Die grosse Hundeschwemme

• Ich bin ja sehr in meiner Mali-Blase und finde es unfassbar wieviel Hunde da in der letzten Zeit auf den Markt geworfen werden. Also die, die jetzt alt genug damit die Probleme weniger lustig sind.. Im Grunde gibts taeglich zig 'Hilfe'-Rufe weil der Hund jetzt sooofoooort weg muss..

• ich finde, daß TschOrgas mehr zur Verantwortung gezogen werden müßten: Das, was sie vermitteln, müssen sie bei Bedarf auch sofort wieder zurücknehmen. Das würde sicherlich so manche HSH-Flut und die ganzen "lieben warme Menschenhände suchenden" Panikhundeflut beenden.

• Habe gerade geschaut und bei unseren Tierheimen scheint es tatsächlich gerade einige jüngere und unkompliziertere Hunde zu geben. U.a. gibt’s hier einen (jungen) Kerl, der super gut zu Elias’ Karpatenköter Bonny passen würde. :lol:

https://tierheim-lb.de/tiervermittlung/hunde/kleine-hunde

Bitte runterscrollen und Paul anklicken.

Zeig mir doch sowas nicht! Sobalds schäferhundig aussieht, muss ich das leider haben... :sweet:

... Wobei der hier charakterlich eher nicht reinpasst. Kennt nicht viel, will aber gern die Führung übernehmen - das ist ja quasi Dino, nur in kleiner... Und ein Dinotier reicht. |)

• Habe gerade geschaut und bei unseren Tierheimen scheint es tatsächlich gerade einige jüngere und unkompliziertere Hunde zu geben. U.a. gibt’s hier einen (jungen) Kerl, der super gut zu Elias’ Karpatenköter Bonny passen würde. :lol:

https://tierheim-lb.de/tiervermittlung/hunde/kleine-hunde

Bitte runterscrollen und Paul anklicken.

Zeig mir doch sowas nicht! Sobalds schäferhundig aussieht, muss ich das leider haben... :sweet:

... Wobei der hier charakterlich eher nicht reinpasst. Kennt nicht viel, will aber gern die Führung übernehmen - das ist ja quasi Dino, nur in kleiner... |)

Gehst du unter die Bonsai-Sammler? :D

• Zeig mir doch sowas nicht! Sobalds schäferhundig aussieht, muss ich das leider haben... :sweet:

... Wobei der hier charakterlich eher nicht reinpasst. Kennt nicht viel, will aber gern die Führung übernehmen - das ist ja quasi Dino, nur in kleiner... |)

Gehst du unter die Bonsai-Sammler? :D

Ich würde gerne, so kompakte Hunde find ich voll toll. Nehmen nicht viel Platz weg und sind prinzipiell immer süß, weil kurzbeinig und ach und überhaupt.

Aber drei Hunde sind genug. Mehr als. Ich bin froh, wenn sich mein Bestand irgendwann wieder auf zwei reduziert... :tropf:

• Hier ist es normal, dass man mit dem Hund "mal kurz in den Wald geht".

Oder den Jäger besuchen fährt.

Die Hunde sieht man nie wieder...

wurde mir für Kröti schon 2 mal angeboten.

(Am Anfang, wo ich wirklich noch überfordert war und Kröti laut brüllend in der Leine hing, und vor ein paar Jahren wo sie schwer krank war)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!