Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• lxbradormicky_ Ich weis nicht, ob es dir bekannt ist, aber ich sage es lieber mal: Schwarzkümmelöl ist ab einer gewissen Menge (die gar nicht mal so groß ist) für Hunde giftig.

Weiß ich :bussi: ich möchte nur noch nicht bereits im Februar mit der Chemiekeule gegen Zecken kommen. Hatten schon zwei.. Seresto ist auch schon bestellt, wollte das aber eigentlich erst Ende März drauf tun.

• lxbradormicky_ Ich weis nicht, ob es dir bekannt ist, aber ich sage es lieber mal: Schwarzkümmelöl ist ab einer gewissen Menge (die gar nicht mal so groß ist) für Hunde giftig.

Weiß ich :bussi: ich möchte nur noch nicht bereits im Februar mit der Chemiekeule gegen Zecken kommen. Hatten schon zwei.. Seresto ist auch schon bestellt, wollte das aber eigentlich erst Ende März drauf tun.

Wir haben vor zwei Tagen Advantix drauf bei den Temperaturen..

• Wir haben vor zwei Tagen Advantix drauf bei den Temperaturen..

Wird hier leider nicht vertragen und so oft wie der im Wasser ist... Bravecto fällt hier auch raus.

Das Seresto hat sich echt bewährt aber ich mag nicht 10 von 12 Monaten das Teil am Hund haben :no:

• Bei euch allen also auch eher einseitig verstärkt als beidseitig?

Ja :nicken:

Wenn er auf dem Rücken oder auf der Seite lag, habe ich es beim Streicheln immer gespürt.

lxbradormicky_ Ich weis nicht, ob es dir bekannt ist, aber ich sage es lieber mal: Schwarzkümmelöl ist ab einer gewissen Menge (die gar nicht mal so groß ist) für Hunde giftig.

Okay :smile:

Dann drücke ich die Daumen, dass es euch hilft.

• Habe Felix heute gekrault und massiert, da ist mir auf der einen Seite aufgefallen, das da ein Teil der Rippe (vermutlich die Rippe) ziemlich arg verknöchert ist - blöd ausgedrückt. Sie wirkt sehr spitz. Aber nur auf einer Seite. Sicher kein Grund zur Sorge - auf der anderen Seite ist es weniger ausgeprägt, bei Lilly ist es ähnlich aber auch auf beiden Seiten nicht so krass. Fällt mir jetzt vllt auch nur auf weil er ca 500 Gramm abgenommen hat?

Ist bei Megan auch so. Das nächste Mal beim Tierarzt wird es mit abgecheckt. Ich dachte auch, sie hätte sich als Welpe mal verletzt, aber der Tierarzt meint, das gäbe Luftrippen (?). Letztes Mal war sie schon so durch den Wind, das wir es nicht auch noch untersucht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!