Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Ich bin neu im Pflegestellengame 🥰
Eine Frage, wie lange waren eure Pflegis bei euch bzw. was war die längste Zeit, die ein Pflegi bei euch war? 😊
3 Wochen bis 4 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4 Monate und 3 Monate
Bei der mit den 3 Monaten hätte es schon früher ein Zuhause gegeben, da habe ich aber interveniert, weil mir das unpassend erschien und ich die Hündin noch nicht gut kannte, um sie einschätzen zu können.
Beide Hündinnen hatte ich nach Vermittlung noch 2-4 Wochen; d.h. die eigentliche Vermittlung war eigentlich schon nach 3 Monaten bzw. 2,5 Monaten.
-
Ich habe auch mal wieder "ja" gesagt und es geht ganz schnell: Samstag kommt eine Pflegehündin aus Rumänien zu mir. Heute wird sie vor Ort nochmal gesundheitlich durchgecheckt und gegen Parasiten behandelt und entwurmt und morgen startet ihre Reise ins neue Leben. Die kleine Maus wurde vor ein paar Monaten aus der Tötung geholt. Ich hatte eine Teilpatenschaft für sie übernommen. Dann hatte sie bereits Interessenten, das hat aber nicht gepasst. Also habe ich am Wochenende gesagt, sie darf kommen.
Ich bin gespannt und aufgeregt und freue mich. Es gibt sogar bereits einen neuen Interessenten, der sie aber in Deutschland kennenlernen möchte. Wer weiß, vielleicht wird sie gar nicht lange bei mir sein. Das wäre vielleicht auch ganz gut: sie ist nämlich zuckersüß und genau mein Beuteschema. Eine kleine Mali-Hündin, ca 1,5 Jahre alt. Und ich darf mich nicht verlieben. Das wird hart.
Meine letzte Pflegehündin war auch total süß, aber zum Glück nicht mein typisches Beuteschema. Aber auch bei ihr hätte ich schwach werden können. Sie hat aber zum Glück ein supertolles Zuhause gefunden und alle sind ganz glücklich miteinander!
Ich erfahre wahrscheinlich heute die Route des Trapos und weiß dann in etwa, wann und wo ich sie abholen kann. Alles Zuhause ist vorbereitet und alles für die Abholung liegt bereit. Kann losgehen!
-
Hier ist auch mal wieder ein Pflegie eingezogen. Nach dem Verlust von Maverick suchte ganz dringend ein Opa eine Pflegestelle und da hier eh noch alles auf alter Hund eingerichtet ist , zog Josh hier ein. Er ist ein 11 jähriger 43 cm irgendwas Mix. Er ist ruhig und relativ entspannt ( so ruhig war Maverick mit 15 noch nicht
) Aber er geht noch gerne spazieren, macht alles mit, war sogar in seiner ersten Woche schon in der Innenstadt. Manchmal meckert er , wenn er unzufrieden ist
. Alles in allem der unkomplizierteste Pflegehund den ich je hatte. Verträglich mit allem und jedem. Er kann auch recht witzig sein.
Ich hoffe er findet noch ein Zuhause, ich bin doch zu aktiv für ihn
-
-
-
Ja Josh ist wirklich ein Süssling 🥰 Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, hat noch nichts kaputt gemacht. Na gut , letzens hat er Lachs vom Tisch geklaut 😂 Glaube schon das er das Leben im Haus kennt. Die ersten Tage hat er draußen immer vor der offenen Terrassentür gejammert und sich nicht rein getraut - wurde ihm wohl mal verboten. Inzwischen kein Problem mehr .
Er ist ein Opfer der Flutkatastrophe in Spanien. Ist hier in Deutschland die ersten 10 Minuten in den Teich gefallen 😅
Heute hat er Sitz gelernt und ist ganz stolz. Glaube aber das ist das erste Signal was er in 11 Jahren gelernt hat 😂 Er läuft aber so brav an der Leine und orientiert sich langsam. Manchmal etwas schreckhaft, aber er zuckt nur kurz und gut . Lässt sich von jedem knuddeln.
Ansonsten schnarcht er 🙈 Und ist langschläfer .
Noch Fragen? 😅
-
Ohhh was ein niedlicher Weißkopfseeadler
möchte er nicht einfach bei dir bleiben? Du klingst ein bisschen begeistert
Ich muss erstmal umziehen und bin viel zu viel mit Arbeit und Uni beschäftigt als dass etwas anderes als meine Selbstläufer-Seniorin gehen würde
-
Ohhh was ein niedlicher Weißkopfseeadler
möchte er nicht einfach bei dir bleiben? Du klingst ein bisschen begeistert
Ich muss erstmal umziehen und bin viel zu viel mit Arbeit und Uni beschäftigt als dass etwas anderes als meine Selbstläufer-Seniorin gehen würde
Nein möchte er nicht 😅 Ich liebe Senioren, aber nach all den Jahren alter Hund und Pflegehunde wünsche ich mir was jüngeres Unkompliziertes für lange Wanderungen und Urlaube . Dazu hat Josh keine Lust 🤪
Und ich glaube das wäre insgesamt nicht gut. Er lebt jetzt gerade hier und wir trauern noch zu sehr um Maverick. Das ist keine gute Basis. Das hat Josh nicht verdient.
Er wird sein Zuhause finden 🥰
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!