Die grosse Hundeschwemme

• Bei mir in der Nähe sind kürzlich 45 Hundewelpen beschlagnahmt worden. 2 waren schon tot und mehrere der Welpen haben Parvo. Elterntiere waren nicht dabei. Schlimm sowas. :no:

In einem anderen Tierheim sitzt ein 6 Monate alter Labrador, der auch mit 5 weiteren Labbis beschlagnahmt wurden. Die wurden in einem Bretterverschlag auf dem Dachboden gehalten. Der Labbi der jetzt noch im TH sitzt, hat wohl schon eine Fehlstellung der Hüften.

Ein Aussie, ein Jahr alt, wurde wegen Überforderung wochenlang an der Schleppleine draußen im Garten gehalten.

Ein weißer, kanadischer?, Schäferhund, bei Ebay Kleinanzeigen erworben, ist nach einem Tag in den Garten gesperrt worden und war wohl aggressiv. Der musste von einer Tierheimmitarbeiterin abgeholt werden, weil sich keiner mehr an den Hund rangetraut hat. Auch hier erst 1 Jahr alt.

Ich gucke besser nicht mehr auf den Internetseiten der Tierheime. Das macht mich nur noch wütend! :( :

• Und sowas kann man ja auch kaum noch vermitteln. Ich mein, die Hunde haben in ihrem kurzen Leben nur Scheiße erlebt, der Karren steckt so tief in der Scheiße... Das kriegt man doch nie ganz raus. Soviele Leute die damit gut umgehen können und wollen und auch noch passend wohnen gibts doch garnicht.

Die armen Viecher. :(

• Und sowas kann man ja auch kaum noch vermitteln. Ich mein, die Hunde haben in ihrem kurzen Leben nur Scheiße erlebt, der Karren steckt so tief in der Scheiße... Das kriegt man doch nie ganz raus. Soviele Leute die damit gut umgehen können und wollen und auch noch passend wohnen gibts doch garnicht.

Ich glaube, die Welpen wird man relativ schnell vermittelt bekommen. Da gab es wohl einen Ansturm und das Telefon stand nicht mehr still. Im Moment werden die aufgepäppelt. Interessant daran ist, dass es kein Transporter war, der auf der Autobahn angehalten wurde. Die Welpen wurden aus einem Wohnhaus geholt. Wo die vorher her kamen? :ka:

Und auch für die anderen wird es sicherlich Menschen mit genug Herz und Verstand geben, die denen ein liebevolles Zuhause geben.

Ich glaube, die Welpen wird man relativ schnell vermittelt bekommen. Da gab es wohl einen Ansturm und das Telefon stand nicht mehr still. Im Moment werden die aufgepäppelt. Interessant daran ist, dass es kein Transporter war, der auf der Autobahn angehalten wurde. Die Welpen wurden aus einem Wohnhaus geholt. Wo die vorher her kamen? :ka:

Und auch für die anderen wird es sicherlich Menschen mit genug Herz und Verstand geben, die denen ein liebevolles Zuhause geben.

Die Menschen die da sofort anrufen, wollen doch auch nur billig einen Welpen. Sorry, sowas widert mich echt an. Da werden wirklich kranke Welpen gefunden und die Menschen denken nicht mal drüber nach, was das bedeutet. Schlecht sozialisierte kranke Welpen...aber hauptsache billig.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir für die Kleinen, dass sie gesund werden und ein tolles Zuhause bekommen, aber das Wichtigste ist ja jetzt erstmal, dass sie gesund werden.

• Der Hund meines Nachbarn ist vor ein paar Monaten gestorben. Weil der Nachbar ohne Hund nicht sein kann, die Preise für einen Mischling aktuell aber auch nicht zahlen will, hat er sich jetzt einen sechs Monate jungen Angsthund aus dem Ausland geholt. Ein bildhübsches und auch großes Tier, aber wirklich total verängstigt und kennt nix. Straßenschilder, Hochsitze, Menschen, Kühe, Autos etc. machen der Hündin richtig Angst - und wir wohnen sehr ländlich und er hat es richtig toll gemacht und die erst nur an doppelter Sicherung in den Garten gelassen und dann langsam die immer gleiche Standardrunde gemacht.

Ich weiß nicht, ob sie da an der richtigen Stelle dort gelandet ist (der Vorgänger lief hier immer frei rum und war auch immer auf der Arbeit, also im Getränkemarkt dabei, immer mittendrin im größten Getümmel), aber ich hoffe sehr, dass die beiden es miteinander hinkriegen. Der Nachbar hatte immer wilde, selbstbewusste Mischungen mit hohem Gebrauchshundeanteil und kam mit denen bestens zurecht. Und jetzt sind genau die für einen Haufen Kohle bei unter Umständen total ungeeigneten Haltern gelandet und bei ihm sitzt nun das genaue Gegenteil. Find ich irgendwie unfair und auch so schade für die Hunde, die auf diese Weise in ein total unpassendes Umfeld geraten sind.

• Ich glaube, die Welpen wird man relativ schnell vermittelt bekommen. Da gab es wohl einen Ansturm und das Telefon stand nicht mehr still. Im Moment werden die aufgepäppelt. Interessant daran ist, dass es kein Transporter war, der auf der Autobahn angehalten wurde. Die Welpen wurden aus einem Wohnhaus geholt. Wo die vorher her kamen? :ka:

Die Menschen die da sofort anrufen, wollen doch auch nur billig einen Welpen. Sorry, sowas widert mich echt an. Da werden wirklich kranke Welpen gefunden und die Menschen denken nicht mal drüber nach, was das bedeutet. Schlecht sozialisierte kranke Welpen...aber hauptsache billig.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir für die Kleinen, dass sie gesund werden und ein tolles Zuhause bekommen, aber das Wichtigste ist ja jetzt erstmal, dass sie gesund werden.

Ja, vermutlich hast du recht. Ein Großteil wird genau deshalb dort anrufen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Tierheimmitarbeiter genau hinschauen und diese Menschen dann aussieben. Da die Welpen ja ohnehin erstmal gepäppelt und gesund gepflegt werden, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten ohnehin abspringen. Weil, die sind ja dann nicht sofort verfügbar, da fehlt vielen die Geduld. Und da wird sich dann schon die Spreu vom Weizen trennen. Hoffentlich! :verzweifelt:

Da sagst du was...

Versaute Leben, nur weil die Leute keine Ahnung haben...

Traurig. Und zum Aufregen.

• Auf Kleinanzeigen gerade ne Anzeige entdeckt: Borador Welpen (BC-Labrador). Der Deckrüde ist ein gekörter Labbi mit mehreren Titeln, die Hündin Border Labbi Mix. Man möchte durch die Mischung den perfekten Hund haben "die ein Labrador wünschen, der aktiver und robuster ist als ein reinrassiger."

Warum macht man sich die Mühe sich einen reinrassigen Labbi mit Champion Titel mit einem Mischling zu kreuzen nur um weitere Mischlinge zu bekommen? Ich stelle mir einen 60 kg Hund mit dem Jagdverhalten eines Labbis, generellem Trieb und hutzeligen Verhalten eines BC unfassbar schwierig vor. Natürlich kann da auch was angenehmes rauskommen aber Genetics is a bi***.

Absolut unverständlich zumal das wirklich ne "Zucht" mit "Zuchtziel" zu sein scheint.

• Das Zuchtziel scheint zu sein: "Ich habe eine Hündin, der Nachbar hat einen Rüden. Lass uns mal Geld machen".

Ich verstehe die Menschen nicht, die sowas unterstützen. Entweder ich möchte einen Rassehund, dann suche ich nach einem seriösen Züchter oder ich schaue mich im Tierheim um.

• 60 kg Endgewicht für einen Labbi-Border-Collie-Mix? Wäre das nicht etwas viel? Ich hätte eher gedacht, dass so eine Mischung vielleicht sogar kleiner und leichter ausfallen könnte als so ein Labbi.

Ach die mir bekannte Person mit der eher kleineren Mix-Hündin, die eventuell von nem Labbi gedeckt werden soll, um Kosten zu sparen bzw. Gewinn noch damit zu machen, hatte gestern meinen Mann (hoffentlich im Scherz) gefragt, ob wir auf die Käuferliste für einen der Welpen wollen o.0. Mein Mann hat sofort abgelehnt. Als ich ihren Mann fragte, ob er nicht Angst um die Hündin wegen des Deckaktes habe, da sie ja schon ein Stück kleiner als der potentielle Deckrüde sei, meinte er nur, nee das würde schon passen. Mal meine Frage an euch: „Passt“ das dann wirklich?

Ach und angeblich sei sie ein Mix aus Labbi unter anderem. Für mich sieht sie eher nach einer kleinen Version eines Altdeutschen Hütehundes aus. Sehr hübsch und intelligent, aber so gar nicht nach Labbi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!