Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr!

  • Ich möchte/kann nur eine Idee für Toby einwerfen: Ich verstehe beide Seiten total. Dass es (für alle Beteiligten) sinnvoller wäre, ihm ein schönes Zuhause zu suchen. Aber auch, dass deine Mutter sich nicht endgültig von ihm trennen mag.

    Meinst du, dass er vielleicht doch zu deiner Mutter zurück könnte und ihr einen Gassigeher engagiert, der jeden Tag einen richtigen Spaziergang mit ihm macht? Parallel dazu müsste vielleicht deine Mutter seinen Umgang mit ihm ändern, vielleicht sogar eine private "Service Dog" Ausbildung mit ihm zu machen? Also nur zum Spaß. Socken zusammen suchen, Türen mit Schnüren aufmachen, ...?


    Tut mir sehr leid die ganze Situation!

  • Ich möchte/kann nur eine Idee für Toby einwerfen: Ich verstehe beide Seiten total. Dass es (für alle Beteiligten) sinnvoller wäre, ihm ein schönes Zuhause zu suchen. Aber auch, dass deine Mutter sich nicht endgültig von ihm trennen mag.

    Meinst du, dass er vielleicht doch zu deiner Mutter zurück könnte und ihr einen Gassigeher engagiert, der jeden Tag einen richtigen Spaziergang mit ihm macht? Parallel dazu müsste vielleicht deine Mutter seinen Umgang mit ihm ändern, vielleicht sogar eine private "Service Dog" Ausbildung mit ihm zu machen? Also nur zum Spaß. Socken zusammen suchen, Türen mit Schnüren aufmachen, ...?


    Tut mir sehr leid die ganze Situation!

    Das war eben auch mein Gedanke. Wenn es wirklich so ein Problem für deine Mutter ist, ihn ganz wegzugeben (was ich verstehen kann!), dann sollte eine Lösung bei ihr im Haus her und da sehe ich auch einen Gassiservice - privat oder gewerblich - als beste Idee. Und etwas Kopfarbeit daheim kann man auch mit eingeschränkter Mobilität machen.


    Trotz aller Liebe darf man einfach die enorme Stressdynamik zwischen den dreien nicht vergessen, da werden die Hunde auf Dauer krank und du noch mit dazu. Mal davon abgesehen, dass es einfach sau gefährlich ist.

  • Wenn die beiden Schäferhunde ständig so eng aufeinander liegen, muss das nicht unbedingt ein Zeichen für Liebe sein. Es kann auch Kontrolle und Einschränkung sein.

    Das sollte sich wirklich unbedingt ein Trainer ansehen.


    Ich habe ja auch drei Hunde und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, die ständig getrennt zu halten. Ich habe eine intakte Hündin und einen intakten Rüden und die muss ich natürlich in der Standhitze trennen, aber schon da finden es alle doof, wenn wir so auseinandergerissen sind - ich am allermeisten.

    Natürlich verstehe ich auch den Wunsch deiner Mutter.

    Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!