Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ok, jetzt bin ich WIRKLICH neugierig.

Ich überlasse das einfach deiner Fantasie

...das mit der Öffentlichkeit bezieht sich rein darauf, dass ich keinen Bock habe, dass in gewissen Kreisen wieder über mich und Frodo gelästert wird, weil sich Gott weiß was zusammen gereimt wird. Das ist alles.
Muss ja auch nicht sein. Ich finde es gut, dass du es nicht verrätst, wenn du es nicht möchtest.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Möglichkeiten abgesehen von einer Box würden euch für den Anfang mit Welpen einfallen, wenn das Bett sehr hoch und der Hund sehr klein ist?
Ich hatte überlegt, den Topper vom Boxspringbett mit einem Inkontinenzschutz zu beziehen und mich dann darauf auf den Boden zu legen, dass der Hund an der Wand schläft und ich so zu sagen den restlichen Raum 'absperre'. Erscheint mir aber nicht ideal.
-
Welche Möglichkeiten abgesehen von einer Box würden euch für den Anfang mit Welpen einfallen, wenn das Bett sehr hoch und der Hund sehr klein ist?
Ich hatte überlegt, den Topper vom Boxspringbett mit einem Inkontinenzschutz zu beziehen und mich dann darauf auf den Boden zu legen, dass der Hund an der Wand schläft und ich so zu sagen den restlichen Raum 'absperre'. Erscheint mir aber nicht ideal.
Soll der Hund nicht ins Bett oder oder hast du Angst, dass er raus fällt?
Ich hab Frodo als Welpe immer mit ins Bett genommen. Eine bessere Möglichkeit um mitzubekommen, wenn der Zwerg raus muss, gibts eigentlich nicht. Rausgefallen ist er nie. Im Bett wird schließlich nicht rumgetobt, sondern geschlafen.
-
Auf der Couch bzw dem Boden schlafen.
Oder ein beistellbert ans eigene Bett stellen.
Hund im Bett schlafen lassen (wüsste nicht dass die Höhe des bettes da eine Rolle spielt)
-
Ich habe auch ein Boxspringbett und habe da für klein Heidi so einen Rausfallschutz für Kinderbetten befestigt. Das hat prima funktioniert.
-
-
Geht es denn generell ums Schlafen?
Ich würde die erste Zeit mit dem Welpen am Boden schlafen und dann, sofern das der Plan wäre, mit diesem im Bett.
-
Sowohl mein Freund, als auch ich sind sehr unruhige Schläfer, besonders ich neige zum treten und rollen. Der Hund kann von uns aus gerne mit ins Bett, aber es ist mir einfach zu gefährlich. Die Chancen, dass ich sie aus Versehen herunter schmeiße, sind mir ein bisschen zu hoch und der Fall wäre doch schon recht tief

-
Sowohl mein Freund, als auch ich sind sehr unruhige Schläfer, besonders ich neige zum treten und rollen. Der Hund kann von uns aus gerne mit ins Bett, aber es ist mir einfach zu gefährlich. Die Chancen, dass ich sie aus Versehen herunter schmeiße, sind mir ein bisschen zu hoch und der Fall wäre doch schon recht tief

Es gibt ja auch so Beistellgitterbetten. Die kann man an einer Seite öffnen und zum großen Bett dazustellen.
-
oregano ich kippe alles ins Auto. Aber hier ist Auto fahren auch das Ding. Wer hätte gedacht, das so ein kleiner Desinfektionsmittelunfall mal der Durchbruch bei Tierarztpanik ist.
-
Ich hab zwar keine Welpen Erfahrung aber als Strolch da war und er die ersten Nächte im Bett verbracht hatte hab ich mich garnicht gerührt

(die Mutti Instinkte sind da nicht zu unterschätzen)
Inzwischen schläft er aber nicht mehr im Bett, morgens kuschel Ritual ist für uns beide aber Pflicht program

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!