Anaplasmose & Ehrlichiose positiv

  • oje mein Beileid zur Diagnose... als bei meinem Leo im Februar die Babesien diagnostiziert wurden, habe ich mich stark und eingehend mit dem Zeckenthema befassen müssen.

    Falls du Doxy weiterhin gebst, pack es am besten in Hühner Herzen- es ist nämlich ätzend und so wird die Speiseröhre an besten geschützt.

    Es gäbe noch eine Alternative Behandlungsmethode, welche anscheinend eine bessere Wirkung (nicht Heilung) zeigt: die Kombination aus Rifa und Clindamycin. Ist auch besser verträglich als Doxy.

    Jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg :bindafür:

  • Ich danke euch :winken:

    1 Woche haben wir nun geschafft, 2 stehen uns noch bevor. Ich hoffe, wir bekommen diese gut rum und wir müssen nicht verlängern :gott:


    Ich frage mich weiterhin, wie er sich das eingefangen haben könnte - vorallem die Ehrlichiose - und ob es sich nicht tatsächlich um eine Kreuzreaktion handeln könnte. Es ändert zwar nichts, aber nett zu wissen wäre es trotzdem. Fraglich, ob ich darauf jemals eine Antwort bekommen werde :lepra:

  • Oh, das ist lieb, danke :bussi:

    Es ist etwas... kompliziert.

    Also nach fast 4 Wochen Doxy konnten keine aktiven Erreger mehr nachgewiesen werden. Das Blutbild schaute beim letzten Check laut unseres TA gut aus, eine andere TÄ meinte, da passt was gar nicht, ua. in Hinblick auf die Schilddrüse. Wir haben nächste Woche einen Termin in einer TK, wo wir den Zwerg nochmal auf den Kopf stellen lassen und dann mal schauen :ugly:

  • Es kann sein, dass die Werte durch die Zeckenerkrankungen verändert wurden, ja. Es kann aber auch sein, dass die Werte einer primären SD-Erkrankung zugrunde liegen. Oder ganz was anderes :ugly:


    Danke euch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!