Ares "Husky" Fragen ! :)

  • LPaxx Den Hund sich erstmal ausruhen und Kraft tanken lassen heisst nicht, ihn für alle Lebzeiten tagelang im Bett rumgammeln lassen: er ist ja schließlich kein menschlicher Teenager;)


    Darklynx Du wirst merken, ob Ares ausgeglichen ist, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ob er den Schlaf noch sehr braucht oder ob er zu Hause wacher wird und die Ohren mehr aufstellt, mehr an deinem Leben teilnehmen will etc.

    Du klingst sehr liebevoll und scheinst dich in deinen Hund sehr gut einfühlen zu können, da mache ich mir gar keine Sorgen, dass du das richtige Maß verlieren könntest.


    Ist ja logisch, das man mit einen Hund, den man von drei Tagen aus dem TH geholt hat, nicht gleich 5 Std durch die Gegend rennt. Aber wenn du das so nach und nach langsam aufbaust, wird das klappen. Wobei nach meinem persönlichen Empfinden 2-max 3 Std als normales Tagespensum reichen würden - kommt auch drauf an, was du dann machst: nur so rumschlendern oder Sport). Die Muskulatur des Hundes muss sich ja wie bei einem Sportler auch erst aufbauen.


    Ich finde es toll, dass du so eine super passende Hundeschule gefunden hast!

  • LPaxx Den Hund sich erstmal ausruhen und Kraft tanken lassen heisst nicht, ihn für alle Lebzeiten tagelang im Bett rumgammeln lassen: er ist ja schließlich kein menschlicher Teenager;)


    Darklynx Du wirst merken, ob Ares ausgeglichen ist, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ob er den Schlaf noch sehr braucht oder ob er zu Hause wacher wird und die Ohren mehr aufstellt, mehr an deinem Leben teilnehmen will etc.

    Du klingst sehr liebevoll und scheinst dich in deinen Hund sehr gut einfühlen zu können, da mache ich mir gar keine Sorgen, dass du das richtige Maß verlieren könntest.


    :smile:


    Ich glaube, wir sind uns im Grunde einig. Mir ging's einfach darum, Darklynx darin zu stärken, ihrer eigenen Anschauung zu vertrauen. Sie sieht und erlebt Ares konkret. Wir nicht.

  • Schlittenhunde, die ernsthaft arbeiten, arbeiten auch nicht jeden Tag und nicht gleichmäßig viel, auch sie müssen Ruhe beherrschen.

    - absolut richtig!

    ebenso wir alle Arbeitshunde!


    @Shalea(Wahnsinnsgeschichte! :(, Schädelbruch! ).


    Gottseidank hab ich bei meiner TH Borderhündin direkt auf Ruhe und Regeneration geachtet, sonst hätte ich jetzt eine völlig Durchgeknallte Irre hier zu Hause - also ausser mir :lol: noch eine:rollsmile::hurra:

  • Ich liebte meinen durchgeknallten Irren und er ist er supercooler Hund geworden. :herzen1: Wenn ich mein Wissen von heute allerdings damals schon gehabt hätte, wäre vieles leichter gewesen.

    Ich selbst war übrigens überzeugt davon, dass mein Handeln richtig ist.


    Wenn ich heute mit Menschen ins Gespräch komme, höre ich auch nur wie viel Auslauf Bones doch bräuchte. Ja, Bones braucht Auslastung, das heißt aber nicht, dass ich täglich 5h mit ihm Gassi gehe. Wir haben eine gute Mischung aus Gassi, Zughundesport, Kopf- und Nasenarbeit,... Damit ist er sehr ausgeglichen. Wir sind an vielen Tagen eine bis eineinhalb Stunden in der großen Runde Gassi und nicht mehr. Wir können durchaus auch mal 10h auf Bergtour sein, aber er dreht halt nicht frei, wenn er keine Dauerbespaßung hat.

  • Ich danke euch allen für die liebevolle Hilfe. ? Die ganzen Erfahrung helfen mir dabei sehr. Er ist ein ganz schlauer, der Türen öffnet und schöm sitz macht, aber auch schon immer schön zu mir kommt, wenn ich seinen Namen sage. Ich nehme mir das alles auch an und nähere mich Schritt für Schritt an ihn und schau was er will. (meistens sich auf den Rücken legen und Bauch kraulen lassen?)


    Nochmals vielen Dank euch allen ❤️❤️

  • Ich danke euch allen für die liebevolle Hilfe. ? Die ganzen Erfahrung helfen mir dabei sehr. Er ist ein ganz schlauer, der Türen öffnet und schöm sitz macht, aber auch schon immer schön zu mir kommt, wenn ich seinen Namen sage. Ich nehme mir das alles auch an und nähere mich Schritt für Schritt an ihn und schau was er will. (meistens sich auf den Rücken legen und Bauch kraulen lassen?)


    Nochmals vielen Dank euch allen ❤️❤️

    :bussi:

    Es ist aber auch schön, wenn man liest, wie gut du Tipps umsetzen kannst und wie sehr du deinen Ares liebst.


    Mach doch mal einen Fotothread auf, wenn du magst?

    Da kannst du immer mal neue Fotos von Ares hochladen und uns im Forum hier, die dich ins Herz geschlossen haben, auf dem Laufenden halten, wie es euch geht und was ihr so macht.

    :nicken:

  • Wow, Ares ist ein Hübscher. Wie alt ist er?


    Mit meiner Husky-TWH-Dame habe ich am Anfang schon relativ viel gemacht (viel im Grünen unterwegs, mehrere Stunden am Tag), weil ich bemerkt habe, dass sie das gut findet. Sie kam immer gut zur Ruhe. Ich habe sie aber das Tempo bestimmen lassen und das überhaupt nur so machen können, weil sie mir auch schnell zeigte wenn es Zuviel wurde. Aber aufgrund ihres Alters und ihrer chronischen Erkrankung konnte ich nie mit ihr Hundesport machen. Sie ist trotzdem nicht überdreht und hat auch nie etwas zerstört.


    So wie sich das anhört gehst du mit Ares einen guten Weg! Wenn du darauf achtest, was er möchte, zeigt er dir auch ob er mehr machen möchte oder ihm das reicht ?? Und ich hab den Eindruck, dass du sehr darauf achtest.

  • Ou ja, bitte einen Pfotothread!heart-eyes-dog-face

    Würd gerb einen machen ? wird dieser dann unter Fotos erstellt, schätze ich mal. Will aber auch eure Lieblinge sehen ??.

    Gerne! Du musst die Zulassung bei den Mods beantragen und wirst dann frei ggeschaltet. Man kann dann unten in der Signatur den Link einstellen ( oder von anderen Usern einstellen lassen, wenn man wie ich zu doof dafür ist:rollsmile:) .

    Ich bin auch erst seit einer Woche oder so dort:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!