Ich kann nicht mehr!

• Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. ein wenig moralische Unterstützung geben. Meine Deutsche Dogge ist jetzt um die 6 Monate alt und tut alles, um mich auf 180 zu bringen!
    Wir waren in der Welpenschule, danach Junghundeschule, tägliches Gassi gehen mit anderen Hunden, auch in Ihrem Alter etc.

Jetzt hat sie circa 2 Wochen ganz komische Anwandlungen, sie steht bei uns auf der Terasse und schaut den Vöglen nach. Auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, zieht sie den Schwanz ein, fängt an zu jaulen und verkriecht sich hinterm Sofa und geht nicht mehr auf die Terasse. Sie hat richtig Angst. Wir haben dann versucht mir Leckerchen sie zu locken, aber keine Chance.Als wie wenn Sie einen Geist gesehen hätte.
    Am nächsten Tag, alles wie weggeblasen.

Dann hört sie nicht mehr, ich konnte sie ohne Leine frei neben mir laufen lassen, jetzt gibt sie Gas sobald die Haustür aufgeht und weg, Anlauf, übern Zaun :irre: und einfach nur Gummi und Gas! Ein Glück das wir ländlich wohnen! Ich kann rufen was ich will, keine Reaktion!

Dann klaut Sie wie in Rabe! Sie springt auf die Arbeitsfläche und klaut die Sachen ausm Topf!!! Es hilft nichts, lieber zieht sie sich einen aufn Hintern ein, aber das MUSS sein.

Wenn ich Sie auf Ihren Hundeplatz verwiesen habe und ich den Raum verlasse (aufs Klo gehe oder in die Küche) springt sie auf die Couch und pinkelt mir drauf!

Sie hat sich nie für meine Schuhe interessiert, am Wochenende hat Sie mir 3 Paar kaputt gemacht!

Hochstellen, wegstellen, umstellen, Türen zu machen, geht auch nicht immer..will ich auch nicht!

Sie macht das seit circa 2 Wochen, in einer derart penetranten Art, das ich fast glaube, sie machts mit Absicht...

In der Hundeschule, macht sie übrigens alles, das ist sie die beste!

Wie kann ich dem Hund seine Grenzen zeigen ohne das er das Vertrauen verliert?

Ach ja, mir fällt nochwas ein, sie ist andauernd am Blubern, nicht richtig bellen, sondern, immer so kurzes Wau oder nur ein Grummel Ton, egal wann und wo, das ist nichts, aber sie muss die blubbern...

• Neu

Hi

hast du hier Ich kann nicht mehr!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Es hilft nichts, lieber zieht sie sich einen aufn Hintern ein, aber das MUSS sein.

Wie kann ich dem Hund seine Grenzen zeigen ohne das er das Vertrauen verliert?

Auf jeden Fall nicht mit einen aufn Hintern geben :dagegen:

• Entschuldige mal bitte, soll ich erst zuschauen, wie sie die Rinderlende ausm Topf frißt, dann sagen, nein, das darfst du nicht und mir weiter auf der Nase rumtanzen lassen? Die gute hat 63 Kilo! Was mach ich denn, wenn Sie sich runterrutschen läßt, eine Herdplatte anmacht, da liegt was drauf und die Wohnung fackelt ab!

Was soll ich deiner Meinung nach machen? Kannst du auch was beitragen, was einem hilft und nicht einfach nur dummes Gelaber ist?! :kopfwand:

• Also sorry erstmal, aber ich komm schon wieder mit meinem blöden Gelabber!!!!!!!

Mit "AUS" oder "NEIN" reagieren und auf Ihren Platz schicken!!!!!!!!!

Was denkst Du bringt der Schlag auf den Hintern????

Das Sie für den Moment dann weg ist, Tolle Leistung!!!!!!!!!!!!!
      Geht aber auch anders!

Und entschuldige nochmal, ich werde ab jetzt mein blödes Gelabber sein lassen und Dich nicht weiter belästigen!!!!!!!!!!!!

• was meinstn was ich schon circa 13 mal gemacht habe! Und danach pinkelt sie mir auf die Couch! Wenn ich Ihr einen auf den Hintern haue, mitm Geschirrtuch oder nen Küchenhandschuh etc. und auf Ihren Platz schicke macht sie es nicht!

Wenn du gleich so geantwortet hättest, sprich gleich einen sinnvollen Kommentar geschrieben hättest und nicht einen auf Mitleid gemacht hättest, dann hätte ich das nicht so geschrieben!

• huhu

na erstmal bitte ruhe bewaren....alle beide hier ;)
      den vorwürfe bringen nun wirklich nichts..

so doro dann schauen wir mal ob ich dir ein wenig helfen kann,den meine kleine sally ist jetzt 13 monate alt und mir ist schon noch recht present wie sie mit 6 monaten war...

war das eine streß zeit und ich dachte ich schaffe das nicht weil garnichts mehr ging.
      aber ich habe hier gute unterstützung bekommen.das erste was du machen solltest ist wirklich ruhe bewahren.
      draussen halt nur noch mit leine.in der küche muss halt alles aber auch alles wech geräumt werden.keine schuhe liegen lassen und auf das sofa kann man für die "streß" zeit kartons drauf stellen.auch geht zeitung oder sonst etwas was nicht bequem ist.
      da eine dogge ja nicht so alt wird wie ein "normaler" hund denke ich mir ist sie gerade in der püpertät ist und macht alles was sie nicht darf.
      doro glaub mir diese zeit wird vergehen.da musst du jetzt stark sein und halt noch mehr auf passen.
      wenn sie das erstemal läufig war wird sie ruhiger und du wirst im nach hinein stolz auf dich sein das du diese zeit soooo toll gemeistert hat.

aber bitte bitte nicht schlagen...egal wie schwer der hund ist.das ist keine lösung und du wirds dir da einen hund heran ziehen der "vielleicht" irgendwann mal auskastet und das willst du doch nicht ;)

und gaaaanz wichtig ist das loben loben loben....
      viel kraft und ruhe wünsche ich dir

in diesem sinne

frau schlömer

• Doro1234 du gönnst deinem Hund ja rein gar nix rinderlende ist doch soooooooooo lecker :D

Aber jetzt mal genug der Ironie, sonst werd ich auch noch als blöde Gelabbertante beschimpft. Finde ich echt nicht schön, dass du gleich so reagierst *schimpf*

Ich muss Lutihen Recht geben, dass auf den Hintern schlagen nicht hilft -zumindest nicht auf Dauer.
      Dein Hund ist derzeit in der Phase, wo er alles ausprobiert und wenn dann was soooo lecker riecht muss man natürlich schauen...und wenn niemand hinschaut auch probieren.
      Bring deinem Hund bei, dass Nein Nein heisst und Aus Aus heisst. Wenn es Dir nicht passt, dass er in die Küche geht, dann darf er das nicht. Dann solltest du ihn aber auch woanders füttern. Die Küche sollte für ihn dann total tabu sein.

Das Couchpinkeln ist ein reines Aufmerksamkeitssyndrom. Hey kümmer dich freiwillig um mich sonst hast du dich unfreiwillig zu kümmern. Wenn du auf die Toilette gehst, dann schick sie doch auf ihren Platz oder lass sie vor der Türe ablegen und Türe nen Spalt offen oder ganz - kein blödes Gelabber sondern mein Ernst!!!
      Hast du deinem und schon beigebracht eine zeitlang alleine zu sein???

Dein Hund will was erleben und gefordert werden.

Wenn du derzeit deine Schuhe nicht wegräumst - wenn du es weisst, dass sie Schuhe kaputt beisst - bist du selbst Schuld. Entweder du ertappst sie auf frischer Tat und dann schimpfst du - oder Du hast Pech gehabt.
      Eigentlich Glück, so brauchst du keine Ausrede um dir neue Schuhe zukaufen :p

Nimm sie an die Leine, wenn ihr Gassi geht und lass sie später erst ohne Leine. Wenn sie dann auch noch wegrennt -> Schleppleine und übe mit ihr das Kommen

Wenn sie andauernd nur am Blubbern ist - vielleicht ist sie ein Fisch und du hast es nur noch nicht gemerkt :D

Im Großem und Ganzen kann man sagen, dass dein Hund derzeit seine Grenzen testet - und du bist diejenige die ihm Grenzen setzen muss. Aber bitte nicht mit Hinternklapse, sondern mit konsequenter Erziehung.
      Du hast einen großen Hund, der noch größer wird und der eben nun mal seine genauen Grenzen braucht.

Liebe Grüße
      Katrin

• Hallo Doro,

mich würde interessieren, wie lange Ihr Eure Dogge denn schon habt?
      Habt Ihr sie bekommen, als sie noch ganz jung war oder war sie zwischendurch schon bei anderen Besitzern?

Allgemein denke ich auch, dass Euer Hund gerade eine Phase hat in der er einfach austesten will wie weit er gehen kann!
      Kann aber verstehen, dass Dich das ganz schön viel Nerven kostet und man manchmal das Gefühl hat man bekommt das alles nicht mehr auf die Reihe.
      Das ging bestimmt den meisten von uns hier schon mal so. Ich hatte auch schon Phasen in denen ich dachte, dass meine Peggy der totale Problemhund ist und ich völlig überfordert mit ihr bin!

Wegen dem Problem mit dem Schuhe kaputt machen und klauen:
      ich würde wirklich versuchen darauf zu achten, dass sie solche Dinge gar nicht mehr machen kann! D.h. Schuhe oder was sie halt gern kaputt macht wegräumen und wenn sie in der Küche klaut dann muss sie eben erst mal eine Weile draußen bleiben. Sie sollte am besten gar keine solchen Erfolgserlebnisse mehr haben!

Ansonsten ganz viel am Grundgehorsam üben und wenn sie Dir beim Gassigehen oder im Garten abhaut: erst mal nur noch mit Schleppleine!

Den Vorfall auf der Terasse (dass sie sich erschreckt und sich dann verkriecht) kann ich aber überhaupt nicht richtig einordnen.
      Ist da in letzter Zeit mal irgendetwas vorgefallen, dass sie die Terrasse mit etwas verknüpft was ihr Angst macht?

LG
      Julia

• Hallo,

kann mich den anderen nur anschliessen.
      Versuche so konsequent zu Hause mit deinem Hund umzugehen,
      wie in der Hundeschule und in ein paar Wochen wirst
      du eine Besserung sehen.

Falls sie sich noch mal hinter der Couch verkriecht locke sie nicht
      sondern tu erst mal so als ob nichts passiert ist.
      Sobald du sie dabei noch beruhigst bestätigst du sie noch, versuche
      sie erst mal zu ignorieren und mache ihr vielleicht etwas zu Fressen
      fertig und sobald sie freiwillig rauskommt wird sie gelobt was
      das Zeug hält.
      Türen werden erst mal zugemacht sodas sie gar nicht die kleinste Chance
      hat irgendwo hinzukommen und dahin zu pieseln. Dasselbe gilt für
      die Küche, sie würde zu einer Tabuzone werden, wenn niemand darin
      ist.
      Jetzt brauchst du vor allen Dingen Geduld und musst Ruhe bewahren.
      Zeige ihr bestimmt was du ihr erlaubst und ermögliche ihr keinen Erfolg
      mehr für das was du nicht willst.
      Aber halt mit Geduld und Ruhe, das bekommst du schon hin.

Sky war in dem Alter auch unausstehlich, aber mit viel Geduld wird
      das schon werden. ;)

• Hallo,

also kann mich meinen Vorredner nur anschließen, auch wenn dich dein Liebling momentan zur weißglut bringt, ruhig und in der Erziehung Konsequent bleiben.

Wenn Sie draußen nicht abrufbar ist Schleppleine dran und bitte auch solang dranlassen bis es 110% funktioniert.

Das mit dem Essen klauen tut mein Dicker auch, habe dann Eingeführt das die Küche Tabuzone ist, wenn ich was rumliegen lasse bin ich selber schuld.
      Die Schuhe würde ich auch wegräumen besteht keine Gefahr mehr das diese Kaputt gemacht werden.

Und bitte bitte nicht mehr Hauen egal in welcher Form und wenn es nur das Geschirrtuch ist, bei einem sensiblen Hund kannst du damit sehr viel kaputt machen, vorallem das vertrauen zwischen euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!