Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Balkon würde ich nicht machen. Kann aber empfehlen, für nächtliches Lösen ohne eigenen Garten:
- in Jogginghose und "rausgeh-tauglichen" Klamotten zu schlafen bzw. Jacke bereit gelegt zu haben
- Schlappen parat stehen zu haben
- eine Retrieverleine (natürlich mit Zugstopp) zu benutzen (geht einfach schneller)
Dem kann ich nur zustimmen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sieht das eigentlich aus, mit einer Lösestelle für die Nacht (!) für den Anfang auf dem Balkon.
Ist das eine sinnvolle Sache? Oder lieber gar nicht erst daran gewöhnen, da das keine Dauerlösung sein soll?
ich würde das nicht machen. Wo soll der Kleine denn da hinmachen? Solche Welpenpads halte ich für den Hauptgrund, warum viele Hunde lange nicht stubenrein werden.
Ich bin da ja knallhart und war - allerdings im Garten - nur im Schlafanzug mit Schlappen draußen, auch bei Minusgraden.
Würde aber auch raten, in den Jogginghose zu schlafen und was zum überwerfen - Cardi, Steppweste, Kapuzenpulli - bereitzulegen, und ne Retriverleine drüber zu stülpen. Nach ein paar Mal haste das raus, wie du Welpi auf dem Arm ne Jacke an, die Leine überziehst und in die Schlappen rein kommst oder dich zu verheddern. 
Und: Schlüssel imm griffbereit, nicht dass du dich aussperrst.

-
Ich hab mal eine kurze Frage ans Schwarmwissen bezgl. Impfbeulen.
Mara hat an der Lende rechts ne Verhärtung, so ca. Walnuß-groß. TÄ meinte telefonisch, es könnte noch vom impfen sein und wir sollen mal noch n paar Tage abwarten. Geimpft wurde sie allerdings vor 14 Tagen schon. Übers Wochenende war der Hund nicht bei mir, und als ich sie gestern abend wiedergesehen habe, ist er mir sofort aufgefallen. Und so hart wie der ist bin ich mir sehr sicher, dass ich das nicht 14 Tage übersehen/überfühlt habe.
Hattet ihr das schonmal, dass sich diese Knubbel so spät erst bilden?
Felix bekam auf die TW Impfung die Beulen immer erst nach ein paar Wochen. Dauerte ca zwei Monate und ging dann wieder zurück.
Edit: stellt ihr bei euren Hunden zur Zeit auch eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit fest?
-
Wo soll der Kleine denn da hinmachen?
Ich glaube wenn dann hätte ich da eine Kiste mit Erde oder Katzenstreu hingestellt, ehrlich gesagt habe ich mir nicht besonders viele Gedanken gemacht, weil die Idee noch gar nicht so konkret war

Aber die Idee habe ich jetzt wieder verworfen. Der wirkliche Vorteil fehlt, anziehen muss ich mich auch, wenn ich nur auf den Balkon gehe...die Nachbarn sind es so wie so gewohnt, dass ich auch im Winter in kurzer Hose den Müll rausbringe, das sehen sie eben in Zukunft ein paar mal häufiger

Das einzige worüber ich mir immer noch Sorgen mache, sind die Treppen, aber das bekomme ich schon hin - ich meine ich bin die letzten paar Jahre auch nie gestolpert, warum sollte das dann mit Welpi auf dem Arm passieren
... -
Erfahrungsgemäß geht man mit kleinem Welpi auf dem Arm die Treppe eh ein bisschen vorsichtiger als ohne

-
-
Ich glaube wenn dann hätte ich da eine Kiste mit Erde oder Katzenstreu hingestellt, ehrlich gesagt habe ich mir nicht besonders viele Gedanken gemacht, weil die Idee noch gar nicht so konkret war

Glaub mir - das riecht sehr schnell sehr ungeil, wenn du es nicht permanent frisch machst.

Du schaffst das.

-
stellt ihr bei euren Hunden zur Zeit auch eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit fest?
Gar nicht, ich hab das Gefühl die zwei sind richtig energiegeladen.
Dafür könnt ich den ganzen Tag nur schlafen

-
Ich wünschte, hier gäbs ein bisschen Frühjahrsmüdigkeit
Also nee. Wuselig wie immer. -
Edit: stellt ihr bei euren Hunden zur Zeit auch eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit fest?
Eher Hitzemüdigkeit. Die Temperaturen sind einfach nichts für das Plüsch.
-
Eher Hitzemüdigkeit. Die Temperaturen sind einfach nichts für das Plüsch.
Die Temperaturen von annähernd 10 Grad?

Wie überlebt ihr im Sommer?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!