
Unser Hund beißt Besuch!
-
Gast104452 -
21. Dezember 2020 um 19:21
-
-
Ich finde es erschreckend, wie sich hier die Aggressivität gerade hoch dreht. In den letzten Beiträgen wird der Thread- Erstellerinnen und ihrem Hund offen mit Gewalt gedroht, wenn sie sich der Forenmeinung nicht anschließt.
Vielleicht kann man das jetzt mal eine Weile ruhen lassen...
Wenn man sinnerfassend lesen könnte, würde man verstehen, dass die TE vor Menschen gewarnt wurde, die Selbstverteidigung übertreiben. Und ja, die gibt es! Meinem Hund wurde auch schon mit Pfefferspray gedroht, obwohl er, an einer 3m Leine angeleint, sich null komma gar nicht für die Person interessiert hat und auch nicht ansatzweise in ihre Nähe kam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich erstaunt viel mehr dass hier so Menschen sind, die grad so tun als wäre das Leben auf der ungarischen Straße/einem ungarischen Shelter das Schönste, was einem Hund passieren kann. Die Vorstellung ist genauso realitätsfremd wie die Vorstellung der TE, dass Jerry niemals irgendwas tun würde.
-
Mich erstaunt viel mehr dass hier so Menschen sind, die grad so tun als wäre das Leben auf der ungarischen Straße/einem ungarischen Shelter das Schönste, was einem Hund passieren kann. Die Vorstellung ist genauso realitätsfremd wie die Vorstellung der TE, dass Jerry niemals irgendwas tun würde.
Wo liest Du das ?
-
Bei der ganzen ‚du hast den Hund nicht gerettet, der konnte in Ungarn ganz wundervoll seinen Bedürfnissen nachgehen‘-Phase. Ich such mal ein Zitat raus.
Klar gehts dem Hund hier nicht wirklich gut, klar unterschätzt die Familie der TE komplett sein Potential und klar müssen sie sich dringend ändern.
Aber je nachdem, wo genau der Hund war, bevor diese schräge Orga ihn importiert hat, hätte man ihn dort inzwischen totgeschlagen oder eine Portion T61 verpasst.... nix mit herrlich wildem Straßenhundleben.
-
Und was hilft das OT jetzt dem Threadersteller?
Völlig wurst was vorher war, hier klappts nicht, das ist jetzt das Problem.
-
-
Dach über dem Kopf, ausreichend Futter, Wärme, das hätte er auch in jedem hiesigen Tierheim.
Dazu bleiben ihm launige Feiern und innig liebevolle Menschen erspart, die ihn ganz feste umarmen, wenn er Stress hat.
Vllt. fänden sich dann sogar noch Menschen, die ihn hundegerecht halten und führen können.
Dreh- und Angelpunkt, weshalb dem Hund dieser Weg verwehrt bleibt, ist die Vermenschlichung seitens der aktuellen Halter, incl. der Hybis "Rettung" - weshalb da auch seitenlang, intensiv auf diesen Punkt eingegangen wurde.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht!
-
Lachmöwe Stimmt absolut.
Hab Queeny jetzt auch per PN geantwortet, mein OT vorbei, sorry.
-
Ich finde auch das es mit der Messergeschichte und so langsam mit einigen Usern hier durchgeht.
Ja sowas ist schon passiert, das sind unschöne auswüchse unserer Gesellschaft, aber zum Glück Einzelfälle einzelner geistig verwirrter Personen.
Und hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Verhalten von einem als Hund und Halter zutun, wenn so einer durchdreht und einen angreift.
Und ja Jerry sollte gesichert werden und du TE solltest versuchen die Situation realistischer einzuschätzen und nicht so viel von deinem Wunschdenken als Realität annehmen wenn es um euren Hund geht.
Aber ich denke bald kommt ja der Trainer, es ist sicher einfacher Tatsachen in diese Richtung von ihm anzunehmen als von fremden die nicht vor Ort sind.
Ich finde den Begriff retten auch schwierig aber das Wort adoptieren auch, in meinen Augen kauft man den Hund ob nun von einer Orga oder dem Züchter oder wem auch immer, alles andere ist blumig ausgedrückt damit es sich „romantisch“ anhört.
Wenn einer den Hund gerettet hat sind es die Tierschützer vor Ort die für die Hunde ihre Freizeit verwenden und sich mit dem Elend und den widrigen Bedingungen täglich auseinandersetzen. Und die Hunde dann verkaufen, damit sie noch mehr Hunden helfen können.
-
*EDIT by Mod: Text entfernt, weil OT!*
-
Edit by Mod OT
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!