Sonderbare Anfälle ohne erkennbare Ursache (Boxer)

  • Was mir aber auch noch einfällt ... Toxoplasmose kann ausgeschlossen werden? Die Nala von Millemaus hatte doch mit ähnlichen Anfällen zu tun, wenn ich mich recht entsinne.

    Nala zittert dabei nicht, hat keine Gleichgewichtsprobleme, sondern ist "einfach nur" komplett orientierungslos. Ihre Anfälle wurden mit der Zeit immer länger und ich kann nichts tun, um die da raus zu holen.

    Klingt für mich also ganz anders.


    Aber die Toxoplasmen machen natürlich diverse Symptome und man kann das im Hinterkopf behalten.

  • Hund wird kurzfristig geröngt, Besitzer hat jetzt selbst Verdacht auf Spondylose geäußert :muede:


    Danke schon mal allen für Eure Gedanken, Ideen und Tipps :bindafür:

    Genau das wollte ich gerade fragen... Spondy wäre mir nämlich auch direkt in den Sinn gekommen, nachdem ich bei unserem Orthopäden nach unserem Spondy-Befund Bilder von einem Boxer vorgelegt bekam um zu vergleichen etc.


    Ich würde ein Wirbelsäulen-Röntgen und ggf. MRT machen lassen.


    Hältst du uns auf dem Laufenden? Daumen sind gedrückt, dass die Ursache gefunden wird!

  • Hallo.


    Der Text hätte von mir stammen können.


    Ich hatte alle (2) Anfälle gefilmt, woraufhin cauda equina im Raum stand.

    Das Röntgen ergab Spondylose.


    Gerade Boxer neigen ja dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!