Stirbt sie?!
-
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen.
Ich habe vor ca. 6 Wochen eine kleine Pekinesen-Hündin von einer privaten Tierschützerin Aufgenommen.
Die kleine heißt Mimi und ist 6 Jahre alt.
Von der Tierschützerin wurde mir gesagt, dass Mimi in ihren erst 6 Lebensjahren noch nie (!) draussen war.
Sie gehörte vorher einem alten Ehepaar, Mimi musste auf dem Katzenklo ihr Geschäft machen.
Als die Tierschützerin sie abholte, hatte sie viele Flöhe und ihre Nägel waren in ihre kleinen Pfötchen eingewachsen, weil sie nie auf hartem Boden gelaufen ist.
Sie kannte auch keine anderen Tiere oder Menschen bzw. Kinder.
Anfangs hatte ich große Probleme mit ihr, sie biss mich immer und sie knurrte jeden an.
Seit knapp 4 Wochen ist aber alles in Ordnung, ich liebe sie über alles. Sie ist der liebste Hund geworden, das einizige ist nur, dass sie noch immer keine anderen Tiere mag, aber ich denke, dass das bei einigen Hunden so ist.
Da sie nie draussen war, habe ich sie langsam an das spazieren gehen gewöhnt, mit der Zeit wollte sie gar nicht mehr rein, sondern nur noch draussen toben.
Ein großes Problem war auch das fressen. Sie hat nie Hundefutter gefressen, immer nur Kekse und sowas.
Ich koche ihr jetzt immer Hühnerherzen mit Reis, das mag sie.Aber seit Samstag ist sie wie ausgewechselt.
Sie liegt nur noch rum, trinkt und isst kaum, ist total schlapp.
Ich dachte erst, es sei wegen der Hitze, weil ich Samstag mittag 1 Stunde mit ihr spazieren war, aber da hatte sie unterwegs viel getrunken und war hauptsächlich im schatten.Sonntag war ich dann mit ihr beim Not-Tierarzt, der schaute sie kurz an, hat Fieber gemessen und sagte "Ich vermute sie hat Muskelkater".
Da musste ich dann schon 48€ bezahlen.Mittlerweile wird es aber immer schlimmer mit ihr, sie schläft nur noch, zittert am ganzen körper, atmet schwer, geht ab und zu 2-3 schritte und fällt dann zur Seite um. Sie hat seit gestern nichts mehr gegessen und getrunken und seit Sonntag kein Geschäft mehr gemacht.
Ich mache mir so Sorgen. Weil auch vor 10 Wochen mein Kater gestorben ist, er hatte es vorher auch sehr schwer, dann kam er zu mir, ist richtig aufgeblüht und dann starb er, er war schon 17 Jahre alt.
Ich will einfach nicht, dass sowas noch mal passiert.
Desshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch mit so etwas erfahrung hat?
Ich habe leider jetzt momentan kein Geld um nochmals zum Tierarzt zu gehen. Ich habe sie vor 3 Wochen Impfen lassen, das war ihre aller-erste Impfung und dann am Sonntag und ich bin ja auch nicht reich, auch wenn ich alles geben würde, um sie wieder gesund zu machen.
Kennt vielleicht jemand die Symptome und kann mir tipps geben?
Wenn ich nochmal zum Tierarzt muss werde ich das definitiv machen, aber vielleicht ist es ja wirklich nur Muskelkater und ich mache mir zu viel Panik?
Danke schonmal!
-Anika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh zum TA!! Frag nach Ratenzahlung, das geht meist, wenn man es gleich am Anfang sagt!!
Sie zittert, frisst nicht, fällt um und macht kein Geschäft mehr! Das ist doch kein Muskelkater (oder irre ich mich da jetzt??)! Und das ist seit Samstag so, also seit 4 Tagen!! Kontrollier mal die Temperatur und die Schleimhäute, das kannste dann gleich an den TA weitergeben!
Sorry, aber ab zum TA!!!
-
Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierazt gehen!
-
Schließe mich Murmelof an. Geh zum TA und bitte um Ratenzahlung ...
Muskelkater kann ich mir bei der Beschreibung überhaupt nicht vorstellen ...Liebe Grüße und gute Besserung Brinchen
-
Liebe Anika,
wir kennen deine Hündin nicht.
Die geschilderten Symptome können alles Mögliche bedeuten.
Mitterweile hat sie 1,5 Tagen nicht getrunken.
Ich finde das sehr, sehr bedrohlich und mit Abwarten hilfst du ihr nicht.Sprich mit deinem Tierarzt und frage nach Ratenzahlung, wie Murmelof vorgeschlagen hat, oder suche einen anderen.
Was ist mit der privaten Vermittlerin. Hat die vielleicht einen geeigneten TA an der Hand?
Bitte lasse deine Hündin nicht leiden.Alles Gute,
Friederike -
-
Liebe Anika,
geh auf jeden Fall sofort zum TA! Das ist sehr sehr wichtig und erspart deiner Hündin auch das Leiden. Wenn Dir der erste Tierarzt nicht zugesagt hat, gehe zu einem anderen. Aber warte nicht mehr länger und lasse uns doch wissen wie es ihr nach deinem Besuch beim TA geht.
Geh hin und spreche über Ratenzahlung. Kein Tierarzt läßt ein Tier leiden!
lg + alles Gute Eva
-
O ja, ich würde auch zum TA gehen, am besten gleich zu einem anderen wie am Sonntag!!!
Ich halte Dir sämtliche Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!!!
Gruß
hamster -
Hallo,
auch ich kann dir nur raten schnellstens zum Tierarzt zu gehen. Viele TA haben kein Problem mit einer Ratenzahlung. Das deine kleine aber schon 1,5 Tage nichts mehr getrunken hat ist echt nicht so ohne. Wenn sie mal nicht frisst ok, aber trinken sollte sie unbedingt, damit sie nicht austrocknet.
-
Also mit Muskelkater hat das ganze bestimmt nichts zu tun....
Ich hoffe,dass Du auf dem Weg zum TA bist...berichte mal weiter...wie es Deiner Maus geht....
ICh hoffe für Euch..dass es nichts ernstes ist....denn jetzt hätte sie doch noch eine Chance auf viele glückliche JAhre mit Dir....
LG
-
Dass du zum Tierarzt gehst ist ja hoffentlich jetzt angekommen
Ich wollte nur nochmal anmerken dass die 48€ bestimmt der Wochenendzuschlag sind. Wenn du zur normalen Praxiszeiten gehst ist das eigentlich nicht so teuer, ausser sie kriegt jetzt Spritzen und Medikamente zuhauf ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!