Die grosse Hundeschwemme

• Allgemein ist das auch ein recht interessanter Fakt:

Der DSH führt zwar mit fast 9.000 Welpen die VDH-Statistik an, weshalb man sich immer fragt "wo sind denn die ganzen DSH?!", wenn man sich aber mal ein paar andere Beispiele anschaut, dann merkt man schon, dass das einfach nichts ist im Vergleich zu ganz Deutschland.

Nach VDH-Zahlen müsste es auch mehr Deutsch Drahthaar als Golden Retriever geben. Nämlich ganze 3.000 Stück (Golden Retriever ca. 2000). Das ist auch schon eine ordentliche Menge. 1/3 vom Deutschen Schäferhund.

Aber auch der Deutsch Drahthaar ist doch außerhalb seiner Kreise eher ein seltener Hund, den man nicht ständig trifft.

Ganz im Gegenteil zum Golden Retriever, den man sehr häufig sieht.

• Und dann tut man das, worüber man sich sonst beschwert, stalkende Nachbarn, die immer alles ganz genau und besser wissen.

Ich finde ja, eben schnell lösen an der Ecke, die wahrscheinlichere Tatsache und da weiß man jetzt genau Nichts über das sonstige Leben des Hundes. Ist doch schön, wenn er regelmäßig die Möglichkeit hat sich zu lösen und nicht bis zum nächsten Gassi, Ausflug oder Sporteinsatz einhalten muss.

• Und dann tut man das, worüber man sich sonst beschwert, stalkende Nachbarn, die immer alles ganz genau und besser wissen.

Ich finde ja, eben schnell lösen an der Ecke, die wahrscheinlichere Tatsache und da weiß man jetzt genau Nichts über das sonstige Leben des Hundes. Ist doch schön, wenn er regelmäßig die Möglichkeit hat sich zu lösen und nicht bis zum nächsten Gassi, Ausflug oder Sporteinsatz einhalten muss.

Ich glaube hier denken manche auch qir gehen nur ab uns zu mal morgens und abends hier um den Block zum lösen.

Zu 95 Prozent packen wir den Hund ja ins Auto (was man auch nicht sieht, da das Auto hinterm Haus steht) und fahren irgendwohin zum spazieren.

Da dachte ich auch schon die Leute denken sicher der Hund kommt sonst nicht vor die Tür;-)

• Mich nerven ja auch eher die Radfahrer als die Hunde. Hier auf dem Dorf geht es noch. Sind nur wenige neue Tiere und die immer zu Menschen, die schon einen Hund hatten oder haben.

Tipp: Wenn mir ein unangeleinter "Tut nix" entgegen kommt, dann brülle ich immer, dass meine Flöhe haben. Rückruf klappt meist trotzdem nicht, aber die Besitzer beeilen sich wenigstens.

• Mich nerven ja auch eher die Radfahrer als die Hunde. Hier auf dem Dorf geht es noch. Sind nur wenige neue Tiere und die immer zu Menschen, die schon einen Hund hatten oder haben.

Tipp: Wenn mir ein unangeleinter "Tut nix" entgegen kommt, dann brülle ich immer, dass meine Flöhe haben. Rückruf klappt meist trotzdem nicht, aber die Besitzer beeilen sich wenigstens.

„Zwingerhusten!!!“ mit Fingerzeig auf den eigenen Hund klappt auch super. Hab ich erprobt, als unsere Jungs tatsächlich welchen hatten. Klappt.

• Ich frage mich wieder einmal, in was für einer schlimmen Gegend ihr scheinbar alle wohnt. Man könnte ja meinen, außerhalb des DF gibt es nur Idioten. ;)

Mein größtes "Problem" hier sind die Flexleinen, mit denen der halbe Gehweg okkupiert wird. Aber selbst denen kann man einfach ausweichen, wenn man die Straßenseite wechselt.

„Zwingerhusten!!!“ mit Fingerzeig auf den eigenen Hund klappt auch super. Hab ich erprobt, als unsere Jungs tatsächlich welchen hatten. Klappt.

Hier leider nicht :fear:

Beim Gegenüber seh ich dann immer nur ??? :ugly:

• Ich revidiere meine Aussage wegen der Rassen.

Wenn ich drüber nachdenke hatte ich noch nie Probleme mit Rottweiler, bis Corona kam.

Ehrlich - sämtliche Rottweilerhalter hier sind so dermaßen inkompetent und unachtsam, dass ich im Strahl kotzen könnte!

Ich hab wirklich nix gegen Hunde diesen Kaliber, falls in irgendeiner Form rüber kommen sollte dass ich Vorurteile hätte.

Aber hier ist wirklich fast jeder Rottweiler Unverträglich, und ich bin heute schon das 3. Mal beinahe rein gecrasht. Ich hab es so satt! Vor allem dass ich es nirgends melden kann weil ich die Namen nicht kenne.

Irgendwann wird ein Hund sterben, früher oder später...

• Hab ich leider auch etwas mit zu kämpfen... Seit corona mit einem 2er Team 🙄

Bin mit meiner kleinen Krawallschachtel (4,5kg chi Mix) nicht mehr so erpicht auf ein Treffen

Letztens tatsächlich umgekehrt und einem völlig dämlichen Weg gelaufen, nur weil mir "das Team" unangekeint entgegen kam...

Aber nach einem Ereignis im letzten Jahr, mit einer alten Katze aus dem Dorf (welche das Treffen nicht überlebt hat😳) brauch ich das echt nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!