Ich kann nicht mehr!
-
-
Ich dachte wir haben jetzt lang und breit erklärt wie :zensur: es ist den Hund zu schlagen..und dann kommt der Hammer-Vorschlag mit dem Schnauzgriff....
:kopfwand: :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann Vorsicht bitte,wenn die DeutscheDogge noch ein wenig
älter und noch ein wenig größer
wird uns sich an den Schnauzengriff erinnert (zB wenn sie
etwas aus dem Fang geholt bekommen muß)den sie damals
fehlverknüpft "bekommen" hat.Was dabei rauskommen kann,
muß ich ja keinem hier erklären.... :| -
Naja, da sieht man mal wieder, ich werde hier fast gesteinigt, weil ich meinem Hund das Küchentuch oder den Kochhandschuh aufn Hintern hau (was ja schon fast an die teuflischste Art und Weise ist einen Hund zu strafen) und dann wird erklärt ich solle meinen Hund aufs maximum erniedriegen! DAS finde ich krass, entschuldigung! Bei aller Liebe, aber das ist mir hier mal echt zu krass! :irre:
-
Zitat
Naja, da sieht man mal wieder, ich werde hier fast gesteinigt, weil ich meinem Hund das Küchentuch oder den Kochhandschuh aufn Hintern hau (was ja schon fast an die teuflischste Art und Weise ist einen Hund zu strafen) und dann wird erklärt ich solle meinen Hund aufs maximum erniedriegen! DAS finde ich krass, entschuldigung! Bei aller Liebe, aber das ist mir hier mal echt zu krass! :irre:
Sorry,aber ich bezog mich da krasserweise auf Corydoras Beitrag.
Wenn Du mit der Warheit nicht umgehen kannst oder
Deine Agressionen irgendwo im Internet ausleben mußt,bitte
Habe nichts dagegen. -
Wenn ich Hilfe brauche, werde ich wohl in Zukunft jemanden Fragen, der sich damit auskennt...
Schönen Tag noch
-
-
Tu das.
Ich hab das Problem ja später nichtschönen Tag noch
-
Schläge eindeutig nein. Aber wieso nicht der Schnauzengriff. Wenn ich die Meinungen dazu lese müsste mein Altrüde ja seinen Ziehsohn ( beides LZ DSH )ja somit aufs Schlimmste misshandelt haben. Ich habe schon dem Altrüden in einigen Situationen damit seine Grenzen gezeigt ( wenn Stimme und dementsprechende Körperhaltung und Mimik nichts brachten ). Die Hunde sind jetzt 7,5 und 2 Jahre und lassen sich vom mir trotzdem ohne Probleme in den Fang fassen.
-
Hallo,
ich habe das meiste jetzt nicht gelesen, war mir zu viel. Also, falls ich mich wiederhole, sorry.
Nun, dein Hund ist im besten Alter, die Pupertät beginnt, obwohl das für einen so großen Hund früh ist. Hundeerziehung ist anstrengend und dauert ein Leben lang. Mit 6 Monaten kann dein Hund seien Grundgehorsam noch nicht verfestigt haben. Und in der Pupertät testet der Hund seine Grenzen und wird schwerhörig.
Dass dein Hund Angst vor Vögeln hat, nun gut, mein Hund hatte Angst vor umgefallenen Gießkannen, Schneemännern oder Wasserhydranten. Auch ein Dreirad konnte es sein. Für Hund sind das alles Monster vom Mars, wenn sie sie nicht kennen. Kommst du dann aber noch mit einem Leckerchen, dann wird dein Hund in der Angst bestätigt. Ignoriere es einfach oder locke ihn mit Leckerchen hin. Aber belohne nicht das sich Verkrümeln.
Dass dein Hund sonstwas macht, zeigt, dass dein Hund völlig geistig unterfordert ist. Er sucht sich seine Beschäftigung selber. Du musst ihn geistig mehr auslasten. Leckerchen verstecken, Grundgehorsam üben, Ball verstecken, Sitz, Platz......Es gibt unendlich viel. Ich musste in dieser Zeit bei meinem Hund 3 Stunden bringen, um ihn auszulasten. Immer wieder Action! Spielen....Der Hund liegt erst rum, wenn er älter wird.
Und du musst konsequent alles einfordern. Mit schimpfen wirst du nicht weit kommen. Dein Hund will deine Aufmerksamkeit und durch Blödsinn bekommt er sie auch. Er bekommt also durch Mist deine Beachtung, auch wenn sie negativ ist. Es nützt nichts, wenn du deinem Hund sagst, was er nicht darf, sondern lobe ihn mit Ball und Leckerchen für das was er darf. Also nicht bei Schäden ausflippen. Ein kurzes Nein und fertig. Mit den Disc-scheiben oder einer Wasserspritze kannst du das erreichen.
Der Schnauzengriff ist schön und gut, aber nur wenn dein Hund zu fest zubeißt. Ansonsten bringt er nicht viel. Dann lieber ein ernstes "Schau mir in die Augen Kleines" bis er wegguckt und beschwichtigt.
Dir würde ich raten einen Hundesportverein zu suchen, der Obedience anbietet. Das ist etwas, was man mit einer Dogge machen kann und den Kopf auslastet.
-
Ich merke hier nur, das Leuten sehr schnell unterstellt wird, das sie nicht für die Hundeerzeihung geeignet sind und das sie eigentlich gar keinen Hund haben dürften, weil man nicht in der Lage dazu ist! Der arme Hund.
Ich weiss, das es meinem Hund sehr gut geht, Sie in keinster Weise gestört ist oder sonstige Sachen, die ich hier nicht wiedergeben möchte! Und ich verbitte mir auch jegliche Mails über das Lokalistenportal! Das ist ja schon sehr frech, mich dort als Hundequäler etc. zu beschimpfen.
Es ist nicht das erste mal, das ich hier anecke, weil ich der Meinung bin, das eure Meinungen einfach Standartantworten sind! Hier wird nicht auf den einzelnen wirklich eingegangen sondern nur ein Grund zum Pöbbeln gesucht. Wie wenig Ihr wirklich nachdenkt, sehe ich an dem Beitrag mit dem Schnauzengriff! NIEMALS würde ich meinen Hund das antun!
Da könnt Ihr noch so tolle Sprüche in euren Inventaren stehen haben, nicht nur reden, auch was sagen!
-
Aber Doro..eins musst Du aber bitte zulassen...
Du fragst nach Meinungen..und bist nun mal in einem sehr sehr tierfreundlichem Hundeforum gelandet...Du suchst Dir dann aber auch die Antworten raus..die zu Deinem Schema passen..und sobald Dir eine Antwort nicht passt...zickst Du rum....
Glaub mir..alle die,die Dir hier antworten wollen nur eins...dass Dir und Deinem Hund geholfen wird....
Und es ist nun mal so..Schläge...ob beim Mensch oder beim Tier...das ist für mich (ja steinige mich ruhig) das hinterletzte!!!!!
LG
@quai11 bist Du ein Hund??? Oder ein Mensch???
Nur weil Hunde sich so untereinander maßregeln..hast Du als Mensch Dich nicht gleich auch so zu benehmen....oder ka...Du auch auf die Strasse???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!