Immer wider Schleimpups

  • zur Exokrine Pankreasinsuffiziens:

    hätte man das nicht im Blutbild sehen müssen und im Ultraschall wir hatten ja den grossen margen darm Chek im gesundheitzzentrum gemacht...

    Bei Elly wurde die Exokrine Pankreasinsuffiziens durch den Elastasewert im Kot ermittelt. Im Blutbild war das nicht zu erkennen.

  • OK, dan frag ich meinen Tiergesundheitszentum mal ob die das können, wie hast du die Kotprobe gesammelt?

    Musstest du was beachten?


    IBD ist ja eher so eine diagnose durch ausschluss von allem möglichen anderen oder?

  • Bei der Kotprobe musste ich nichts beachten und sie muss auch nicht von mehreren Tagen sein. Einfach einsammeln und frische Kotprobe ab zum Tierarzt. Meine Tierärztin hat die Kotprobe dann an ein Labor geschickt.

  • Elly hatte immer grossen Appetit, bzw. ständig Hunger, da sie das Futter nicht verwerten konnte.

    Sie hat gefressen und gefressen und trotzdem abgenommen.

  • Ah ok, Abby hat nicht manisch Hunger aber Innerschweizer einen guten Apetit, sie ist auch nicht direkt mager sondern hat eigentlich eine gute Figur ist aber nicht mehr pummelig.

  • Es ist keine Exokrine Pankreasinsuffiziens, die Untersuchung der Elastasewert im kot ergab das die Werte hierfür völlig im Grünen Bereich liegen.

    Wir wissen immer noch nichts und auch diverse Tierärtzte haben keine Idee.

    Mein einer Tierartzt hat uns jetzt an die Klinik der Tierärtztlichen Hochschule in Hannover überweisen, da haben wir am 08.01.2021 einen Termin bei der Internistin bekommen.

    Es ist aber auch zum Verrücktwerden.

    Nachdem es ja eine Zeitlang mit wildLachs und Kartoffel gut ging würde es ja immer schlimmer zu letzt wahren wir vor vier Tagen bei Schleim und Durchfall. Aus Verzweiflung haben wir dann die Schonkost zu Pute und kichererbsennudeln gewedelt jetzt ist es erst mal wider besser geworden fragt sich wirklich wie lange. Was mich so wundert ist das sie ja mit Lachs und Kartoffel über Wochen so gut wie perfekten Kot hatte, und nun ist damit gron Katastrophe angesagt. Da kann man ja nicht mal richtig eine ausschlussdiät machen wenn Dinge mal gehen und mal gar nicht gehen...

    Ich hoffe das wir im Januar in Hannover dann wenigstens eine Diagnose bekommen.

    Immer diese Befunde alles im grünen Bereich Hund ist gesund zehren schon an den Nerfen wenn der Hundedarm ganz deutlich sagt das eben nicht alles im grünen Bereich ist...

    Aktuell wiegt sie 7,4 kg, was gerade noch in Ordnung ist viel weniger sollte es aber nicht werden.

  • Mischt du den Lachs mit Kartoffeln selbst oder handelt es sich um ein Fertigfutter?

    Pute und Kichererbsennudeln. Sind das nicht etwas viel Proteine. Hört sich für mich nicht ganz nach Schonkost an, aber bekanntlich ist jeder Hund anders und du kennst deinen am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!