Kaparlgelenk Durchtrittigkeit

  • Ah ok. Danke. Mensch da drücke ich die Daumen, dass es helfen wird.

  • Zum Thema kann ich leider nichts beitragen aber vielleicht würde es von Betroffenen besser gefunden werden, wenn das Theama in "Karpalgelenk...." geändert würde. Nach "Kaparlgelenk" wird vermutlich keiner suchen.

  • Finya hat seit Jahren ein druchtrittiges Karpalgelenk (wenn auch nicht extrem). Bei ihr ist das allerdings die bessere Option.

    (Ich hab sie mit verkürzten Beugesehnen bekommen, diese wurden operativ verlängert und dabei sind die Sehnen eben etwas zu lang geworden. Sie läuft jetzt seit 2014 so rum, wiegt allerdings nur 7,5kg).


    Es gibt auf youtube ein Video zur Versteifung des Karpalgelenks "Gangbild Hund nach Arthrodese". Mit der Halterin hab ich damals geschrieben, weil bei Finya auch eine Versteifung im Raum stand. Sie war sehr nett und hat mir gerne über ihre Erfahrungen berichtet =)

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hoffe ja sehr sehr, dass wir un die Versteifung drum herum kommen. Dadurch, dass auf der anderen Seite das Karpalgelenk ja ebenfalls vor 1 Jahr operiert wurde, wäre die Überbelastung natürlich überhaupt nicht gut.

    Mal abgesehen davon, dass er ja nun mal auch erst 2 1/2 Jahre alt ist und er eigentlich endlich sein Leben genießen sollte Vorallem eben auch bei der Arbeit an den Schafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!