Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Ich bin neu im Pflegestellengame 🥰
Eine Frage, wie lange waren eure Pflegis bei euch bzw. was war die längste Zeit, die ein Pflegi bei euch war? 😊
3 Wochen bis 4 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4 Monate und 3 Monate
Bei der mit den 3 Monaten hätte es schon früher ein Zuhause gegeben, da habe ich aber interveniert, weil mir das unpassend erschien und ich die Hündin noch nicht gut kannte, um sie einschätzen zu können.
Beide Hündinnen hatte ich nach Vermittlung noch 2-4 Wochen; d.h. die eigentliche Vermittlung war eigentlich schon nach 3 Monaten bzw. 2,5 Monaten.
-
Ich habe auch mal wieder "ja" gesagt und es geht ganz schnell: Samstag kommt eine Pflegehündin aus Rumänien zu mir. Heute wird sie vor Ort nochmal gesundheitlich durchgecheckt und gegen Parasiten behandelt und entwurmt und morgen startet ihre Reise ins neue Leben. Die kleine Maus wurde vor ein paar Monaten aus der Tötung geholt. Ich hatte eine Teilpatenschaft für sie übernommen. Dann hatte sie bereits Interessenten, das hat aber nicht gepasst. Also habe ich am Wochenende gesagt, sie darf kommen.
Ich bin gespannt und aufgeregt und freue mich. Es gibt sogar bereits einen neuen Interessenten, der sie aber in Deutschland kennenlernen möchte. Wer weiß, vielleicht wird sie gar nicht lange bei mir sein. Das wäre vielleicht auch ganz gut: sie ist nämlich zuckersüß und genau mein Beuteschema. Eine kleine Mali-Hündin, ca 1,5 Jahre alt. Und ich darf mich nicht verlieben. Das wird hart.
Meine letzte Pflegehündin war auch total süß, aber zum Glück nicht mein typisches Beuteschema. Aber auch bei ihr hätte ich schwach werden können. Sie hat aber zum Glück ein supertolles Zuhause gefunden und alle sind ganz glücklich miteinander!
Ich erfahre wahrscheinlich heute die Route des Trapos und weiß dann in etwa, wann und wo ich sie abholen kann. Alles Zuhause ist vorbereitet und alles für die Abholung liegt bereit. Kann losgehen!
-