Die grosse Hundeschwemme
-
-
Ich bin ja sehr in meiner Mali-Blase und finde es unfassbar wieviel Hunde da in der letzten Zeit auf den Markt geworfen werden. Also die, die jetzt alt genug damit die Probleme weniger lustig sind.. Im Grunde gibts taeglich zig 'Hilfe'-Rufe weil der Hund jetzt sooofoooort weg muss..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe gerade geschaut und bei unseren Tierheimen scheint es tatsächlich gerade einige jüngere und unkompliziertere Hunde zu geben. U.a. gibt’s hier einen (jungen) Kerl, der super gut zu Elias’ Karpatenköter Bonny passen würde.
https://tierheim-lb.de/tiervermittlung/hunde/kleine-hunde
Bitte runterscrollen und Paul anklicken.
-
Unser Berliner Tierheim hat seit 2 Wochen Aufnahmestop. Gründe? Urlaubszeit und Corona-Hunde/Tiere.
-
Gerade hier auf dem Land
Ich tue mich schwer, mir entsprechende Szenarien in der Stadt vorzustellen.
Aber klar - gibt es sicher alles.
-
ich finde, daß TschOrgas mehr zur Verantwortung gezogen werden müßten: Das, was sie vermitteln, müssen sie bei Bedarf auch sofort wieder zurücknehmen. Das würde sicherlich so manche HSH-Flut und die ganzen "lieben warme Menschenhände suchenden" Panikhundeflut beenden.
-
-
Habe gerade geschaut und bei unseren Tierheimen scheint es tatsächlich gerade einige jüngere und unkompliziertere Hunde zu geben. U.a. gibt’s hier einen (jungen) Kerl, der super gut zu Elias’ Karpatenköter Bonny passen würde.
Zeig mir doch sowas nicht! Sobalds schäferhundig aussieht, muss ich das leider haben...
... Wobei der hier charakterlich eher nicht reinpasst. Kennt nicht viel, will aber gern die Führung übernehmen - das ist ja quasi Dino, nur in kleiner... Und ein Dinotier reicht.
-
Zeig mir doch sowas nicht! Sobalds schäferhundig aussieht, muss ich das leider haben...
... Wobei der hier charakterlich eher nicht reinpasst. Kennt nicht viel, will aber gern die Führung übernehmen - das ist ja quasi Dino, nur in kleiner...
Gehst du unter die Bonsai-Sammler?
-
... Wobei der hier charakterlich eher nicht reinpasst. Kennt nicht viel, will aber gern die Führung übernehmen - das ist ja quasi Dino, nur in kleiner...
Gehst du unter die Bonsai-Sammler?
Ich würde gerne, so kompakte Hunde find ich voll toll. Nehmen nicht viel Platz weg und sind prinzipiell immer süß, weil kurzbeinig und ach und überhaupt.
Aber drei Hunde sind genug. Mehr als. Ich bin froh, wenn sich mein Bestand irgendwann wieder auf zwei reduziert...
-
.......
Den Hund verschwinden lassen? Ich glaube, das gibt es noch - aber wahrscheinlich wirklich selten... wer kennt schon jemanden, der wenn man nett fragt, den Hund mit in den Wald nimmt und alleine zurückkommt?
Behalten? Evtl. kaum möglich; evtl. auch für andere Menschen gefährlich?
Was also tun als Familie, denen der jetzt dreijährige Hund völlig eskaliert? Fehler gemacht. Sicherlich. Mehr als einen. Aber nichtsdestotrotz: Euthanasie ist nicht, Abgabe ggf. nicht (dreimonatige Wartelisten sind vielleicht aus zu lang) ...
Ganz ehrlich, leider sind viele Leute da nach einiger "Leidenszeit" echt skrupelos. Chip rausschneiden ist nur was für ganz Harte, wird aber auch gemacht. Viele Hunde verschwinden einfach - ob im See, Fluß oder im Wald irgendwo einfach angebunden. Hier war es gerade wieder, in einem von Brandenburgs riesigen und einsamen Wäldern wurden 2 angebundene Hunde gefunden, offenbar aus einem Haushalt. Zum Glück war jemandem ein Hund ausgebüchst und das suchende Herrchen war überall im Unterholz unterwegs und hat die beiden Hunde gefunden - sonst wären die jämmerlich eingegangen.
Gerade hier auf dem Land ist es auch noch üblich, daß Hunde "ganz plötzlich tot" sind - oder ein Jäger sie mit in den Wald nimmt. Oder sie werden den Rest ihres Lebens in einen schnell zurecht gezimmerten Zwinger gesperrt.....
Wahrscheinlich sind diese Szenarien für die DF-Blase schwer vorstellbar, kommen aber unter nicht ganz so empathischen Menschen auch nicht ganz so selten vor "ist doch nur ein Hund"........
Hier ist es normal, dass man mit dem Hund "mal kurz in den Wald geht".
Oder den Jäger besuchen fährt.
Die Hunde sieht man nie wieder...
wurde mir für Kröti schon 2 mal angeboten.
(Am Anfang, wo ich wirklich noch überfordert war und Kröti laut brüllend in der Leine hing, und vor ein paar Jahren wo sie schwer krank war)
-
Zina ist ja mal niedlich 🥰🥰🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!