-
-
Das hatten wir hier auch - Würstchen in der Freilaufzone. Eine Stelle, die sowas untersucht, gibt es offenbar nicht, bei uns hat sich dann eine der Hundebesitzerinnen im Ort mehr oder weniger privat darum gekümmert - die hatte arbeitstechnisch irgendwie die Möglichkeiten dazu, das zu analysieren. Du kannst ja mal beim Tierarzt nachfragen, ob er dir das untersucht. Ich hätte an deiner Stelle auch ein unangenehmes Gefühl und würde eher nicht von einer wohlwollenden Geste ausgehen. Selbst wenn kein Gift drinnen ist, würde ich eher an eine Warnung denken, als an ein lieb gemeintes Geschenk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte letztens auch sowas im Garten (Rinder- oder Schweineknochen) und würd in deinem Fall auch eher von nicht so netten Absichten ausgehen
-
Ich würde bei sowas auch nicht vom Wohlwollen anderer ausgehen....
Der Tierarzt weiß bestimmt, wo man das untersuchen lassen kann. Vielleicht kann er es auch weiterleiten....
Schön von euch zu hören
-
Da wäre ich auch geschockt!
Gut, dass du die Fleischstücke gefunden hast und nicht Nova.
Niemand schmeisst Gulasch aus gutem Willen über den Zaun, da steckt böse Absicht hinter.
Ab jetzt musst du wahrscheinlich jedes Mal kontrollieren, bevor du Nova in den Garten lässt
-
Scheißdreck. ich weiß dass bei Verdacht auf Gift man durchaus zur Polizei gehen kann, die sich das dann angucken müssten.
Zu deiner Streberliesel sag ich nichts ausser
-
-
Ich verstehe sowas halt absolut nicht. Nova ist einer der unauffälligsten Hunde im Dorf, zumindest wenn man sie nicht kennt. Sie belästigt niemanden, weder Hund noch Mensch. Aber ich kenne leider die Einstellung einiger Menschen hier "Hund mit Maulkorb muss eine gefährliche Bestie sein" und "Die Kinder hier sind in Gefahr" Beides Originalzitate, die mir von Personen entgegengeschleudert wurden
Zum Glück gehe ich den Garten immer vorher ab, seit dem Vorfall noch genauer.
Ich werde mal beim Tierarzt nachfragen ob man sowas untersuchen lassen kann. Wenn es wieder passiert werde ich überlegen ob ich mich an die Polizei wende.
-
Scheißdreck. ich weiß dass bei Verdacht auf Gift man durchaus zur Polizei gehen kann, die sich das dann angucken müssten.
Zu deiner Streberliesel sag ich nichts ausser
Die haben bei uns mit den Schultern gezuckt und gefragt, was sie da jetzt damit sollen. Die österreichische Polizei wird in genau einem Fall tätig: Dein Hund ist schon daran verreckt.
-
Die haben bei uns mit den Schultern gezuckt und gefragt, was sie da jetzt damit sollen. Die österreichische Polizei wird in genau einem Fall tätig: Dein Hund ist schon daran verreckt.
Wirklich? Mist, das wäre nämlich auch mein Gedanke gewesen zwecks nächstem Schritt.
Naja, ich hoffe es war ne einmalige Sache.
-
-
Das ist ja immer die beste Logik, sich Sorgen um die Hunde zu machen, die tatsächlich mit Maulkorb und Leine gesichert werden. Als wäre nicht theoretisch so ziemlich jeder andere Hund, der draußen ungesichert rumläuft, eine größere Gefahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!