Neurologische Ausfälle - Zysten am Rückenmark

  • Jeder hier wird nachvollziehen können, dass du alle Möglichkeiten in Betracht ziehen möchtest.


    Da stellt sich halt die Frage, sind die Schmerzen doch noch nicht so schlimm, dass man sich wirklich noch die Zeit nehmen kann um Homöopathische Mittel auszuprobieren? Ein Naturheilmittel braucht seine Zeit, bis es seine Wirkung entfaltet, wenn es überhaupt eine positive Wirkung gibt. Das sind dann eben noch mal einige Tage, die dein Hund mit den Schmerzen herumlaufen müsste. Und was dann? Das nächste Homöopathische Mittel ausprobieren?



    Es ist letztendlich deine Entscheidung und niemand möchte dir hier einen Vorwurf machen, aber vielleicht einfach etwas aufzeigen, an das du bisher noch nicht gedacht hast. Ich weiß nicht wie es bei deiner Hündin ist, aber ich kenne nur Rottweiler, die erst dann Schmerzen zeigen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.


    Ich wünsche euch alles gute, egal wie du dich entscheidest.

  • Ich habe nie gesagt, dass es meine Intension ist, alle möglichen Homöopatischen Mittel nach einander auszuprobieren ,und meinen Hund noch vor habe, Wochen oder gar Monate leiden zu lassen. Das erliest sich ja auch aus meinen Beiträgen.

    Ich habe lediglich die Hoffnung gehabt, dass hier jemand genau dasselbe Krankheitsbild hatte und mit vielleicht genau "DEM MITTEL" ( ob Homöopatisch, Kurkuma oder weiß der Teufel was) Erfolge hatte.

    Auch wenn extrem Unwahrscheinlich - ABER - Es hätte ja sein können- und JA - hätte hier jemand eine "Wunder-Geschichte" erzählen können, dann hätte ich das zusammen mit einem Tierarzt besprochen und vielleicht nochmal in Erwägung gezogen.


    Dem ist ja nicht so, also werde ich gemeinsam mit meinem Tierarzt den Zustand von Nahla besprechen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Danke trotzdem.

  • Liebe Laura,

    Du mußt Dir absolut nichts vorwerfen. Daß Du Cortison und Schmerzmittel ausprobiert hast, war vollkommen richtig, man darf auch nicht zu früh "springen", ohne wirklich alles versucht zu haben.

    Auch Deine Hoffnung, hier im Forum noch eine Option zu finden, ist verständlich und durchaus berechtigt.

    Du würdest Dir ja sonst ewig Vorwürfe machen, vielleicht doch etwas außer Acht gelassen zu haben.

    Ich denke, 3 - 4 Wochen sind unter diesen Umständen sogar notwendig, um sicher sagen zu können, daß der Zustand sich nicht verbessert.

    Jetzt weißt Du mehr, hast hier noch einige Meinungen gehört und wirst mit Deinem TA zusammen sicher die richtige Entscheidung für Nahla treffen.

    Mach Dir bitte keine Vorwürfe!


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!