Immer wider Schleimpups

  • Im Gesundheitszentrums (üblich einer Klinik aber ohne 24h Öffnungszeiten) haben sie auf Parasiten und nackteren untersucht ob das direkt ein Kotprofil war muss ich noch mal erfragen.

  • Ich ubdate hier mal.

    Wir wahren ja in Hannover, leider ist die Uhrsache immer noch unklar.

    Röntgen und Ultraschall immer noch unaufällig.

    Eine grosse sammelkotbrobe haben wir auch noch mal bei meinem Pferdeartzt abgegeben, auf das anraten von Hannover.

    Da kam wider raus

    Keine Giardien

    Keine Würmer

    Keine schädlichen Backterien

    Keine schädlichen Pilze,

    aber sie hat eine etwas verarrte Darmflora.

    Wir sollen jetzt erst mal dasa Allergiefutter von Purina &Wochen fütter als basis für eine Ausschlussdiet und ein probiotikum.

    Wenn sich unter Purina keine besserung zeit würden wir in Hannover einen neuen Termin machen für eine Darmspigelung sammt biopsie.

    Ausserdem kahm raus dass ihr VitaminB12 wert etwas nidrig ist dagegen soll sie infusionen bekommen.

    Das mit dem nidrigen B12 finde ich merkwürdig vor der ganzen schonkost hab ich ja Fleisch mit gemüsematsch gefüttert und B12 ist doch das was eigentlich beim Menschen veganer substituihren müssen, weil es nur in tirischen Produkten und bestimmten Algen vorkommt.

    Leider hat sie jetzt nach einer Woche Purina immer noch gelegentlich abends Schleimmumantelten Kot.

    Insgesammt hatte sich auch schon vor der Futterumstellung abgezeichnet, mittags perfekte Würste und abends nach dem Füttern teilweise wider schleimigen Kot...

    Ich beobachte das noch ein bisschen weiter.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob sie seit es das Purinaallergiefutter gibt wider anfängt ihre Pfoten zu schlecken.

  • Bei Darmerkrankungen wie z.B. ist die B12 Aufnahme gehemmt und muss daher oft substituiert werden. Da kann man dann so viel Fleisch füttern wie man will;)daher sollte das dann gespritzt werden.

  • Ich persönlich würde momentan jedes andere Trofu geben, aber nicht Purina.

    Meine letzte Hündin hatte immer schleimigen Kot als ich die Nassfuttersorten (nicht die Marke, sondern nur die Geschmacksrichtung) täglich anders gegeben hatte.

    Gab es täglich z.B. Huhn, war der Kot super.

  • Ich folge gerde der empfelung der Uniklinik in Hanover das Trokenfutter ist das Hypoallergenic also das für Hochalergische Hunde.

    Ich will da gerde erlich gesagt keine experimente machen sondern deren behandlungsplan erstmal verfolgen. Wenn das nicht zielfürend ist werd ich weitersehen.

    Aber erst extra über 100km da hinzufahren viel Geld zu bezahlen und mich dann nicht an den behandlungspan zu halten wehre blöde.

    Villeicht war bei dir auch in den Dosen ewas drinnnen was dein Hund nicht vertragen hat, so ging es mir mal mit den Lunderland vollfleischdosen.

    Beide hunde bekommen durchfall davon, auch wenn da nur 100% fleisch drinsein soll. Andere Vollfleischdosen gingen problemlos, also muss es da wohl mit stoffen aus der verpackung zusammenhängen.

    andere produckten von Lunderland gingen auch problemlos, nur dosen nicht.

  • Nachdem sich unter dem Hypoalergenen Futter keine Besserung zeigt, hat Abbie jetzt am 23.02 einen Termin zur darmspigelung.

    Die Ärztin vermutet jetzt es könnte Autoimmun bedingt sein.

    Evtl. Müsste Abbie dann Cortison oder ein anderes immunsupresivum bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!