Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wenn es generell ein Hund ist der schnell reizbar ist - wäre es eine Möglichkeit sich zusätzlich mit einem Homöopathen zusammen zu setzen zwecks Bachblüten oder so?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bachblüten bei dem Hund soo wirkungsvoll sein werden. Da müsste man mWn schon andere Medikamente geben, damit der Hund einigermaßen ruhig ist. :???:

Ich kenn Bachblüten eher als Hilfsmittel bei genereller Unruhe, aber bei solchen Ausrastern wird das eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

• Um was für eine Größe Hund geht es denn?

Französische Bulldogge ? schreit, windet sich, beißt. ? Also er ist grundsätzlich ne Hausnummer, aber da hat es tatsächlich noch mehr in sich.

Allein sich mit einem Gegenstand seinem Gesicht nähern bringt ihn zum austicken.

Hund richtig fest in eine Decke wickeln und Maulkorb drauf.

Danach dann Leckerli-Regen.

So würde ich es machen wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

Was für ein Medikament ist das?

• Ich frage für eine Kundin.

Gibt es für einen WIRKLICH aggressiven Hund eine einigermaßen Stressfreie Möglichkeit, Augentropfen zu verabreichen?

Problem ist, sobald man sich mit einem Gegenstand in der Hand seinem Kopf nähert, rastet er vollkommen aus. Und wir reden hier nicht von einem unerzogenen Hund der ein bisschen ab schnappt, sondern dieser Hund will wirklich ernsthaft zu beißen.

Kiro war ja auch speziell. Der wurde glatt und beweglich wie ein Aal. :nicken:

Ihm konnten wir weder Tabletten noch Augentropfen geben. Auch er wurde im Kissenbezug fixiert und es brachte nix.

Bei uns war es unser Mitgefühl, das uns im Weg stand. Er kam damit durch.

Als Tabletten und Tropfen mehrmals täglich sein mussten, damit er noch Lebenszeit bekam, da funktionierte es plötzlich.

Ich denke, meine Körperspannung hat sich zu Entschlossenheit gewandelt.

• Haben wir hier Forumsuser, die in Australien leben und mir einen kurzen Gefallen tun könnten und bei der Post anrufen könnten?

Mein Packerl aus Russland ist statt in Austria in Australia gelandet und ohne australische Telefonnummer kann man den Support nicht via Formular kontaktieren und ich bräuchte einfach nur eine normale E-Mailadresse, an die ich schreiben könnte :tropf:

• Haben wir hier Forumsuser, die in Australien leben und mir einen kurzen Gefallen tun könnten und bei der Post anrufen könnten?

Mein Packerl aus Russland ist statt in Austria in Australia gelandet und ohne australische Telefonnummer kann man den Support nicht via Formular kontaktieren und ich bräuchte einfach nur eine normale E-Mailadresse, an die ich schreiben könnte :tropf:

Schau mal bei der Benutzerkarte? Da scheinen ein paar in Australien zu sein. Müsste man nur schauen ob die noch Aktiv sind.

EDIT: und ansonsten vielleicht in einer facebook gruppe für ausgewanderte schauen?

• Ok, ich lass jetzt mal die Sportsachen, die ich ständig spazierenfahre außen vor, dann bleiben:

Rampe, 3 Bälle, 3 Beißwürste, 2 Flexileinen, eine Schleppleine, Doppelbox, eine verstellbare Führleine, eine Box mit Keksen, eine Rolle Kottütchen, ein Frisbee, einen Wasserkanister, zwei Näpfe, zwei Maulkörbe das Aluminet, Verbandstasche, Zeckenzangen, Desinfektionsmittel, Taschenmesser

....und wo sitzt Du? :lachtot::lachtot:

• Ok, ich lass jetzt mal die Sportsachen, die ich ständig spazierenfahre außen vor, dann bleiben:

Rampe, 3 Bälle, 3 Beißwürste, 2 Flexileinen, eine Schleppleine, Doppelbox, eine verstellbare Führleine, eine Box mit Keksen, eine Rolle Kottütchen, ein Frisbee, einen Wasserkanister, zwei Näpfe, zwei Maulkörbe das Aluminet, Verbandstasche, Zeckenzangen, Desinfektionsmittel, Taschenmesser

....und wo sitzt Du? :lachtot::lachtot:

Drum hab ich nen 7sitzer |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!