Ares "Husky" Fragen ! :)

  • Lass ihn erstmal ankommen.


    Das kann sich alles noch ändern. Es dauert oft Wochen bis Monate bis die Tiere auspacken und ihren "wahren" Charakter zeigen.


    Das kann man nach 1-2 tagen noch nicht beurteilen

  • Es ist auch völlig egal ob der Hund reinrassig ist oder ein Mix, jetzt in der Eingewöhnungszeit solltest du es so oder so langsam angehen lassen.


    Lieber erstmal nur kurze Runden drehen, den Hund ankommen und zur Ruhe kommen lassen.


    Mehrere Stunden am Tag rausgehen würde ich erst wenn er sich eingelebt hat. Und auch dann nicht täglich, da Hunde viel Ruhe benötigen und du dir sonst einen Actionjunkie ranziehst.

  • Ich würde mit ihn nur kleine Spaziergänge an einer normalen (2m) Leine machen, und dabei mal schauen, was er schon kennt, wovor er Angst hat, was macht ihn nervös, was irritiert ihn, wie reagiert z.b. auf fremde Hunde, Vieh auf Weiden, Wildtiere, Vögel etc.
    Er ist in ein völlig neues Leben geschubst worden, lass ihn ankommen und lerne ihn kennen.
    Wenn du gleich eine 20m Schleppleine benutzt.....und er brettert da voll rein (egal ob er Angst hat oder z.B. hinterm Hasen her will), kannst du ihn halten???
    Und denk bitte an Sylvester (auch wenn größtenteils nicht geböllert werden darf, irgendwelche Idioten haben immer was zum knallen), sichere ihn ab jetzt richtig gut (Sicherheitsgeschirr + Halsband), du weißt noch nicht, wie er reagiert.

  • Dein Hund ist im TH sicherlich nicht gut zum Schlafen gekommen: da ist es für gewöhnlich immer laut und trubelig und so wird der Schlaf ständig unterbrochen.

    Tiefschlaf nachholen können ist also erstmal das Wichtigste!


    Und den Rest haben ja schon alle Anderen gesagt.


    Einen supersüßen Kerl hast du da:herzen1:

    Und du klingst sehr verliebt:cuinlove::smile::bindafür:


    Die Zeit, in der dein Hund sich ausruht, kannst du ja zum hier schmökern nutzen - hier sind bestimmt viele nützliche Themen für dich dabei :smile:

  • Das mache ich, vielen danke für die Informationen :) Mit anderen Hunden versteht er sich Prima und Bellen tut er auch nicht. Habe auch eine normale 2m Leine mit der ich gerade Ihn gassi führe. Werde mir das alles zu herzen nehmen und Ihn langsam heranführen.


    Vielen Danke an euch alle schonmal :) <3


    Ja da ich leider direkt an der tschech. Grenze wohne, hab ich schon 1-2 Böller gehört. Hatte mir nur Sorgen gemacht, das er sich vlt unterfordert fühlt. Aber das beruhigt micht jetzt alles mehr und werde langsam herangehen und ihm sein Dörfchen, Schritt für Schritt markieren lassen grinning-dog-face.


    Mit der Schleppleine, hätte ich gedacht, wenn ich mit Ihm auf den Sportplatz gehe und sehe ob er Bällchen hollen will und so. Aber wie Ihr alle sagt werde ich das nach und nach machen :)

  • Ich denke wenn er sich eingelebt hat solltest du dich mit zughundesport beschäftigen.

    Wichtig ist bei Auslastung nicht nur die Menge in Stunden sondern dass der Hund das bekommt was der Hund typbedingt braucht und beim Huski ist das in der Regel laufen und ziehen.

    Ich denke eine Stunde bikjörning wird für eines Husky dann zum Beispiel mehr und bessere Auslastung sein als 2h bummelspatziergang an der Schleppseile.

  • Ich denke wenn er sich eingelebt hat solltest du dich mit zughundesport beschäftigen.

    Wichtig ist bei Auslastung nicht nur die Menge in Stunden sondern dass der Hund das bekommt was der Hund typbedingt braucht und beim Huski ist das in der Regel laufen und ziehen.

    Ich denke eine Stunde bikjörning wird für eines Husky dann zum Beispiel mehr und bessere Auslastung sein als 2h bummelspatziergang an der Schleppseile.

    Fahre gerne mit dem Fahrrad, ausser im Winter xD Wie viele hier gesagt haben mach ich momentan mehr ein relaxtes Klima. Gehe früh mit ihm eine 30-45 minuten runde. Versuche da es ein bisschen abwechselnd zu halten, das er seine nähere Umgebung kennen lernt. Mittag tuh ich Ihn kurz raus mit unserem kleinen Dackel-Mischling und Abends lauf ich noch eine kleine 30-45 minuten runde.


    Würde an einem freien Tag eine größere Runde laufen wollen, wäre das schon wieder zuviel für ihn?

  • Ich hab mal ein bisschen gegoogelt hier sind sportarten für einen Husky aufgeführt.

    https://www.wedelwerk.com/zughundesport/

    Das ist nicht unbedingt für sofort jetzt muss sich dein kleiner ja erstmal einleben.

    Aber auf lange sicht wirst du wohl nicht um aktivitäten in dieses richtung herumkommen, genau wie ein Laabby aportiren möchte ein Windhund sprinnten möchte und ein Malli in seinen schutzdinst aufgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!