Anaplasmose & Ehrlichiose positiv

  • schokokekskruemel


    Informier dich mal, ob deine Tierärzte sich auskennen mit der Interpretation von Schilddrüsen Blutbildern beim Golden Retriever!


    Der Golden ist eine der Rassen, wo die Werte anders zu lesen sind als die von anderen Rassen.


    Es gibt dazu eine grosse wissenschaftliche Studie wo mehrere Rassen und die Abweichungen der Referenzwerte aufgezeigt werden.

  • wildsurf Ich habe bei der Terminvereinbarung in der TK ca. 17 Mal betont, dass wir einen Spezialisten suchen, der das alles vernünftig interpretieren kann und ich damit nicht meine, dass das T4 angeschaut wird und wir dann mit einem „Jo, im Normalbereich.“ wieder heimgeschickt werden. Das hatten wir bei zwei anderen TÄ schon und schön langsam verliere ich die Geduld und bin es leid, ständig mit TÄ diskutieren zu müssen :ugly: Dass es rassetypische Unterschiede gibt, wusste ich nicht.


    Inwiefern unterscheiden sich denn die Werte? Sind sie tendenziell höher oder niedriger? Hast du die Studie bei der Hand? Ich bin ganz gespannt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!