Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

  • @Lucy_PRT

    Nein, tut mir leid! Ich bin noch nicht soweit gekommen, leider.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!


    Falls ich die nächsten Tage zum Schauen komme, kaufe ich mir einfach mal Teil 1 - aktuell ist der Preis auf 16 Euro gesenkt - da ist das Risiko ja nun nicht sooo groß.

  • Die Diskussion Dominanz und Führung vom Hundekongress hast du schon gehört? Ist noch bis am 10. gratis online. Zwar nicht ganz dein Thema, aber da bin ich grad dran.

  • Beim Hundekongress bin ich irgendwann ausgestiegen, weil ich da keine Zeit mehr hatte.

    Ich habe dann zwar noch 2 (?) E-Mails bekommen, dass nochmal gratis Inhalte verfügbar sind - aber irgendwie habe ich das dann immer wieder vergessen. :tropf:


    Danke für den Hinweis!

  • Looking:

    Ich habe gerade gesehen, dass "WAs lernen Kinder von Hunden und umgekehrt?" auch noch kostenlos verfügbar ist :smile:


    Das hatte ich damals versäumt - ich denke, das werde ich heute Abend noch nachholen (wenn Söhnchen besser schläft, als die letzten Nächte :pfeif:).

    Hast Du das zufällig schon gesehen?

  • Welche Webinare fandet ihr bei dog-ibox denn gut? Ich habe dort bisher 3 Webinare gekauft und ich fand alle 3 ihr Geld nicht Wert. Zu wenig Inhalt für zu viel Geld.

    Tatsächlich alle die ich bis jetzt von Esther Schalke gehört habe. Gerade die mehr in wissenschaftliche Richtung gehen, wie Konditionierung /Alternativverhalten etc. Sind halt keine Lösungsansetzte a la "Das machst du jetzt genau so und so" dabei, aber viel Kleinigkeiten die mir sehr geholfen haben dass Training noch besser zu gestalten.

  • Besonders interessieren würde mich das Thema Frustrationstoleranz und Impulskontrolle - evtl. auch das Thema "Hibbelhunde".

    Ich hätte leider nur eine englische Empfehlung zu dem Thema. Ist ein Tromplo-Seminar:
    Control is an Illusion - Rethinking How We Teach for Impulse Control von Sarah Owings.


    Ich hab von ihr schon bei einer Konferenz einen Vortrag zu dem Thema gehört, der mir wahnsinnig viel zu Denken mitgegeben hat. Der Kurs startet aber erst im Juni. Ich werd ihn auf jeden Fall mitmachen, wahrscheinlich sogar in der Premium-Variante mit Hausaufgaben :D

  • Besonders interessieren würde mich das Thema Frustrationstoleranz und Impulskontrolle - evtl. auch das Thema "Hibbelhunde".

    Ich hätte leider nur eine englische Empfehlung zu dem Thema. Ist ein Tromplo-Seminar:
    Control is an Illusion - Rethinking How We Teach for Impulse Control von Sarah Owings.


    Ich hab von ihr schon bei einer Konferenz einen Vortrag zu dem Thema gehört, der mir wahnsinnig viel zu Denken mitgegeben hat. Der Kurs startet aber erst im Juni. Ich werd ihn auf jeden Fall mitmachen, wahrscheinlich sogar in der Premium-Variante mit Hausaufgaben :D

    Ohje, diese dramatische Musik mit den doch recht banalen low Qualität Videoaufnahmen ist irgendwie furchtbar |)|), aber ja, sagt ja nichts über die Qualität an sich aus. Langfristig werde ich mir das wohl Mal anschauen (nicht die Premium Mitmach Version)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!