Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mister silber Knödel hat die Nacht in meinem Arm verbracht, ganz eng an mich gekuschelt und vielleicht ein bisschen mehr eingerollt als sonst. Ich habe ihm den Bauch massiert und die Ohren geknetet ihm versichert das alles wieder gut wird.
Das morgen Gassi war wieder mehr entspannt als gestern Nacht, weniger nervös und ein schönes Häufchen, was ganz vielleicht ein bisschen glänzte.

Ich würde mal sagen , ihm war etwas flau im Magen, er hat mehr geschmatzt und gebrannt beim einschlafen und Nähe gesucht.
Getrunken hat er, gefressen auch und weder erbrochen, noch Durchfall.
Das Glück ist wohl nicht nur mit den tüchtigen- auch mit den silbernen.

Er hat natürlich nicht gebrannt, sondern gebrummt. Grüße von der Autokorrektur, der alten Besserwisserin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen, weil ich mich dann nur wahnsinnig mache, deshalb frage ich mal hier:
Bei meinem Hund wurde rein zufällig bei einem Ultraschall bemerkt, dass die Darmwand/Darmschleimhaut verdickt ist.
Kein Durchfall, der Test auf Würmer und Giardien war negativ.
Hat jemand eine Idee welche Ursache das haben kann?
-
Hat jemand eine Idee welche Ursache das haben kann?
Hat Pepper auch, allerdings bei ihr bedingt durch IDB und chronische Gastritis. Das heißt bei ihr durchaus mit (sehr starken) Symptomen, die hervortreten, sobald sie das "falsche" Futter bekommt.
Was hat denn dein TA dazu gesagt?
-
Hat Pepper auch, allerdings bei ihr bedingt durch IDB und chronische Gastritis. Das heißt bei ihr durchaus mit (sehr starken) Symptomen, die hervortreten, sobald sie das "falsche" Futter bekommt.
IBD ist auch so das was ich dazu gefunden habe. Wie bist du da vorgegangen? Mit Ausschlussdiät?
Ich weiß im Moment nicht, ob ich einfach mal das Futter wechseln soll, vielleicht auf ein medizinisches oder direkt eine Ausschlussdiät??
Mein TA macht leider nicht so richtig hinne. Ich könnte aber natürlich auch einen Termin in einer anderen Praxis machen.
-
Eine Verdickung der Darmwand deutet auf eine längere/chronische Entzündungsreaktion hin.
Das muss nicht zwingend mit Parasiten oder Durchfall einhergehen.
(Kann aber zu Allergien und/oder Mangelernährung führen)
-
-
Vielleicht wär ein Darmfloracheck ne Idee, um abzuchecken was da sein könnte?
-
Eine Verdickung der Darmwand deutet auf eine längere/chronische Entzündungsreaktion hin.
Das muss nicht zwingend mit Parasiten oder Durchfall einhergehen.
(Kann aber zu Allergien und/oder Mangelernährung führen)
oh nein

Ich denke dann muss ich mich an einen TA wenden, der das Thema ernster nimmt.
-
Kann aber zu Allergien und/oder Mangelernährung führen
Jup, wir müssen B12 zufüttern deswegen.
-
IBD ist auch so das was ich dazu gefunden habe. Wie bist du da vorgegangen? Mit Ausschlussdiät?
Ich weiß im Moment nicht, ob ich einfach mal das Futter wechseln soll, vielleicht auf ein medizinisches oder direkt eine Ausschlussdiät??
Mein TA macht leider nicht so richtig hinne. Ich könnte aber natürlich auch einen Termin in einer anderen Praxis machen.
Ich glaube ich schreibe Dir dazu am Besten mal eine PN , weil ich da ziemlich lange ausholen müsste :)
-
Ich denke dann muss ich mich an einen TA wenden, der das Thema ernster nimmt.
Leider tun das die wenigsten

Selbst TA mit Schwerpunkt innere Medizin musste ich nerven, damit sie mal was gucken.
Da wirs lieber z.B. VitB12 gespritzt anstatt die zu versuchen die Ursache zu finden und dem Hund zu helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!