-
-
Ich hoffe wirklich, dass sie keine Schmerzen hat. Das würde mir so leid tun, wenn sich rausstellt, dass ich und auch andere das monatelang nicht gerafft haben
Damit du dir jetzt nicht ganz so viel Stress und Sorgen und Gewissen machst bevor überhaupt irgendwas herausgefunden ist - mein Spitz sitzt auch ständig so da und zwar schon von Welpenbeinen an. Deutlich häufiger als "gescheit", ich glaube außer bei Situationen in denen er wirklich angespannt/aufgeregt ist kann ich diese Situationen an zwei Händen abzählen.
Und er hat eine top Hüfte und Wirbelsäule. Knie sind auch in Ordnung (Schultern nicht, aber die führen nicht zu so einer Fehlhaltung).
Und auch wenn tatsächlich was nicht stimmt heißt das nicht, dass sie die ganze Zeit mit massiven Schmerzen herumgelaufen ist. Es kann auch erstmal nur ein bisschen weh tun (also eher zwicken), Schonhaltungen werden häufig schon sehr früh eingenommen (sag ich aus Erfahrung). Das kann dann zwar zu einem Teufelskreis aus Verspannungen werden, aber ist auch gut physiotherapeutisch/mit Übungen zu beeinflussen.
Nachgucken ist auf jeden Fall wichtig und richtig, aber sich jetzt super viele Sorgen zu machen und mega schlecht zu fühlen definitiv nicht.
Du hast wirklich so viel Herzblut in Nova gesteckt, du hast dir da definitiv nichts vorzuwerfen! Man kann nicht alles sofort sehen und erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Russellhündin hat ihr ganzes Leben lang so gesessen, nur deutlich krasser. Kurz vor ihrem Tod mußte sie wegen einer anderen Sache gründlich durchgeröngt werden, und der TA meinte, er hätte noch nie eine so perfekte Wirbelsäule und so wenig abgenutzte Gelenke bei einem zehnjährigen Hund gesehen. Also mach dir nicht gleich Sorgen - Nachsehen schadet zwar nie, aber da muß nichts sein!
-
Der Lachs Miley ist für den Pudel.
Zum Rest, mach dir da nicht so einen Kopf. Du lässt es jetzt ja checken und hättest zu Anfang auch dezent andere Sorgen. Jetzt durch das Training ist so ein Arztbesuch vielleicht eh sinnvoller und besser umsetzbar als ganz zu Anfang.
Das mit dem Lachs Miley hat bei mir grad ne ganze Weile gedauert?
Willkommen Autokorrektur, haha.
-
Meine Plumpskuh sitzt auch oft so da (das Felltie).
Auch ihre Gelenke sind tip top, der Hund hat schlicht quasi keinerlei Körperspannung und "rutscht" immer zur Seite weg wenn sie sich hinsetzt.
-
Danke! Das beruhigt mich tatsächlich :)
Also besteht die Chance, dass sie halt einfach generell nicht sehr damenhaft sitzt
-
-
Danke! Das beruhigt mich tatsächlich :)
Also besteht die Chance, dass sie halt einfach generell nicht sehr damenhaft sitzt
Naja, wenn du sie dir als Frau vorstellst, sitzt sie ein bisschen wie Arielle,als sie aus dem Wasser auftaucht im Zwichentrick. Auf dem Felsen.
Sie versucht vielleicht, andere Teile ihrer Persönlichkeit auszugleichen?
-
Das hab ich meiner Hündin jedenfalls manchmal gesagt, wenn sie dann auch noch die Beine gottweißwohin abklappte. War echt nicht ladylike, sah aus, als müßte das sonstwie weh tun, aber sie fand das wohl irgendwie bequem.
-
Meine Hündin ist auch oft so gesessen, vorallem, wenn ich ihr das "Sitz" Kommando gegeben hab, das sie nicht mochte. Wenn sie sich freiwillig (seltenst) gesetzt hat, ist sie "schön" gesessen. Irgendwelche Gelenksprobleme hatte sie aber nicht, sie ist einfach nicht gern gesessen
Übrigens liebe Grüße aus der (Ober)Steiermark
-
Mio sitzt manchmal auch so da und hat eine HD freie Hüfte. Der ist manchmal einfach zu faul ordentlich zu sitzen.
-
Hier dito - so sieht anständiges Hochzeitsspalier aus ... nicht:
Allerdings hat sie auch einen recht langen - aber kerngesunden - Rücken in Verbindung mit kurzen Beinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!