Passen die Bedingungen? Sollen wir es wagen?

  • Diese Vermehrerin

    Ich glaube wir sind auf die gleiche Seite gestoßen.

    Die Dame erklärt doch sehr ausführlich wieso sie keine Vermehrerin ist :hust:

    Ja die Seite ist schrecklich und sollte es die betreffende Verkäuferin sein, sollte man da sehr sehr großen Abstand davon nehmen.

  • Ihr habt mich neugierig gemacht, hab nun auch mal gesucht. Bin erstaunt wie viel Text da steht. xD Wie oft sich das Thema im Kreis dreht, um krampfhaft zu versichern, dass alles super seriös ist und wieso der Preis so hoch ist (für MIXE... das ist schon krank).


    Gut finde ich auch den Schriftgrößenwechsel und die Farbwechsel. Schade dass "Mixzucht" einfach so erlaubt ist. Wieso wird so eine Wurfmaschinerie nicht verboten? Vor lauter Würfen sieht man ja nicht mal Infos zu vorherigen Würfen. Vollgestopft mit den 4 aktuellen Würfen. Wahnsinn.

  • Fellnase2020 gut, dass ihr euch vorab informiert habt und nicht in die Vermehrer Falle getappt seid!


    Zur Rasse: Für eure Bedürfnisse eignen sich eigentlich fast alle Hunde der Begleitundesektion (bitte keine Bulldoggen, Möpse etc., da Qualzucht).
    Passen könnten allerdings Havaneser, Bichon, Malteser, Bolonka und Malteser. Soweit mir bekannt, haaren diese Rassen alle nicht.

  • Danke nochmal für euer Feedback.


    Habe heute mit einer Havaneser Züchterin telefoniert, die ich über die VDH Seite gefunden hab. Sie würde uns aufgrund der kleinen Kinder nicht gerne einen Welpen vermitteln und die zwei älteren Hunde die sie hat (9 Monate und 1 Jahr) würde sie auch ungern, aufgrund der kleinen Kinder, an uns vermitteln. Und dass wir zur Miete wohnen und keinen direkten Garten haben, störte wohl auch. (Und ich hab immer gedacht, so direkt am Nah-Erholungsgebiet zu leben sei ein Traum..lach)

    Das war schon ganz schön ernüchternd, aber soll wohl einfach noch nicht sein.


    Liebe Grüße

  • Jetzt lass Dich nicht entmutigen. Es gibt Züchter, die vermitteln ungern zu kleinen Kindern, es gibt aber genauso viele Züchter, die sehr gern an Familien mit Kindern vermitteln. Einfach woanders versuchen und dran bleiben. Dann klappt es auch und Ihr werdet den richtigen Hund finden. :nicken:


    Momentan ist es eh etwas schwierig, weil ganz viele Leute einen Hund suchen. Da müsst Ihr eine längere Wartezeit einkalkulieren, zumindest bei einem Welpen.

  • Ich finde es toll, dass ihr von dieser Mischlingsvermehrerin Abstand genommen habt :gut:


    Lasst euch nur nicht entmutigen. Jeder Züchter hat andere Ansprüche an die zukünftigen Halter der selbst gezüchteten Hunde. Es gibt gewiss auch welche, die euch mit Kusshand einen Welpen oder Junghund vermitteln =)


    Eventuell müsst ihr halt eine Wartezeit und eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Gute Züchter wohnen nicht immer direkt um die Ecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!