Wann ist das Leid zu groß?

  • Einer meiner verstorbenen Hunde war 10, als er ähnliche Symptome hatte, wie Euer Hund. Wir haben einen sehr kompetenten TA, er lehnte Ultraschall aber ab und machte statt dessen ein EKG bei unserem Gusti über den ganzen Tag. Das Ergebnis war, dass er eine Herzkrankheit feststellte und entsprechende Medis verschrieb. Unser Gusti wurde 15 1/2 Jahre und verliess uns wegen Altersschwäche, ohne dass wir ihn einschläfern lassen mussten.

    Ich habe gerade im engsten Freundeskreis auch einen Fall, wo EKG statt Herzultraschall gemacht wurde. Ergebnis EKG: Kein behandlungswürdiger Herzfehler, es wurden regelmäßig Kontroll-EKGs gemacht. Bis Tage nach einem "guten" EKG dann ein Lungenödem auftrat. Die Besitzer beißen sich heute in den Arsch, dass sie nicht einen Herzultraschall haben machen lassen...


    Versteh mich nicht falsch, ich freue mich, dass es bei euch so super lief, ich würde nur trotzdem immer zum Herzultraschall beim Kardiologen raten.

  • Ja, das war mein Beitrag - mein TA war der Meinung, mit Röntgen und EKG kann er eine bessere Diagnose stellen. Und ich hatte nichts dagegen, verstehe ja nichts davon. Und alt ist mein Gusti ja geworden...

  • Nochmal vielen Dank an euch alle! Wenn es gut läuft, können wir morgen einen Termin haben, das entscheidet sich aber erst kurzfristig, Corona sei Dank. Der Arzt schaut ihn an und wahrscheinlich kann auch gleich ein Ultraschall gemacht werden.

    Heute ging es Jimmy plötzlich wieder viel besser. Er kann wieder kurze Strecken beschwerdefrei laufen. Heute gab es weder schweres Atmen, noch Erbrechen oder andere Symptome. Keine Ahnung, wie das zustande kam. Ich bin sehr gespannt, was die Untersuchung ergibt...

  • Weil ja doch einige geantwortet hatten, wollte ich mich nochmal melden. Leider mussten wir Jimmy heute gehen lassen. Er hatte zu 95% einen Tumor im Halsbereich. Zudem wieder akut starke Atemnot. Wir konnten nicht mehr für ihn tun, als ihm einen würdigen Abschied zu geben :-(.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!