Wer füttert DoGenesis Hunde Trockenfutter kaltgepresst

  • ANZEIGE

    Bekannte von mir geben ihren Hunden DoGenesis und sind total begeistert. Hat jemand von Euch das Futter einmal gefüttert? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung. Der Preis liegt bei ca. 55 €.

    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, meine Schnuffels vom Wechsel auf ein neues Futter zu überzeugen.

    Weder Köbers noch Naturavetal konnte überzeugen.

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Was ist das denn für ne lustige lilahaarige Type die im Steinzeitoutfit durch die Gegend latscht?:applaus::applaus:

    Du hast aber auch immer merkwürdige Futterthemen.

    Kaltgepresst gebe ich nur um den Kot so massiv zu steigern, das die Ansadrüsen aufgehen.

    Hatte noch keinen Hund der damit klarkam.

    Bitte bei Bedarf selber gendern.

  • Joa sieht lustig aus, in der Zusammensetzung jetzt aber nichts grandioses.

    Der ganze Schmonzens liest sich halt toll, bringt dem Hund aber nichts, wenn da in Micro Dosen Mango, Artischocken und sonstiges Zeug, das wichtig klingt, das man aber googlen muss, weil noch nie wer was von gehört hat, enthalten ist.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • ANZEIGE
  • Jedes Futter, das mit Buzzwords wie "Weltneuheit" angepriesen wird, ist mir erstmal suspekt. Erst Recht, wenn die Aufmachung generell etwas ... äh ... naja, "äh" halt ist :ugly:


    Von der Zusammensetzung halt ich nicht viel. Liest sich natürlich erstmal voll toll, weil so viel gesundes Zeug drin ist, aber diese winzigen Mengen dürften kaum Effekt haben. Da ist es mMn sinnvoller, das Zeug selbst in für den Hund passenden Dosierungen dazuzugeben.

  • Was ist das denn für ne lustige lilahaarige Type die im Steinzeitoutfit durch die Gegend latscht?:applaus::applaus:

    Du hast aber auch immer merkwürdige Futterthemen.

    Kaltgepresst gebe ich nur um den Kot so massiv zu steigern, das die Ansadrüsen aufgehen.

    Hatte noch keinen Hund der damit klarkam.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also für mich ist das jetzt auch nichts bahnbrechendes.

    Die ganzen Kräuter,- und sonstige Zusätze sind mir suspekt, liest sich natürlich toll, braucht aber kein Hund täglich.:no:

    Und dann dieses Jiaogulan, gab es auch mal als Zusatz bei Bestes Futter, und wurde als Kraut der Unsterblichkeit angepriesen. ;)

    Nun ja, wenn das Futter vertragen wird und der Hund es mag, als Abwechslung, warum nicht.;)

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego * 2004 - † 21.Juni 2018

    Bonnie * 1986 - † April 1999

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!