Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

  • es sind immer max 300 ml eine Portion und das dauert max 10 Minuten inclusive Aufziehen der Spritzen. Ich nutze 100 ml Spritzen sind handlicher als Größere. Damit sind das gut 5 Portionen tgl

  • Trixie geht es so lala, sie verträgt die Hitze nicht gut und mag zur Zeit kaum laufen. Fressen tut sie gut (klopf auf Holz) und auch der Output ist in Ordnung zur Zeit. Allerdings machen uns ihre Analdrüsen Sorgen, sie müssen ja regelmäßig geleert werden, die Abstände werden immer kürzer und es hat sich eine (erbsengroße) Vernarbung gebildet, die sie sehr stört, sich rutscht und schleckt ständig. Wir werden nicht darum herum kommen die Analdrüsen zu entfernen, aber erst im Herbst, wenn es kühler wird, vorher möchte ich noch einen Herzultraschall machen lassen.

  • Sie muss mit machen ;-) sonst wäre sie schon vor dem vollen Napf verhungert :( Aber ich brauche keine Gewalt anwenden sie bleibt ruhig dabei liegen und hält die Schnute hin

  • Hier sieht es recht gut aus. Kein Flare up nach dem Bandscheibenvorfall, dauerhaft schmerzmittelfrei.


    Und den Rest versuche ich zu ignorieren, weil es eh nicht behandelbar wäre. Man hat jetzt auch nochmal Aufnahmen des Herzens nach Gießen geschickt und der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass man halbjährlich nen Herzultraschall macht.

  • Ich bin mit den Jahren sehr ungeduldig geworden.

    Manche Warterei nervt mich einfach..

    Zum Beispiel, ich vereinbare einen Termin zur B12-Kontrolle und erfahre beim Bezahlen, dass die Praxis anschließend eine Woche geschlossen ist.

    Folglich muss ich mindestens 10 Tage auf das Ergebnis warten.


    Der Hund wiegt um die 35 kg. Mal ein wenig mehr, mal wieder ein paar hundert Gramm weniger.

    Die TÄ, ich habe eine neue seit ein paar Monaten, sieht das Endgewichtsziel bei 40 kg.

    Nun hat aber mein Hund, der im November 9 Jahre alt wird, noch nie mehr als 36 kg gewogen.

    Will sie nicht hören.

    Ich dagegen finde, es wäre ein enorme Belastung für die Gelenke, unabhängig davon, dass das sowieso illusorisch ist.

    Ich mag diese Rolle nicht, mich rechtfertigen zu sollen.

    Ich sehe die Kompetenz da klar bei mir.

    Nun habe 3mal einen Satz mit "ich" begonnen.

    Uff!

  • Nun, ich habe sie ihr mitgeteilt. Wohl eher grob, weil für die Feinheiten die Zeit und das Interesse fehlen.

    Es ist aber nun mal so, dass sich kaum jemand vorstellen kann wie dieser Hund mit über 10 kg weniger auch noch aufstehen, laufen und überleben konnte.

    Das scheint eher in den Bereich der Fabel zu gehören.

  • 4 mal.

  • Dreimal hintereinander war die Stillosigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!