Welpe knurrt und bellt das Kind an

  • Wichtig vielleicht auch, hauptsächlich für Euch: Lebt das Kind dauerhaft bei Euch oder nur am Wochenende und Welpe hatte dieses Wochenende erstmals geballte Kinderladung?



    (Und ist unter der Woche eher Deiner und soll wochenends der gemeinsame sein?)

  • Ich bin total irritiert. Im Augenblick ist der Bedarf an HSH in Schafhalterkreisen riesengroß. Vor allem, wenn es sich um Welpen handelt, die auf das Leben in der Herde geprägt sind. Wie kommt es, dass der Schäfer einen solchen Hund, der auf ein ganz, ganz anderes Leben geprägt ist, in einen Privathaushalt verkauft?

    Tatsächlich bleiben derzeit viele Tierhalter auf ihrer Nachzucht sitzen. (Meist ist das auch ganz gut so, denn zum größten Teil ist das zum Himmel schreiende Vermehrerei ohne jeglichen Sinn und Verstand)

    Es war doch schon ein HSH in der Familie, die TE hat - wie sie schrieb - Erfahrung mit der Rasse .

    Der HSH an der Herde ist ein völlig anderer Hund als der HSH in Privathand. Je nachdem, wie intensiv das bisherige Herdenleben Teddys war, kanns wirklich schwierig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!