Die grosse Hundeschwemme
-
-
Man weiß ja nicht ob die Täter wussten dass es Lady Gagas Hunde waren und sie erpressen wollten, oder ob es echt nur darum ging dass es Frenchies sind.
Wenn der letztere Punkt der Fall sein sollte, find ich das echt richtig richtig heftig.
Ich mein dass jemand so brutal Hunde klaut, nur weil die Rasse grad in Mode ist. ( wobei die erste Möglichkeit schon scheiße genug ist)
Wenn sich sowas häufen sollte, dann puh...
( Gott sei Dank bevorzuge ich Rassen die vermutlich nie den großen Boom bekommen werden)
Beschwöre es nicht ? Ich dachte ja dass niemand einen DSH-Mix klauen würde, hab aber in letzter Zeit so oft Berichte darüber gehört dass ich Geri nicht zum Einkaufen mitnehmen mag in Sorge den würde man mir klauen. Ehrlich gesagt, gerade so hübsch wie deine Schnäuzerine aussieht würde ich um sie auch Angst haben dass sie geklaut wird. Momentan drehen die Leute was Hunde angeht total durch.
Meine Hündin lässt sich von Fremden nicht anfassen, klauen wird also schwer.
Ansonsten ist Pfeffer-Salz eine aussterbende Farbe. Eigentlich müsste sie boomen wenn man bedenkt wie viele Leute auf der Jagd nach immer besonderen Farben sind. Aber das Gegenteil ist der Fall. Pfeffer-Salz Pinscher sind schon längst ausgestorben, als nächstes ist der Pfeffie Riese dran ( es gibt mindestens 10 mal mehr schwarze als Pfeffies, und früher oder später wird evtl auch schwarz-Silber in den Standard aufgenommen ).
Ich wüsste auch nicht bei welcher Rasse es diese Farbe noch geben sollte. Außer evtl bei den Elch Hunden oder so? Is ja irgendwie sowas ähnliches wie Wolfsfarben, nur eben mit breiter Grau variation von Silber bis Eisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beschwöre es nicht ? Ich dachte ja dass niemand einen DSH-Mix klauen würde, hab aber in letzter Zeit so oft Berichte darüber gehört dass ich Geri nicht zum Einkaufen mitnehmen mag in Sorge den würde man mir klauen. Ehrlich gesagt, gerade so hübsch wie deine Schnäuzerine aussieht würde ich um sie auch Angst haben dass sie geklaut wird. Momentan drehen die Leute was Hunde angeht total durch.
Ansonsten ist Pfeffer-Salz eine aussterbende Farbe. Eigentlich müsste sie boomen wenn man bedenkt wie viele Leute auf der Jagd nach immer besonderen Farben sind. Aber das Gegenteil ist der Fall. Pfeffer-Salz Pinscher sind schon längst ausgestorben, als nächstes ist der Pfeffie Riese dran ( es gibt mindestens 10 mal mehr schwarze als Pfeffies, und früher oder später wird evtl auch schwarz-Silber in den Standard aufgenommen ).
Ich wüsste auch nicht bei welcher Rasse es diese Farbe noch geben sollte. Außer evtl bei den Elch Hunden oder so? Is ja irgendwie sowas ähnliches wie Wolfsfarben, nur eben mit breiter Grau variation von Silber bis Eisen.
Das stimmt wohl, aber ich bezweifle, dass das für diese Leute wirklich zählt.
Maximal, dass Schnauzer generell nicht so gut gehen. Allerdings würde ich auch da meine Hand nicht drauf verwetten. Je nachdem wird einfach "rausgehauen", Hauptsache Hund. Gibt ja auch genügend, denen fast egal ist was sie bekommen, Hauptsache es hat vier Beine und bellt.
Aber ja, gefährdeter sind natürlich ganz bestimmte Moderassen.
-
Und unabhängig davon bin ich gerade nur dankbar, dass es bei uns echt nicht so schlimm ist. Ich merke beim Spaziergang eigentlich keinen großen Unterschied, ich geh immer noch regelmäßig komplett alleine über die Felder (also was Hunde angeht, Spaziergänger sind mehr unterwegs. Dennoch bin ich oft wirklich auch ganz alleine).
Es gibt nicht übermäßig mehr Hunde oder Hundehaufen.
Keine Ahnung wo die alle sind, denn soweit ich weiß gibt es auch hier Zuwachs.
Trotzdem wird mir ganz anders wenn ich manche Geschichten lese und ivh bin ziemlich froh, dass Ari sich garantiert nicht von jemandem anderen einfach so "einpacken" lässt und ich denke auch Cashew ist nicht wirklich zutraulich genug.
-
Wobei klar, Welpen von Lady Gagas Hunden.. Dafür zahlen bestimmt genug Bekloppte ne riiiiiiesige Stange Geld
es geht dabei nicht um lady gagas hunde oder welpen, sondern den Welpenhandel an sich. Ostblock und Schmuggel und u.a. unzählige deutsche Kunden
-
Hier haben die Corona Hunde ein sehr komisches Problem. Sie werden laut Aussagen der Besitzer nicht Stubenrein. Das sind jetzt 6 Monate, 9 Monate und teilweise ein Jahr alte Hunde die noch regelmäßig ihr großes und kleines Geschäft in die Wohnung machen. Kaufen sich die Leute Hunde ohne zu wissen das sie das erst trainieren müssen oder was läuft da bitte schief? Bei einem würde ich ja nichts sagen, manche brauchen eben länger, aber ich bekomm das inzwischen bei so vielen mit das es irritierend wird.
bei meinem Hund hat es tatsächlich auch sehr lange gedauert. Dadurch das vermehrt Welpen und Junghunde aufgenommen werden, kann es ja auch eben vermehrt zu den Ausnahmen der Regel kommen. Würde aber nicht soweit gehen und unterstellen, dass die Leute nicht trainieren. Es gibt ja auch Rassen bei denen es häufiger vorkommt. War selber damals auch super überrascht, dass noch mit 7 Monaten ab und an was rein ging weil ich so oft las, dass es bei manchen schon nach der ersten Woche geklappt hat.
Kann ja auch einfach gerade eine zufällige Anhäufung sein aber ich bezweifle wirklich sehr, dass die Hundehalter wirklich nicht wissen, dass man das trainieren muss.
-
-
Maximal, dass Schnauzer generell nicht so gut gehen. Allerdings würde ich auch da meine Hand nicht drauf verwetten. Je nachdem wird einfach "rausgehauen", Hauptsache Hund. Gibt ja auch genügend, denen fast egal ist was sie bekommen, Hauptsache es hat vier Beine und bellt.
Ich glaube wenn ich mich für einen Deutschen Pinscher oder für einen Airedale entschieden hätte, wäre das Interesse wohl ähnlich.
Gut, es gibt viele die das Pfeffer-Salz sehr ansprechend finden, aber eben noch mehr Menschen die weder Rauhaar noch Bart gut finden ( bedient halt einfach weder flauschig, noch süß oder Kindchenschema, und unter "Statussymbol" passt so ein Hund auch eher nicht. Wäre dann wenn eher die Farbe Pfeffer-Salz, beim Airedale Teddy Optik oder beim Pinscher die Dobi-Optik).
Ich frag mich nur was solche Leute machen wenn sie merken der Hund lässt sich nicht mitnehmen, wird je nach Hund vielleicht sogar wehrhaft. Würden sie es dann noch weiter versuchen oder es lassen?
-
Es gibt wolfsgrau beim DSH welches auch in Richtung Silber gehen kann, beim Wolfsspitz und ja einigen nordischen Jagdhunden. Aber ich finde Pfeffer-Salz ist schon noch etwas anders. Schade dass so eine schöne Farbe, gerade am Schnauzer super passend, am verschwinden ist.
Und ach, so ein KGB-angehauchter strenger Bart ist beim Riesenschnauzer - und noch mehr beim Russischen Schwarzen Terrier - durchaus auch ein Statussymbol/krasser Hund Accessoire ? (Achtung nicht ganz ernst gemeint).
-
Ich glaube wenn ich mich für einen Deutschen Pinscher oder für einen Airedale entschieden hätte, wäre das Interesse wohl ähnlich.
Gut, es gibt viele die das Pfeffer-Salz sehr ansprechend finden, aber eben noch mehr Menschen die weder Rauhaar noch Bart gut finden ( bedient halt einfach weder flauschig, noch süß oder Kindchenschema, und unter "Statussymbol" passt so ein Hund auch eher nicht. Wäre dann wenn eher die Farbe Pfeffer-Salz, beim Airedale Teddy Optik oder beim Pinscher die Dobi-Optik).
Ich frag mich nur was solche Leute machen wenn sie merken der Hund lässt sich nicht mitnehmen, wird je nach Hund vielleicht sogar wehrhaft. Würden sie es dann noch weiter versuchen oder es lassen?
Wenn sie wirklich einen wehrhaften Hund stehlen wollen, würden sie doch bestimmt Lassoschlaufen benutzen ?♀️
-
...
Und ach, so ein KGB-angehauchter strenger Bart ist beim Riesenschnauzer - und noch mehr beim Russischen Schwarzen Terrier - durchaus auch ein Statussymbol/krasser Hund Accessoire ? (Achtung nicht ganz ernst gemeint).
Joa, macht schon was her!
-
Ach, also ich finde ein ordentlich getrimmten Schnauzer oder Terrier mit gepflegtem Bart macht auch echt was her
Aber es ist halt Gott sei Dank nicht das was die meisten Leute haben wollen.
Zumal ich ja der Ansicht bin, dass jemand der es wagt bei einem Riesen oder Russen einzubrechen, schon arg lebensmüde sein muss.
Russen hab ich ja durch meinen damaligen Job kennen gelernt, und ehrlich, wer da Als Fremder keinen gesunden Respekt hat, verzichtet auch gern freiwillig auf seine Gliedmaßen
Aber Naja... Fällt halt nicht unter Kategorie "schwarzer Modebär", und es ist auch kein "krass gefährlich aussehende mega breiter American XXL Bully"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!