieder funktioniert - mit der alten oder der neuen.


    Gruss

    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!