Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Nö, Hunde differenzieren durchaus. Derweil Jin z.B. Graureiher ganz gerne aufscheuchen würde, sind ihr Störche komplett egal.
Yup, kann ich bestätigen.
Dino würde gerne Eichhörnchen hinterher jagen, Mäuse jucken ihn nicht im Geringsten

Ist hier auch so. Eichhörnchen, Füchse und Rehe sind sooooo spannend

Vögel, Mäuse und co. sind egal.... allerdings haben wir bei Vögeln lange trainiert weil man die halt ewig trifft. Ist bei Rehen und Eichhörnchen schwieriger

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade bei früheren Selbstversorgern ist es gar nicht so selten, dass die mit Spielzeug überhaupt nichts anfangen können. Die mussten ja lernen, so zu jagen, dass die Jagd den Energiehaushalt auffüllt, anstatt ihn zu schwächen. Kann aber noch kommen, wenn sich die neuen Lebensbedingungen erstmal richtig gesettelt haben. Das dauert aber.
-
Yup, kann ich bestätigen.
Dino würde gerne Eichhörnchen hinterher jagen, Mäuse jucken ihn nicht im Geringsten

Ist hier auch so. Eichhörnchen, Füchse und Rehe sind sooooo spannend

Vögel, Mäuse und co. sind egal.... allerdings haben wir bei Vögeln lange trainiert weil man die halt ewig trifft. Ist bei Rehen und Eichhörnchen schwieriger

Vögel werden hier maximal empört angewufft, wenn sie zu waghalsig über Dino hinweg in den Schuppen segeln - da haben sich den Sommer über ein paar Vögelchen einquartiert

Wir treffen allerdings auch gar nicht sooo oft Wildtiere. Die paar Mal, als Rehe unseren Weg gekreuzt haben, war Dino noch viiiieeeel zu müde, um das zu raffen

-
Meine Hunde jagen beide auf Sicht bzw. Abby auch auf Gehör.
Abby hat sich auf Igel unf Mäuse spezialisiert.
Luthien reagiert Ohne Leine auf Leicht auf Eichhörnchen und Mäuse und stark auf Wildgänse ( keine Kaninchen) und Rehe.
Beide Hunde wollen jagen können sich aber dagegen entscheiden.
Das ist ein Großer Unterschied zu Hunden bei denen jagen ein innerer Zwang ist.
-
Hi,
das Wegrutschen kann, neben dem kleinen Verletzungsrisiko, Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben (bei einem großen Hund allerdings viel wahrscheinlicher). Ich würde versuchen, es zu unterbinden. Könnt Ihr ggf. eine Matte oder einen Vorleger mit Rutschstopp auf die Einflugschneise legen?
Hi,
Matte ohne Stoff wäre besser da mein Freund Hausstaubmilbenallergiker ist. Gibts sowas?
Ich habe diese Woche erst diese Matte für unser Baby gekauft und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Ich bin total zufrieden und ich denke, die Matte sollte auch einen springenden Hund gut abfangen können.
Es gibt die Matte auch mit kleinere Maßen - allerdings ist sie in dieser Ausführung (ohne den Zusatz „pro“) auch dünner, so dass ich nur für die „pro“ sprechen kann.
-
-
danke für eure Antworten. Dann werden wir uns was überlegen müssen!

mein Freund und ich ziehen erst zusammen. Hier hab ich z.b. noch nen Teppich. Ausserdem ist er kein schwerer Allergiker Gott sei Dank.
-
Hi,
Matte ohne Stoff wäre besser da mein Freund Hausstaubmilbenallergiker ist. Gibts sowas?
Ich habe diese Woche erst diese Matte für unser Baby gekauft und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Ich bin total zufrieden und ich denke, die Matte sollte auch einen springenden Hund gut abfangen können.
Es gibt die Matte auch mit kleinere Maßen - allerdings ist sie in dieser Ausführung (ohne den Zusatz „pro“) auch dünner, so dass ich nur für die „pro“ sprechen kann.
Hab grad gesehen, dass ich den Link anscheinend nicht eingefügt habe

-
Hab grad gesehen, dass ich den Link anscheinend nicht eingefügt habe

Die merk ich mir echt vor, schaut super aus.
denkst, ich kann die zuschneiden? Wegen Couchtisch?
-
kennt sich jemand gut mit oma aus ?

-
Oma???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!