Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

  • RaubkatzenWildsau


    Ähh, ich glaube ich verstehe nicht genau was du mir sagen willst?


    Oder ist das irgendeine schräge Werbung, die ich grad nicht raffe?

  • Ich glaube, du bist hier fehl am Platze

  • Unser Hund reagiert auf verschwitzte Klamotten, weil er vielleicht statt Prägung nur kurz auf Sporttauglichkeit getestet wurde, vielleicht mit einem verschwitzten Hetzarm und mit einem Gummiball. Das waren vielleicht die schönsten, einprägsamsten und befriedigendsten Erlebnisse seiner Welpenzeit. Das vergisst der niemals.


    Nun gibt es im Sommer nette junge Frauen, die nicht überlegen und ihre verschwitzte Strickjacke schwenkend fröhlich dicht am Hund vorbei gehen... Also sagte ein erfahrener Hundeführer: "Maulkorb drauf! Es könnte ja mal ein Arm in der Jacke sein."


    Hier im Forum hat man einen Trainer schön durch den Schmutz gezogen, die nicht ganz "linientreu" sein könnte: Sascha Bartz:


    Hat jemand Erfahrungen mit Sascha Bartz gemacht?

  • Und dann zeigst Du dem Tier eine Woche lang die kalte Schulter, damit es merkt, was es verlieren kann und selbst "nachdenkt".

    Also ich habe bislang die Klappe gehalten und die TE still bewundernd mitgelesen, weil ich echt keine Ahnung vom Thema habe. Aber jetzt kann ich nicht mehr: Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass ein Hund nach einer Woche (!) noch weiß, wofür das jetzt die Strafe sein soll?

  • Nun geht gleich der Shitstorm los. Ich kenne den Mann nicht, aber ich habe inzwischen bestimmte Erfahrungen. Ein Trainer sagte öfter: "Distanz schafft Nähe." So etwas ist heute nicht mehr erwünscht. Ich würde also mich beim Hund einschleimen, ihn verwöhnen und seine feste Zuneigung gewinnen - neudeutsch Bindung. Früher Vertrauen. Und dann kommt bestimmt wieder ein Tag, wo das Tier Dich nicht beachtet und etwas anstellt. Und dann zeigst Du dem Tier eine Woche lang die kalte Schulter, damit es merkt, was es verlieren kann und selbst "nachdenkt". Du braucht dafür aber jemanden, der das Spiel guter Cop - böser Cop mit Euch spielt. Du bist der Fiesling, schaust immer am Hund vorbei, schubst ihn mit dem Filzpantoffel am Fuß aus dem Weg, wenn er blockiert. Das ist für einen selbst sehr hart. Ich halte das nie lange genug durch... Mein Hund läuft dann von selbst bei Fuß, wie es ihm so niemand beigebracht hat. Wenn das aber auch nicht funktioniert...

    Kannst du dir bitte Nova ausborgen und das mal vorzeigen? Aber bitte ohne Maulkorb. Ich hätte gerne Karten für die erste Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!