Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Da die Kältefront nächste Woche auch hier ankommen soll, suche ich dringend Schuhe für die Minis a la Uwe Radant Booties.

Hat jemand eine Idee, wo ich sowas noch herbekommen könnte?

Beide haben etwa 4cm Breite Pfoten, bräuchten bei diesen Booties also wohl XS. Die sind allerdings ausverkauft :verzweifelt:

Vll hat ja auch schon mal jemand selbst welche genäht und kann mir Tipps geben:tropf:

Beim bösen A gibt’s noch Pfotenschuhe, bspw. hier:

• Ich suche eine Smartwatch, ich möchte Gassi mit Felix aufzeichnen, meine Schritte und es sollte natürlich eine App geben, mit der man das alles verfolgen kann. Sollte unter Android laufen und nicht mega teuer sein. Habt ihr Tipps? :)

Muss es zwingend eine Smartwatch sein oder reicht auch ein normaler Aktivitätstracker?

Falls auch ein normaler Tracker reicht, kann ich das Xiaomi Mi Band 4 empfehlen. Kann Schritte zählen, deinen Puls messen und Aktivitäten tracken. Die dazugehörige App ist simpel und Gassi tracken ist wirklich kein Problem.

So sieht eine getrackte Runde bei mir aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ist bei dem Nachwuchs von einem Merle Hund und einem Dilute Hund dadurch mit vermehrten gesundheitlichen Problemen zu rechnen?

Ich habe dazu nichts finden können, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das nicht gut wäre ?

• Ich glaube, dass Merle und Dilute auf verschiedenen Genorten liegen und daher nix schlimmes passiert (außer, der Dilute-Hund trüge verdeckt Merle - k.A., ob das möglich ist).

corrier weiß das aber sicher genauer.

• Ich glaube, dass Merle und Dilute auf verschiedenen Genorten liegen und daher nix schlimmes passiert (außer, der Dilute-Hund trüge verdeckt Merle - k.A., ob das möglich ist).

corrier weiß das aber sicher genauer.

In meinen Augen ist das richtig.

Dilute und Merle sind kein Problem, eben außer die Probleme, die man halt auch mit den einzelnen Farben haben kann (CDA, Double Merle, etc).

Es gibt Leute, die behaupten was anderes, bringen aber keine Quellen an. Typisches Hörensagen.

Achja, und damit überhaupt Hunde mit verdünntem Pigment fallen, muss der Merle Partner auch dilute tragen/sein, sonst sind die Nachkommen nur Träger und haben keine verdünnte Farbe.

• Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ruf morgen eh beim Tierarzt an, bin aber immer ein bissl nervös bei sowas :tropf:

Hier links am Kinn/Unterkiefer entlang sind solche Pusteln, die hatten auch ne Kruste (die hab ich weggeputzt und die oberste Pusteln war feucht. Kennt jemand sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!