Sodbrennen beim Hund?

  • Das klingt doch schonmal gut!


    Und der Kartoffelmöhrenstampf sieht köstlich aus!:lol:


    ( Anekdote am Rande: Meine Mutter hatte früher einen magensensiblen Retriever, fürs den sie immer frisch kochte. Irgendwie hatte sie aber nie Zeit |) für die Familie auch was Anständiges herzurichten..

    Eines Tages, als wieder ein Hunde- Hühnchen/Reistopf Mittags auf dem Herd lecker auf dem Herd schmurgelte, für meinen Bruder aber nur ein Paar Pommes auf dem Backblech vor sich hin trockneten, maulte er los:" Ich will auch Hundeessen, Mann, nicht immer nur blöde Pommes!" . Sprach's und haute sich einen Teller voll Hundeessen rein :lol:)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sodbrennen beim Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oregano Bezüglich Darmfloracheck: Sieht super aus, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Falls es im neuen Jahr nicht deutlich besser geworden ist, werden wir das auf jeden Fall machen. Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter. Ich würde alles dafür tun, damit es ihm wieder besser geht. Mit der Adoption eines Tieres, übernimmt man die Verantwortung für das Tier und das ein Leben lang. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ein Tier in meiner Obhut täglich Schmerzen oder Unwohlsein erleben muss.


      Ich frage mich allerdings, wie andere Hundehalter diese Probleme angehen. Vielen ist sicherlich nicht mal bewusst, dass ihr Hund Probleme mit dem Futter o.Ä. hat und ignorieren das einfach. Nur die wenigstens lesen in Foren und tauschen sich aktiv mit anderen Leidgeplagten über die Thematik aus. Ich frage mich wie viele, vermeintliche Verhaltensstörungen, futter- oder allergiebedingt sind. Arme Tiere.

    • Kann man das allein machen oder muss man das über einen Tierarzt machen?

    • Zwei Tage Schonkost zeigen schon ihre Wirkung. Gefühlt wirkt er ausgeglichener und beschwerdefreier. Leider ergab der GIardiennachtest heute, dass er sie noch immer nicht los ist. Das könnte natürlich einige seiner Probleme erklären. Wir müssen also nochmal mit der Chemiekeule ran...

    • Das ist blöd mit den Giardien... ?

      Du weißt, dass man auch die Umgebung bei Giardienbefall des Hundes mit behandeln sollte? Also zb das Hundebett/alle Liegeplätze in einen waschbaren Bettbezug einpacken und diesen täglich wechseln und bei 90 Grad waschen? Also alles, wo der Boppes draufliegt, muss hygienisch rein sein ?. Und den Po nach dem Häufchen machen mit einem Einmaltuch abwischen.


      Bleib auf jeden Fall bei deiner Schonkost, so lange bis die Giardien sicher weg sind. Vielleicht hast du das Thema dann sogar endgültig vom Tisch?


      Sieh es mal so: dass er immer noch Giardien hat, ist Mist - aber nun hast du auch eine begründete Hoffnung auf baldige Besserung!:bindafür:

    • I h glaub, dass geht auch ohne TA

    • Wir überlegen aktuell, ob wir die Giardienbehandlung erstmal aussetzen. Wie gesagt, wir hatten das Gefühl, dass er sehr gut auf die Schonkost und das Probiotika anspricht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ihm einen Gefallen tun, wenn wir seinen Magen direkt wieder mit der Chemiekeule in Mitleidenschaft ziehen. Besteht überhaupt eine realistische Chance, dass wir die Viecher überhaupt mal loswerden? Ich meine mal gelesen zu haben, dass etwa 70% aller Hunde Giardien haben. Der Großteil davon komplett beschwerdefrei.

    • Ich würde mich ehrlich gesagt an Enterosan wenden und die Darmflora aufbauen. Ein gesunder Darm sorgt für ein gesundes Immunsystem und das kann die Giardien alleine bekämpfen. Ergo - gesunde Hunde haben zwar vielleicht Giardien, aber nicht in dem Ausmaß, dass der Hund damit ein Problem hätte =)


      Ob das bei deinem Hund Sinn macht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das wirst du mit dem Tierarzt besprechen müssen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!