Golden Retriever Dame kommt einfach nicht zur Ruhe im Wohnzimmer

  • Also sperrt Ihr sie aus, in der Hoffnung, daß sie in der Küche zur Ruhe kommt?

    Oder fährt sie dort tatsächlich runter?

    Wißt Ihr denn sicher, daß sie sich sofort hinlegt und schläft?

    Wir sperren sie nicht böswillig aus. Wir haben in der Küche eine Kamera und sehen so, dass sie dort problemlos zur Ruhe kommt und nach ein paar Minuten friedlich schläft.


    Uns wäre es auch Lieber, Sie Würde sich zu uns auf die Couch legen und dort schlafen, aber daran ist aktuell nicht zu denken :(

  • Danke dir! Dann werden wir sie vorerst erstmal noch dort zur ruhe kommen lassen, die Gassirunde einkürzen und sie ab und an mal mit ins Wohnzimmer nehmen und schauen ob sie mit der Zeit auch hier zur ruhe kommt, was wir sehr hoffen - denn wir möchten sie ja auch gern bei uns haben

  • Wenn sie ohne Probleme zur Ruhe kommt, würde ich mir keinen Kopf drum machen, und sie einfach lassen.

    Ist auch schöner, wenn der Hund das kann, OHNE seine Menschen unbedingt in der Nähe haben "zu müssen"!

  • Wenn sie ohne Probleme zur Ruhe kommt, würde ich mir keinen Kopf drum machen, und sie einfach lassen.

    Ist auch schöner, wenn der Hund das kann, OHNE seine Menschen unbedingt in der Nähe haben "zu müssen"!

    okay, vielen Dank für deine Meinung/Erfahrung :)

  • Ich würde mich an deiner Stelle freuen, wenn der Welpe komplett alleine zur Ruhe findet und dort auch entspannt.

    Das erleichtert das spätere Alleinebleiben ungemein.

    In diesem Alter gehe ich mit Welpen 2 x ca. 30min "Gassi". Mal kommt man weit, mal nicht, ansonsten nur kurz Lösen im Garten.

  • Ich würde mich an deiner Stelle freuen, wenn der Welpe komplett alleine zur Ruhe findet und dort auch entspannt.

    Das erleichtert das spätere Alleinebleiben ungemein.

    In diesem Alter gehe ich mit Welpen 2 x ca. 30min "Gassi". Mal kommt man weit, mal nicht, ansonsten nur kurz Lösen im Garten.

    Wir sind ja auch froh, dass sie dort einen Ruhepunkt hat. Allerdings soll sie ja ein Teil der Familie sein und auch bei uns sein, wenn wir abends auf der couch liegen...wir möchten ja nur, dass es ihr gut geht und sie nicht "vereinsamt" oder so:fear:

  • Also ehrlich gesagt... Das Programm der Kleinen hört sich schon ein bisschen knapp an... Hat sie mal die Gelegenheit eine Weile freizulaufen und mit anderen Hund zu interagieren? Meine Welpen wären mir vmtl auch die Wände hoch gegangen, wenn wir derart viel in der Bude gehockt wären...

  • Wir haben seit dem 19.09.2020 unsere Golden Retriever Dame Finya bei uns.

    Die kleine Maus ist mittlerweile 14,5 Wochen alt.


    Wenn ich richtig gerechnet habe (was nicht sein muss... :pfeif:), ist die Kleine mit 8 Wochen von Mama weggekommen?

    Ist das nicht ein bißchen früh und könnte ggf. Probleme machen?

    Ich bin da echt kein Experte, aber vielleicht braucht sie dann ein bißchen mehr hündischen Kontakt zum Wohlfühlen, weil sie vielleicht doch etwas ihre Geschwister und Mama entbehrt?


    LG

    Britta

  • Ich würde eher empfehlen:

    Kommandos weglassen, dafür mehr freie Bewegung mit Welt erkunden und spielen, passende Hunde treffen usw.

    Nicht falsch verstehen: richtig Gassigehen ist das wahrscheinlich noch nicht. Aber auf eine Wiese oder einen Feldweg für 20-30 Minuten und den Hund in seinem Tempo machen lassen, sollte kein Ding sein.

    Seid ihr auch mal länger im Garten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!