Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Das freut mich sehr für dich und Nova.

Sie hat echt einen tollen Platz bei dir gefunden.

Du klingst so motiviert beim Arbeiten mit ihr. Hast du vor irgendwann mal Sport mit ihr zu machen?

• Du klingst so motiviert beim Arbeiten mit ihr. Hast du vor irgendwann mal Sport mit ihr zu machen?

Sehr gerne sogar. Aktuell machen wir ja ZOS und UO, aber nur privat. Ich würde sehr gerne richtig Sport mit ihr machen, in einem Verein/einer Gruppe. Am liebsten Mantrailing. Habe auch schon mit dem Trainer darüber gesprochen und er sieht es als realistisch an, natürlich immer nur mit Maulkorb, aber das sollten wir vielleicht sogar schon Mitte/Ende nächstes Jahr hinbekommen. Das Trainingsziel bis dahin ist laut ihm ganz klar, dass wir Nova an Menschen gewöhnen, also an deren Existenz und an eine gewisse Nähe. Nicht so Sachen wie anfassen, aber alltägliche Dinge wie eben das gemeinsame Gassi gehen, Menschen die sich länger in ihrem Dunstkreis aufhalten, irgendwann später vielleicht sogar ansprechen. Aber das ist aktuell noch Zukunftsmusik.

Außerdem habe ich überlegt ob ich zur Abwechslung nächstes Jahr mit Fährte anfange. Ich mag die ruhige Nasenarbeit sehr gerne und Nova hat da riesen Spaß dran und ist unfassbar konzentriert und motiviert. Und der Vorteil am Fährten ist, dass man nicht von anderen Menschen abhängig ist und man das alleine sehr gut machen kann :)

• Die Pläne klingen toll.

Fährte kann ich mir gut vorstellen bei Nova. Ich glaube du hast mal geschrieben, dass du ihr eh schon Dinge versteckst und ihr beide Spaß daran habt.

Ich hab das mit meinen Cockern gern gemacht. Ablegen und dann das lieblingsspieli verstecken. Ich hab das am Weg entlang geschliffen, um Bäume rum, unter umgefallen Bäume durch etc.

Eine hat das super toll gemacht. Nase auf den Boden und Spur nach. Die andere eher Nase in die Luft und einfach los.

War lustig.

• Ich hab hier auch mitgelesen und wäre schwer dafür hier an Silvester die Korken knallen zu lassen, den Thread mit dem Titel ins Museum zu stellen und einen neuen zukunftsweisenden (heißt Nova nicht auch neu?) ;))) zu eröffnen. :)

Freu mich sehr sehr mit dir!

• Ich hab hier auch mitgelesen und wäre schwer dafür hier an Silvester die Korken knallen zu lassen, den Thread mit dem Titel ins Museum zu stellen und einen neuen zukunftsweisenden (heißt Nova nicht auch neu?) ;))) zu eröffnen. :)

Freu mich sehr sehr mit dir!

Nova bedeutet quasi "neuer Stern" ein bisschen das Pendant zu Luna, nur etwas seltener. Ich liebe den Namen einfach so sehr :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!