Sonderbare Anfälle ohne erkennbare Ursache (Boxer)
-
-
Was mir aber auch noch einfällt ... Toxoplasmose kann ausgeschlossen werden? Die Nala von Millemaus hatte doch mit ähnlichen Anfällen zu tun, wenn ich mich recht entsinne.
Nala zittert dabei nicht, hat keine Gleichgewichtsprobleme, sondern ist "einfach nur" komplett orientierungslos. Ihre Anfälle wurden mit der Zeit immer länger und ich kann nichts tun, um die da raus zu holen.
Klingt für mich also ganz anders.
Aber die Toxoplasmen machen natürlich diverse Symptome und man kann das im Hinterkopf behalten.
-
23. November 2020 um 08:55
schau mal hier:
Sonderbare Anfälle ohne erkennbare Ursache (Boxer) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde über ein Ct vom Kopf nachdenken.
-
Hund wird kurzfristig geröngt, Besitzer hat jetzt selbst Verdacht auf Spondylose geäußert

Danke schon mal allen für Eure Gedanken, Ideen und Tipps

Genau das wollte ich gerade fragen... Spondy wäre mir nämlich auch direkt in den Sinn gekommen, nachdem ich bei unserem Orthopäden nach unserem Spondy-Befund Bilder von einem Boxer vorgelegt bekam um zu vergleichen etc.
Ich würde ein Wirbelsäulen-Röntgen und ggf. MRT machen lassen.
Hältst du uns auf dem Laufenden? Daumen sind gedrückt, dass die Ursache gefunden wird!
-
Ja klar, ich melde mich, wenn ich was Neues weiß- kann ja immer mal auch einem anderen helfen
-
Hallo.
Der Text hätte von mir stammen können.
Ich hatte alle (2) Anfälle gefilmt, woraufhin cauda equina im Raum stand.
Das Röntgen ergab Spondylose.
Gerade Boxer neigen ja dazu.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!