Mein Hund hat gebissen! Was passiert jetzt? Hilfe!

  • Ja, sorry. Von dir hab ich ja gelesen.

    Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, was für einen Unterschied das macht. Das meine Hündin sehr reizempfindlich ist, hab ich ja schnell gemerkt. Mir wurde aber immer gesagt, daß kann man trainieren, was ja aber m.E. nur bedingt stimmt. Sie hat gelernt, sich nicht mehr bei Autos aufzuregen, die Reize sind ja aber trotzdem da und wirken auf sie ein. Deshalb finde ich es auch ganz wichtig zu dosieren.

  • Schön, dass sich alles in eine positive Richtung entwickelt.

    Yorkie geht es besser, Du willst was am Problem ändern und bist offen für Tips.

    Glaub mal, jetzt will NIEMAND hier, dass Du angezeigt wirst. Diese Reaktionen kamen, weil man anfangs den Eindruck hatte du betreibst das alles munter weiter so wie bisher und bräuchtest quasi einen amtlichen Gong um aufzuwachen.

  • :bindafür:


    Tolle news vom Yorki! Das freut mich riesig für den Hund und für die Besitzerin sowieso!


    Ohne Moralkeule, aber mit vollem Ernst - sehe es bitte nicht als selbstverständlich an, dass die andere Besitzerin von Maßnahmen gegen dich Abstand nimmt, da hast du absolutes Glück und deine Hündin auch!


    Alles Gute weiterhin für alle Beteiligten und dir wünsche ich mit deiner Hündin einen erfolgreichen Trainingsweg :gut:

  • Das mit den Reizen bezieht sich natürlich auch auf die Wohnung, wenn deine Hündin dort die Wände anfrißt. Vielleicht täten deiner Hündin auch Auszeiten von dir gut, in die Dusche (wo du geschrieben hast, daß deine die Handtücher zerrupft) bräuchte ich meine Hündin gar nicht mitnehmen, da wäre sie auch gestreßt. Sie liegt sehr gerne bei ihren Menschen, wenn diese in Ruhe sind, zuviel Bewegung erspare ich ihr

  • Gut, dass es dem Yorki immer besser geht.


    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Trainertermin und dass ihr euren Weg gemeinsam findet. An sowas kann man selbst unglaublich wachsen und zum Team werden :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!