Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Echt ich versteh das auch nicht mich ziehen die magisch an und will die am liebsten immer erstmal durchknuddeln, es sei denn er steht schon Zähne fletschend in der Leine. (natürlich knuddel ich keine fremde Hunde)

Hahaha....... Manche haben auch vor kleinen schwarzen Hunden Angst. Meine Biene (33 cm SH) stand mal vor einem "Bürger mit muslimischem Migrationshintergrund" (wie sonst soll man das heutzutage politisch korrekt ausdrücken?), und wedelte ihn an. Der zitterte vor Angst und drückte sich in die Hecke am Weg, hätte sich am Liebsten unsichtbar gemacht.......

Ich hab mir das auch mal gedacht, bei nem schwarzen Riesenschnauzer im Auto von Fraule. BieBoss, hat Herzchen in den Augen gehabt, läuft in seine Richtung (war im Training, also ich hab den Besitzer gekannt!). Ähm, ja..... Ich hab dann doch lieber Abstand vom Auto gehalten *lach.... Recht hatte er. Ne, sie - ein Mädel war´s.....

Ja - schwarze Hunde sind grundsätzlich böse. Merk Dir das. :headbash:

• Hahaha....... Manche haben auch vor kleinen schwarzen Hunden Angst. Meine Biene (33 cm SH) stand mal vor einem "Bürger mit muslimischem Migrationshintergrund" (wie sonst soll man das heutzutage politisch korrekt ausdrücken?), und wedelte ihn an. Der zitterte vor Angst und drückte sich in die Hecke am Weg, hätte sich am Liebsten unsichtbar gemacht.......

Die Leute aus dem Osten haben meistens sehr fest Angst vor Hunden. Das hat damit zu tun, dass man unten meistens nur freilaufende, unerzogene und aggressive Hunde rumlaufen hat. Die werden unten auch als Bestien dargestellt bzw. es werden Horrorgeschichten über Hunde, die Kinder und Erwachsene reissen, erzählt... komme auch aus so einem Land. Ist da Alltag xD

• Das mit dem Ball wird zu 110% schon hinhauen der stalkt nehmlich immer wieder andere Hundehalter bei denen er einen Ball sieht und da sich meiner so garnicht für Bälle und anderen spielkram interessiert bietet sich das schon an.

Das mit dem ablegen und erstmal um die Ecke schauen bzw gehen mache ich schon bzw setzte ich ihn ab (wir arbeiten am ablegen und auch tatsächlich liegen bleiben) weil Strolch einen ordentlichen Schutztrieb hat (bei Passanten) und ihn unerwartete Hunde Begegnungen gerade bei großen Rüden verunsichern.

Das sie Ihren Hund anleint sieht sie leider so garnicht ein, sie kann ihn aber auch garnicht halten (eigene Aussage vor einigen Monaten schon)

Ich hab Strolch schon des öfteren hinter mir geholt in solchen Situationen und gerade bei dem Hund würde ich es so auch halten der hat nehmlich ordentlich Jagttrieb da würde der wahrscheinlich noch erst recht hinter her gehen. Als der so 8-9 Monate alt war musste ich dem mal ins halsband packen (war das erste aufeinander treffen) da konnte ich ihn noch halten. Ob das jetzt noch so klappen würde weiß ich nicht aber als es zu dem Vorfall damals kam hab ich dem Vieh ins maul gegriffen und hab da null an mich gedacht in so fern schaltet mein Hirn sich wohl einfach in den ich muss meinen Hund schützen modus.

Die andere "Geschädigte" hab ich durch Zufall vor ein paar Tagen auf dem Feld getroffen sie hat leider kein Interesse das anzuzeigen aus Angst das die hundehalterin dann noch extra provoziert. Was ich ganz gut verstehen kann und der auch zutraue.

• alsatian_00 Das kann ich mir schon vorstellen.... Aber wie soll ein Zwergpudel denn Leute zerreißen....... |) Die hat ja nichtmal gebellt oder so, stand nur da und hat geguckt. Ist auch nicht schnell hingerannt, die lief halt einfach ganz normal. Wahrscheinlich war sie gerade deswegen erst aufmerksam gewoden auf ihn, WEIL er so Angst hatte, und komisch vorsichtig lief oder so, die interessiert sich normalerweise gar nicht für Leute, solange die net mit Bratwurst winken......

Ich finde, daß man das doch schon an der Körpersprache sieht.... Das ist wie wenn ich wen anlächle, und der rennt schreiend davon, weil er denk, ich freß ihn. Gucken die Leute nicht auf die Körpersprache? Oder ignorieren sie die, weil "alle Hunde sind gefährlich"?

• Die andere "Geschädigte" hab ich durch Zufall vor ein paar Tagen auf dem Feld getroffen sie hat leider kein Interesse das anzuzeigen aus Angst das die hundehalterin dann noch extra provoziert. Was ich ganz gut verstehen kann und der auch zutraue.

Dann nimm einfach künftig nen Ball mit oder zwei oder drei. Und wirf ihn dann, nachdem Du ihn dem Hund gezeigt hast, weeeit weg *gggg

Und schau, daß Du den Jäger informierst.... Sag, da läuft ein unkontrollierter leinenloser DD rum - was meinst, wie schnell der da mal Patrouille geht.....NIchtmal unbedingt auf die Bedrohung Deines Hundes oder auf die Halterin eingehen, sonst sieht das nach billiger Rache und Anschwärzen aus. Im Gegenteil, eher in Richtung, der läuft da rum, Du hast ihn mehrfach ohne Halter gesehen...... Kannst ja ganz blond fragen, ob der Jäger nen Hund vermißt, da läuft ein DD mutterseelenallein im Wald rum. *gggg

• Ach stimmt, Jäger gibt's da leider keinen wegen Wohngebiet und Flugfeld am Feld ist das ne Jägerfreie zone.

Werde in Zukunft dann einfach alles an Spielzeug mit nehmen das ich vergeblich für Strolch gekauft habe und damit um mich schmeißen :bindafür:

• Viele Leute ohne Hundfaibil kennen die Körpersprache von Hunden gar nicht, brauchen also gar nix ignorieren.

Phobien haben ja meistens nix oder Wenig mit realen Gefahren zutun.

Welche Gefahr geht von einem normalen deutschen Spinne aus?

Meine Tante zum Beispiel hat Angst vor allen Hunden egal ob 3kg oder 30kg egal welche Farbe usw...

• Hat jemand Tipps für ein spontanes telefonisches Bewerbungsgespräch?

Ich habe eine Stellenanzeige gefunden die mir gefällt und zu meinem Profil passt, da steht Bewerbungen schriftlich oder auch sehr gerne telefonisch. Wenn schon betont wird, dass man gerne anrufen kann/soll, erhöhe ich mit dem Anruf wohl eher meine Chancen.

Hat sich schon mal jemand so beworben? Ein bisschen Sicherheit durch Erfahrungsberichte würde mir echt gut tun, ich hab vor sowas immer Bammel und bin nicht sooo sehr die Telefon-Quasseltante. :fear::hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!