Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Passend zum Titel des Threads:

    Was kann ich am besten tun, in dem Moment in dem mein Hund schon Vögeln hinterher hetzt?

    D.h. wenn ich den Moment für den Abbruch leider schon verpasst hab und er im Tunnel ist.


    Geht da überhaupt irgendwas? Wütend brüllen, ihm irgendwas hinterher werfen - oder direkt wegrennen und sich verstecken? Oder ist es am Ende eh völlig egal, ich kann und sollte dann nur noch warten dass er zurück kommt und wortlos anleinen?

    Rückruf wäre sicher gut, wenn er in solchen Momenten säße, aber ich musste leider wieder feststellen: tut er absolut nicht.


    Ja, ich weiß. Sau dumm, vor allem weil es jetzt schon 3-4x (wenn auch mit langen Abständen) vorgekommen ist. Ich weiß auch nicht, wieso ich schon wieder so blauäugig war. Habe mir geschworen, dass er die nächsten Monate (!) nur noch an Schlepp oder Flexi bleibt, kein Freilauf mehr für Herrn "Ich bin ein Streber außer wenn mir die Sicherungen durchbrennen". Dem kann ich nicht (mehr) vertrauen und sollte es auch vorerst gar nicht wieder versuchen :wallbash:


    Es ist echt grad zum Verzweifeln. Vielleicht wär ich mit einem Plüschtier doch besser bedient gewesen :(

  • ich weis, mit diesem Alter, scheint alles gesund.

    Ich schreibe hier nur so eindringlich, weil ich so einige Tierschutz- Hochzucht -DSH bei mir hatte.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Mein Hund ist schon seit Welpentagen bei mir und hat noch nie gelahmt, gehumpelt, sich seltsam bewegt oder sonstiges. Tut mir Leid, dass du offenbar immer kranke HZ DSH erwischst. Unsere sind meistens an nicht-rassetypischen Krankheiten verstorben und waren bis in hohe Alter fit...



    DieStudentin

    Manchmal denk ich mir das auch. :D

    Ich würd da eine lange Schleppi einfach dran lassen, damit du im Fall der Fälle (wenns zu spät ist) auf die Leine draufstehen kannst wenn möglich :/

  • Ich habe eventuell die Möglichkeit für einen Behandlungsaufenthalt in einer Klinik bzgl. einer chronischen Erkrankung (keine Reha, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man da über mehrere Tage/Wochen? und hat halt eine umfassende Behandlung). Weiß jemand von euch ob es in manchen Kliniken möglich ist, den Hund mitzubringen oder ob ich gar nicht erst nachfragen brauche, weil das quasi nie machbar ist?

  • Ich habe eventuell die Möglichkeit für einen Behandlungsaufenthalt in einer Klinik bzgl. einer chronischen Erkrankung (keine Reha, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man da über mehrere Tage/Wochen? und hat halt eine umfassende Behandlung). Weiß jemand von euch ob es in manchen Kliniken möglich ist, den Hund mitzubringen oder ob ich gar nicht erst nachfragen brauche, weil das quasi nie machbar ist?

    Ich hätte noch nie davon gehört, dass das in einer Klinik möglich wäre, klingt auch nicht realistisch denke ich. Bei Reha-Kliniken hingegen hab ich schon mal was davon gehört.


  • bei den wenigen Malen, bei denen mir das bei Mia passiert ist, habe ich mich über ihr wieder kommen gefreut (ehrlich, weil sie leider wirklich ausdauernd hetzt) und sie angeleint.

  • Ich habe eventuell die Möglichkeit für einen Behandlungsaufenthalt in einer Klinik bzgl. einer chronischen Erkrankung (keine Reha, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man da über mehrere Tage/Wochen? und hat halt eine umfassende Behandlung). Weiß jemand von euch ob es in manchen Kliniken möglich ist, den Hund mitzubringen oder ob ich gar nicht erst nachfragen brauche, weil das quasi nie machbar ist?


    eine Bekannte von mir hatte einen Klinikaufenthalt wegen einer Depression, die konnte ihren Hund mitnehmen.

  • Hexling


    Es gibt Rehakliniken, die Hunde unterbringen können, aber recht selten. Wenns keine klassische Reha oder Kur ist, bin ich nicht sicher. Aber google ruhig mal Klinik, Dein Krankheitsbild und dazu Hund.

  • Hexling


    Es gibt Rehakliniken, die Hunde unterbringen können, aber recht selten. Wenns keine klassische Reha oder Kur ist, bin ich nicht sicher. Aber google ruhig mal Klinik, Dein Krankheitsbild und dazu Hund.

    DAS ist wirklich schlau :D ich hab schon fast die komplette Website durchgelesen und nix dazu gesehen, aber auf die Idee das zu googlen bin ich noch nicht gekommen. Danke!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!