Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
@Alana3010
Mein Mann meint, dass die Matte mit einem Teppichmesser zuschneiden kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann man vorbeugend was gegen Arthrose machen?
Wir haben nach einem wahren Untersuchungsmarathon (Röntgen, CTs, MRT, ...) mitgeteilt bekommen, dass Whiskey wenigstens hinten links aller Wahrscheinlichkeit nach damit Probleme bekommen wird. Das möchte ich natürlich so lange wie möglich hinaus zögern.
Angepasste Bewegung/gezielten Muskelaufbau gehen wir jetzt sowieso an und Grünlippmuschel gibts schon länger.
-
Wir haben nach einem wahren Untersuchungsmarathon (Röntgen, CTs, MRT, ...) mitgeteilt bekommen, dass Whiskey wenigstens hinten links aller Wahrscheinlichkeit nach damit Probleme bekommen wird. Das möchte ich natürlich so lange wie möglich hinaus zögern.
Angepasste Bewegung/gezielten Muskelaufbau gehen wir jetzt sowieso an und Grünlippmuschel gibts schon länger.
Hagebuttenpulver hilft, ist sogar nachgewiesen. Am Besten in Kombination mit Kollagen (gibt's auch als Pulver).
-
danke für eure Antworten. Dann werden wir uns was überlegen müssen!

mein Freund und ich ziehen erst zusammen. Hier hab ich z.b. noch nen Teppich. Ausserdem ist er kein schwerer Allergiker Gott sei Dank.
Ja klar, aber auch er hat doch sicher Gardinen, Kissen, Decken....
Wie gesagt, ich bin selbst Allergikerin, unter anderem eben auf Hausstaub. Und eine Wohnung ohne Teppich finde ich persönlich viel schlimmer, weil da der Staub immer so rumwirbelt. Teppich hält den Staub fest und ich hab nen guten Staubsauger mit richtig gutem Filter. In den Wohnungen ohne Teppich war ich spätestens jeden zweiten Tag am swiffern oder wischen, ich hab es so gehasst!
Da fällt mir ein... Ich drücke mich seit Tagen davor die Treppe zu kehren. *seufz* Da sammeln sich die Hundehaare zusammen mit dem Staub zu netten kleinen Tierchen... Ich bin dann mal kehren.
-
Hagebutten sind toll.
Benni bekommt jeden früh seine Portion während der Gassirunde (mein Mann beißt sie immer auf, weil Herr Hund die meist im Ganzen schluckt).
Wir haben auch schon eine ganze Menge gesammelt und am Wochenende will ich auch noch einmal los. Damit wir über den Winter und den Sommer kommen. Ich bin zu geizig, Pulver zu kaufen, wenn hier überall Büsche sind.
Ich habe nur festgestellt, dass es bei Benni besser wirkt (aber er hat ja auch Schmerzen) wenn er die Hagebutten separat bekommt, also ein paar Minuten vor oder nach einer Mahlzeit und nicht zusammen mit dem Futter.
-
-
Hagebutten(pulver) ja? Höre ich das erste Mal, aber sehr gut zu wissen. Herr Hund hat ja auch leichte Arthrose, aber bisher ohne Schmerzschübe, zumindest merkt man ihn nix an. Bisher gab Grünlippmuschel, Teufelskralle (bei Bedarf kurartig, nicht regelmässig), MSM, etc.)
-
Hagebuttenpulver gab es hier jetzt auch kurweise. Habe ich bei einer Tierversand-Apotheke bestellt und ich komme damit schon ewig hin!
-
Ich hab eine Frage zu Excel - ich nutze das sehr selten. Früher konnte ich ein Kästchen in der Tabelle anklicken und dann verschieben. Irgendwie geht das nicht mehr. Ich kann ausschneiden, kopieren...aber nicht mehr so an der Ecke anpacken und verschieben.
Hab ich da was verstellt? Wenn ja, wie krieg ich das wieder hin?
-
Ich hab eine Frage zu Excel - ich nutze das sehr selten. Früher konnte ich ein Kästchen in der Tabelle anklicken und dann verschieben. Irgendwie geht das nicht mehr. Ich kann ausschneiden, kopieren...aber nicht mehr so an der Ecke anpacken und verschieben.
Hab ich da was verstellt? Wenn ja, wie krieg ich das wieder hin?
Mit der Maus die untere rechte Ecke fassen erscheint ein Kreuz, ziehen.
-
Hagebutten(pulver) ja? Höre ich das erste Mal, aber sehr gut zu wissen.
Generell Vitamin C wird da empfohlen idealerweise in Kombination mit Kollagen.
Ich würde vor allem auf breiter Basis auf Physiotherapie setzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!