Die grosse Hundeschwemme

  • Kann ich auch bestätigen.

    Und nicht nur Hunde. Auch Katzen. Sogar Katzen aus dem Auslandstierschutz hatte ich nun schon.


    Einfach der Wahnsinn.

  • Kann ich auch bestätigen.

    Und nicht nur Hunde. Auch Katzen. Sogar Katzen aus dem Auslandstierschutz hatte ich nun schon.


    Einfach der Wahnsinn.

    Ufff... okay, dann scheint es ja nicht nur hier so zu sein...


    Sie tat mir richtig leid letzte Woche und meinte nur, dass sie sich aktuell über jeden Tierbesitzer freut, der sich vor der Anschaffung Gedanken gemacht hat und nicht vollkommen überrascht ist, dass gewisse Dinge einfach auch Geld kosten... :verzweifelt:


    Auch erzählte sie, dass gerade die Qualzuchten extrem zugenommen hätten und sie jeden Tag Frenchies und Möpse da sitzen haben, die operiert werden müssen :fear:.


    Einfach Wahnsinn...

  • Ja im Momemt merkt man es wirklich. Wir haben inzwischen 18 Anfragen für den nächsten Wurf.

    Das ist für unsere Rasse mega viel, vor allem da die Hündin noch nicht mal gedeckt ist und überhaupt hat keine Werbung gemacht wurde.

  • Ich habe halt echt das Gefühl, dass viele Leute sich denken „Hauptsache Hund“ und ganz egal was für eine Rasse...


    Hauptsache sie bekommen irgendeinen... :fear:


    Mich rief letztes Jahr eine Schulfreundin an ob ich ihr was zum Ridgeback sagen könnte. Sie würden einen haben wollen weil die so schön sind aber die Züchter hätten ihnen wegen der zwei kleinen Kinder alle abgesagt.


    Ähm ja, ich vermute die Kinder waren vorgeschoben.


    Irgendwo haben sie dann aber einen schwarzen Labbi bekommen, ist ja auch fast das gleiche :hust:

  • dass gerade die Qualzuchten extrem zugenommen hätten und sie jeden Tag Frenchies und Möpse da sitzen haben, die operiert werden müssen

    Das merkt man ja sogar hier im Forum, hier sind ja seit neuestem auch immer ne Masse Threads zu Möpsen und und und ... das ist echt zum Heulen. Ich sehe auch immer mehr von diesen armen Knautschgesichtern als Werbung für irgendwas bei Instagram, das generiert sicher auch nochmal mehr Nachfrage, es ist wirklich eine Tristesse.

  • Ich habe auch von Züchtern gehört, dass die teilweise um die 100 Anfragen haben für einen Wurf. ?


    Und bei Kleinanzeigen sieht man deutlich, dass es teurer und nicht seriös ist. ?

  • Naja, es gehen halt viele total unbedarft an den Hundekauf. Schuhe, Handtaschen und Möbel kauft man ja schließlich auch nach Optik :fear:

  • Ich denk ein Teil sind evtl. Auch Leute die immer gerne einen Hund gehabt hätten, aber wo es nicht ging weil sie den hund gleich nach drei oder 5 Wochen hätten länger alleine lassen müssen.

    Jetzt sind sie im HO oder in Kurzarbeit noch für ein paar Monate jetzt könnten Sie den hund lang genug eingewöhnen und deswegen muss es jetzt sofort sein...wer weiß wann es später mal wider passen würde....

    Und ebend die denen jetzt langweilig Ist und die sich denken ein Hund könnte die lange Weile vermindern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!