Hündin leckt Bein wund

  • Hallo zusammen,


    mein Hündin leckt sich ihr linkes Vorderbein wund.

    Hattet ihr das schon mal?

    Sie macht das seit ca. einer Woche. Seit Freitag ist sie läufig.

    Meint ihr, dass das zusammenhängt?

    Sie hat sich schonmal wund geleckt, weiß aber jetzt nicht mehr, ob das auch während der Läufigkeit war.


    Ich warte jetzt noch etwas ab und gehe dann zum TA.

  • Schau mal drauf.

    Es könnte sein, daß sie da eine Wunde hat. Sei es durch einen Biß, oder etwas hat sie da gestochen.

    So etwas kann jucken. Vor allem, wenn es sich entzündet.

    Das wird definitiv behandelt werden müssen.



    Wenn nichts dergleichen vorliegen sollte, und sie sich in eine Art Trance befindet, wenn sie leckt, wirst Du das unterbinden müssen. So etwas gehört für mich schon unter Verhaltensstörung - wovon das auch immer ausgelöst wurde - und dieses Muster muß unterbrochen werden!

  • habe schon geschaut, kann leider keinen stich o.ä. erkennen, da es schon so wund geleckt ist.

    unterbinden tu ich es schon immer, wenn ich in der arbeit bin, kann ich das leider nicht =( einbinden bringt leider auch nix, da sie sich den verband wieder runter zieht.


    danke für deine hilfe =)

  • ich würde es mal mit einem Kragen versuchen. Es gibt auch flexible. Aber vorher bitte ärztlich abklären. das kann ganz fiese Infektionen geben. Wir hatten das auch mal, da waren es Sarcoptes Milben. Ganz, ganz gemeine Dinger, der Juckreiz ist mörderisch.

  • habe schon geschaut, kann leider keinen stich o.ä. erkennen, da es schon so wund geleckt ist.

    unterbinden tu ich es schon immer, wenn ich in der arbeit bin, kann ich das leider nicht =( einbinden bringt leider auch nix, da sie sich den verband wieder runter zieht.


    danke für deine hilfe =)

    ich würde es mal mit einem Kragen versuchen. Es gibt auch flexible. Aber vorher bitte ärztlich abklären. das kann ganz fiese Infektionen geben. Wir hatten das auch mal, da waren es Sarcoptes Milben. Ganz, ganz gemeine Dinger, der Juckreiz ist mörderisch.

    ok, dann werde ich gleich mal nen termin beim TA ausmachen. hoffe dass es ned so schlimm ist.

  • ( einbinden bringt leider auch nix, da sie sich den verband wieder runter zieht.


    Meine Hündin hat sich nach jeder Blutabnahme die rasierte Stelle wund geleckt. Da habe ich auch immer die Stelle verbunden, dann rutschte der Verband, oder sie hat ihn selber verschoben. Jetzt (dieses Jahr im Sommer) gab es im Futterhaus so neue Schutzanziehteile für die Vorderbeine. Die kann man drehen, sind also für beide Vorderbeine. Von der Firma Vetlando.


    Da habe ich gleich zugeschlagen und mir für Notfälle welche davon mitgenommen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!