Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
verschiedene Spritzen (ohne Nadel), Isopropyl(irgendwas) Alkohol, Einweghandschuhe,
ein Stück Verband als Maulschlaufe, eigenes Thermometer,
Euphasia,
Zeckenzange,
so ne kl. Werbeteil Lupe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr Empfehlungen was man unbedingt in der Hundeapotheke für zu Hause haben sollte?
Ich habe Novalgin, Verbandszeug, Wundreinigungsspray, Octenisept, Bepanthen, ein eigenes Thermometer für die Hunde, Zeckenhaken und Kohletabletten.
Bewusst nichts für Augenentzündungen/ Erkrankungen, weil ich damit aus gemachten Erfahrungen immer und ausnahmslos in die nächste Tierklinik fahren würde.
-
Erste Hilfe - gefunden!
sogar mit EH Tipps
-
Stimmt die Aussage, wenn im Nassfutter kein Gelee in den Büchsen ist, das dies für eine hochwertige Qualität spricht?
-
Hat hier jemand einen Tipp für eine strickanleitung für einen Hundepullover? Irgendwie finde ich nicht das richtige

-
-
Hat hier jemand einen Tipp für eine strickanleitung für einen Hundepullover? Irgendwie finde ich nicht das richtige

Schaefchen2310 strickt grade einen für Jumi. Vielleicht hat sie eine Anleitung.
-
In Kärnten hab ich damals in einem Ort 50€ pro Hund, im anderen dann 25€ pro Hund gezahlt. In Wien waren es zusammen irgendwas um die 200€.
Hier zahlen wir nix.
-
Die hat gemeint, eine gewisse Zeit nach der Geburt schon noch, aber man kann es nicht verbindlich sagen, wenn die Geburt länger zurückliegt.
Ich meine aufgeschnappt zu haben dass man das bei der Frau im Röntgenbild des Beckens sieht, weil die Fugen rechts und links vom Schambein sich verändern, wenn da ein Kind durchs kleine Becken gerutscht ist (bei einer "normalen" spontanen Geburt).
Ist es nicht so, dass die Zitzen sich bei Hündinnen verändern und manchmal der Rücken absenkt? Würde ich als Kriterium in die Richtung sehen. Allerdings lässt sich das nicht ganz von Alterserscheinungen abgrenzen.
-
ich zahle keine Hundesteuer

-

Ich habe diese Anleitung verwendet (bzw. für meinen Hund abgewandelt). Hat prima gepasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!