Waschmaschine tot

  • Moin ihr Lieben!

    An Heiligabend hat uns unsere 12 jährige Waschmaschine verlassen. Also physisch ist sie noch da. Aber sie tut nix mehr. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer neuen... und sooooo wenig Bock zu suchen, zu vergleichen etc.

    habt ihr vielleicht grad ad hoc DEN ultimativen Tip?

    Liebe Grüße!weary-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waschmaschine tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Miele

      Ist zwar teurer, aber meiner Meinung jeden Euro wert.

      Meine hält jetzt schon 8 Jahre, obwohl ich täglich wasche. Solange hat noch keine andere Maschine gehalten

    • Ich habe mir im November eine Siemens IQ500 variospeed geholt nachdem meine alte AEG den Geist aufgegeben hat.

      Perfekt für die große Wäsche (bis 8kg) und Sonderprogramme für (hunde)Decken, Wasch- und Imprägnierprogramm für Outdoor Sachen und wundervoll leise beim Schleudern.

    • Am Spannhagengarten ist ein Haushaltsgeräteladen (EP Maxx), die beraten auch telefonisch und haben uns auch schon mal die Feiertage mit schneller Lieferung gerettet.

      Hi und vielen Dank! Da fahre ich fast täglich vorbei, ich dachte bisher immer, die verkaufen nur Gebrauchtgeräte.


      Miele ist für uns finanziell keine Option. Unsere Siemens ist 12 geworden, die davor (irgend ne ähnliche Marke) auch. Bei der Arbeit haben wir Miele. Ich hab bisher noch keinen Qualitätsunterschied bemerkt :) danke dir trotzdem, ich weiß, dass viele auf Miele schwören.

      Mein Gatte findet AEG furchtbar, ich kann mir das gut vorstellen. Aber EP Maxx rufe ich morgen an. Ich wollte halt nicht die Giganten unterstützen.

    • Meine hält jetzt schon 8 Jahre, obwohl ich täglich wasche. Solange hat noch keine andere Maschine gehalten

      So eine Lebensdauer erwarte ich von einer Waschmaschine ganz selbstverständlich.


      Meine Privileg-Maschine hat damals irgendwas zwischen 300 und 400€ gekostet, ist inzwischen 12 Jahre alt und wäscht seit jeher 4 Maschinen pro Woche.

    • Ist denn sicher das sie sich nicht reparieren lässt? Das würde ich zuerst versuchen, denn meistens sind alte Geräte leicht zu reparieren und funktionieren noch lange einwandfrei.

      Das wäre auch ein Grund für mich, lieber eine gebrauchte Maschine aus den Kleinanzeigen zu holen statt ein neues Gerät.

    • Ist denn sicher das sie sich nicht reparieren lässt? Das würde ich zuerst versuchen, denn meistens sind alte Geräte leicht zu reparieren und funktionieren noch lange einwandfrei.

      Das wäre auch ein Grund für mich, lieber eine gebrauchte Maschine aus den Kleinanzeigen zu holen statt ein neues Gerät.

      Vor 12 Jahren waren die Maschinen auch teilweise schon nicht mehr so langlebig. Oft gibt es keine Ersatzteile mehr und man muss schon ein Riesenglück haben, einen Mechaniker zu finden, der evtl. alte Maschinen ausgeschlachtet hat, um Teile zu haben.
      Die EP Fachgeschäfte haben oft auch Mechaniker, wenn der Fehler geschildert wird, kann man da recht gute Beratung erwarten.
      Ich habe Anfang des Jahres eine neue Maschine gekauft, bei meinem bevorzugten Händler, der meist 2.Wahl verkauft. Ein kleiner Lackschaden - eine Maschine, deren Namen ich noch nie gehört habe (Haier). Kostete inkl. Lieferung und Altgeräteentsorgung ca. 350 Euro und läuft "Wie's Lottchen".
      Dieser Händler hat mir schon oft weitergeholfen und auch schon mal zu einer Reparatur geraten, als ich eigentlich schon auf ein neues Gerät eingestellt war. Das war die alte Spülmaschine, die dann noch ca. 3 Jahre durchhielt. Die neue habe ich dann allerdings nicht bei ihm gekauft - da "musste" es dann doch die Miele sein, die er eher selten im Portfolio hat.

      Ich wünsche viel Glück und hoffe, dass bald alles wieder funktioniert - mit der alten oder der neuen.


      Gruss

      Gudrun

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!